Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 271

Thema: Sophie-ruht jetzt in Frieden

  1. #81
    Danny
    Gast

    Standard

    Hier nochmal

    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Kannst du ihr eventuell einen Einstieg in die Käfigunterschale schneiden? Wenn ich Bentje richtig verstanden habe, dann hat sie doch Probleme mit der Muskulatur hinten. Allternativ könnte ich dir auch meine Unterschale anbieten, Teddy nutzt sie nicht mehr.[/

  2. #82
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Das ist echt lieb, dass Ihr Euch solche Sorgen macht

    Sophie hat ja jetzt schon die niedrigen Schalen stehen, in die sie bei mir relativ gut rein kam. Das Hoppeln zeigte ja im Verlauf auch Fortschritte, wenn auch winzige, aber sie hatte bei mir nur Probleme, in die Schale hineinzukraxeln, als nochmal ein AB-Wechsel kurzzeitig Verschlechterung auslöste. Davor und danach konnte sie gut hineinkommen.
    Nur deshalb, weil ich sie eben so lange bei mir hatte, bin ich grad besorgter um den Arbeitsaufwand um die Ansteckungsgefahr zu mindern, als dass ich auf Teppiche bestehe. Versteht mich bitte nicht falsch, mir ist klar, dass bei einem Tier, dass es nur unter Unfallgefahr in die Kloschale schafft, eine Einstiegshilfe zwingend notwendig ist, aber hier hat Sophie das gut hinbekommen!
    Wie das momentan aussieht, kann natürlich nur Anja beurteilen

  3. #83
    Danny
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Versteht mich bitte nicht falsch, mir ist klar, dass bei einem Tier, dass es nur unter Unfallgefahr in die Kloschale schafft, eine Einstiegshilfe zwingend notwendig ist, aber hier hat Sophie das gut hinbekommen!
    Was kann daran falsch sein einem kranken gehandicapten Tier eine Erleichterung zu verschaffen, egal ob es sie nun zwingend benötigt oder nicht.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von dar
    Registriert seit: 24.09.2009
    Ort: Hauptstadt
    Beiträge: 485

    Standard wiese