Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 271

Thema: Sophie-ruht jetzt in Frieden

  1. #1
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard Sophie-ruht jetzt in Frieden

    Da sich alle Pläne zerschlagen haben, muss ich jetzt doch eine PS suchen. Ich habe die süße Sophie auch schon in der Vermittlung:
    http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=75901

    Mein TA rief mich vor kurzem an und bat um Hilfe. Sophie war das Kaninchen des verstorbenen Schwiegervaters des jetzigen Halters. Dieser kam sozusagen "wie die Jungfrau zum Kinde", hat keine Ahnung, lässt sich zwar halbwegs beraten, hat aber eben auch nicht wirklich Interesse an der Kleinen und wäre sehr froh, sie abgeben zu können.
    Ich mache mir heftige Sorgen um sie, allein wegen der Behandlung ihrer Baustellen...
    Ich könnte sie theoretisch ab Mai in meinem Bad unterbringen, da allerdings meine zwei Zahnis nächsten Dienstag eine heftige OP vor sich haben, bestehen begründete Zweifel an meiner Finanzkraft für noch ein Häschen...

    Deshalb: Hat jemand noch ein Plätzchen frei für dieses hübsche Mäuschen?
    Ich könnte auch kurz zwischenparken, um abzusichern, dass sie wirklich wurmfrei ist, wenigstens das kann ich auf jeden Fall noch dazu beisteuern!

    Ich wünsche mir so sehr ein paar Jahre richtiges Kaninchenleben für sie!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123
    Registriert seit: 21.02.2009
    Ort: 27243 Prinzhöfte
    Beiträge: 1.546

    Standard

    Vielleicht wäre diese Suchanzeige einen Versuch wert?

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...nchen/u3508549
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

  3. #3
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Ich danke Dir
    Noch bin ich erfolglos mit meinen Kontaktversuchen, aber ich versuche es weiter
    Gäbe es denn jemanden, der sich die Haltung dann mal ansehen könnte, also ne VK machen könnte?

  4. #4
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Eine VK könntest du in der Plauderecke suchen. Aber laut Anzeige soll die Häsin in Außenhaltung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #5
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    So, viel Neues.... Ich habe jetzt eine feste Interessentin, sogar luxuriöserweise aus Berlin...
    Nachdem ich die ganze Woche versucht habe, den Halter zu erreichen, und gestern "schon" Erfolg hatte, brachte er mir sie vorhin zum TA, da ich mit meinen Tieren sowieso schon da war.
    Was soll ich sagen, so was elendiges habe ich noch nicht gesehen
    Eiterndes Auge, Backenzahnspitze, völlig verängstigt und sie kann kaum hoppeln, da grüßen 6 Jahre Knast. Die Spitze wurde entfernt, laut TA ist sie fütterungsbedingt, ich habe erstmal ein Rezept für Augentropfen bekommen und sammel am Wochenende für die KP. Am Montag sind wir wieder beim TA, ich werde dann den Kopf röntgen lassen und evtl. muss der Tränen-Nasen-Kanal gespült werden...
    Was für ein armes, wunderhübsches Schätzchen
    Ich hoffe, dass sie kein Tier mit heftigen Baustellen ist, damit sie schnell fit wird und in ein tolles Kaninchenleben starten kann.
    In meiner Quarantäne-Isolierungs-Station im Bad lernt sie gerade laufen und Kräuter kennen
    Bilder gibts auch bald!

  6. #6
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Du bist ein Schatz
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  7. #7
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Ach die arme Maus - schaut wirklich elend aus

    Ich hoffe, sie erholt sich schnell.

    Und ich hoffe, Dein TA holt sich das Geld für die Behandlung beim vorherigen Halter bzw. erlässt Dir die Kosten da Du auf seinen Hilferuf reagiert hast.

    Und natürlich hoffe ich noch mehr, dass sich die Interessentin als perfekt erweisst!

    Ich drücke ganz fest die Daumen!

    LG
    Annika

  8. #8
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Sie liebt Dill

    @Annika:
    Keine Sorge, das Einzige was ich zahle, ist der Einkaufspreis für evtl. Medis
    Sonst hätte ich das Tierchen auch nicht aufnehmen können...

    Ich hoffe grad nur, dass die Hoppel-Schwierigkeiten wirklich an der Knasthaltung liegen und sie nicht noch irgendetwas viel Schlimmeres hat
    Aber noch bin ich zuversichtlich!

    Allerdings muss ich mich momentan schwer zusammenreißen, um an meiner eigentlichen Menschenliebe festhalten zu können, einfach furchtbar sowas

  9. #9
    Danny
    Gast

    Standard

    Super

    Ich drück die Daumen, dass sie nichts schlimmes hat. Melde dich notfalls. Und wie gesagt, die VG kann gern bei mir gemacht werden, wenn J. das lieber ist.

    LG
    Daniela

  10. #10
    You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.
    Registriert seit: 16.01.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.192

    Standard

    Wir haben uns gestern zufällig beim TA getroffen und ich konnte das süße Elend auch begutachten.
    Mir fällt noch eine Problematik bei ihr ein, mit der ich zu wenig Erfahrung habe. Sie hat sich während der Untersuchung furchtbar aufgeregt und da waren Atemgeräusche zu hören. Die Lunge ist frei und an der Nase war auch nix zu sehen (soweit ich mich daran erinnern kann). Wo ist die Abgrenzung von einer kleinen Schniefnase zu chronischem Schnupfen?

    Bentje, Du bist wirklich toll, dass du sie mit zu Dir genommen hast!

  11. #11
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Kerstin, die Atemgeräusche klangen genauso wie bei Willi, als seine Atemwege durch die Zunge zugeschwollen waren. Das kann also wirklich durch die Augengeschichte kommen.
    Ich wühle mich nachher nochmal durch die Schnupfer-Threads, man kann ja glaub ich noch einen Abstrich im Rachen machen, wenn aus der Nase nichts zu holen ist...
    Daniela, das ist echt gut mit der VG, aber so wie es aussieht, dauert es noch etwas...

  12. #12
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Die Atemgeräusche können von der Aufregung kommen und müssen nicht unbedingt Schnupfen bedeuten. Aber die TNK-Sache sollte schon geklärt werden. Ist es denn besser geworden?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  13. #13
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Das Auge sieht noch nicht wirklich besser aus...
    Sie bettelt fleißig um Futter, allerdings muss ich mit der Menge an FriFu ein bissl runter gehen, da der Kot etwas weicher geworden ist. War wohl etwas viel für den Anfang.
    Ich bin mal gespannt, was der TA morgen sagt, die Kleine sieht echt nicht so fit aus
    Vielleicht werde ich auch nochmal zu Dr. E. fahren.
    Sophie riecht so extrem, dass ich auch noch die Gebärmutter im Verdacht habe...
    Und sie hasst Handfeger, aufs Klo gehen darf ich auch eigentlich nicht, aber zum Glück haben wir ja 2 Badezimmer in der Wg
    Das erspart mir auch das Umziehen und vermummen jedes Mal, wenn ich den Iso-Trakt betrete...

  14. #14
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Neues vom Ta:
    Wir behandeln sie jetzt gegen E.C.
    Als ich von ihrer Orientierungslosigkeit, den weit aufgerissenen Augen und den Hoppel-Schwierigkeiten erzählte, hat er nochmal die Pupillenreflexe untersucht, bei Lichteinfall passierte gar nichts...
    Wegen der KP bekomme ich morgen früh Bescheid, wir waren ein bissl spät da
    Meinen Desinfektionsmittelvorrat hat er mir auch nochmal aufgestockt
    Weiß jemand von den Berlinern, ob Dr. E. auch einen Brückentag macht oder fleißig ist am WoE?

  15. #15
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Ich bin nochmal tief in mich gegangen...

    Ich suche jetzt wieder dringend eine PS!
    Sophie habe ich geholt, um sie dann wirklich wurm- und hefenfrei an die neue Halterin übergeben zu können. Jetzt habe ich ein Tier mit E.C. hier sitzen, was wegen der hohen Ansteckungsgefahr wirklich zum Problem für mich wird.
    Ein paar Wochen Iso-Station im Bad wegen Würmern wären in Ordnung gewesen, aber mit E.C. fällt die Interessentin weg und ein Ende der Isolierung mit Bentje in Op-Kittel, Handschuhen und Schuh-Schutz ist nicht in Sicht
    Hilfe!!!

  16. #16
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Hat die Interessentin denn ihr Tier auf E.c. testen lassen?

    Kleine Geschichte aus meinem Erfahrungsschatz: Letzten Herbst landete Susi Strampelfuß bei mir. Sie hatte graue, trübe Augen, Verdacht auf E.c. Bluttest ergab keinerlei Titer, also E.c.-negativ, Augen = grauer Star.

    Vermittlung zu einem älteren Pärchen, das nicht auf E.c. getestet war, jedoch keinerlei Anzeichen bekannt waren. Nach kurzer Zeit E.c.-Schub des Böckchens, inzwischen werden alle 3 Tiere gegen E.c. behandelt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  17. #17
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Testen lassen hat sie ihr Böckchen soviel ich weiß nicht, ich werd sie nochmal drauf ansprechen...

  18. #18
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Tja, dann könnte das Böckchen nämlich auch E.c.-positiv sein. Frag sie auch mal nach Vorkommnissen in der Vergangenheit wie Hoppelprobleme, Nichtfressen ohne erkennbaren Grund etc.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  19. #19
    Danny
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Neues vom Ta:
    Wir behandeln sie jetzt gegen E.C.
    Als ich von ihrer Orientierungslosigkeit, den weit aufgerissenen Augen und den Hoppel-Schwierigkeiten erzählte, hat er nochmal die Pupillenreflexe untersucht, bei Lichteinfall passierte gar nichts..
    Ich bin kein Spezialist für EC, deuten die o.g. Symptome denn wirklich nur auf EC hin?? Habt ihr auch eine Blutuntersuchung machen lassen?

    Bentje, wie gesagt, vorübergehend aufnehmen könnte ich Sophie, dauerhaft aber eher nicht. Meine Familie killt mich sonst.

    LG
    Daniela

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.02.2010
    Ort: Berlin
    Beiträge: 189

    Standard

    Hi, hier mal mein Senf zu EC:
    Ich muss sagen, das mit EC, EC Trägern und nicht Trägern, das sehe ich nicht mehr so eng.
    Meine Tiere dürften alle Träger sein, es war aber nur eines krank.
    60% aller Kaninchen sind Träger, und bekommen tun die Krankheit nicht annähernd so viele, so mein Wissenssstand.
    Ich habe auch die Gruppentiere die mit dabei sitzen nie mitbehandelt.

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Wochen Frieden - Streit
    Von Necke im Forum Verhalten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 15:45
  2. Ruhe in Frieden - Sven M.
    Von Tabea im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 19:47
  3. Mandy... In Frieden eingeschlafen...
    Von Kathrin S im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 08:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •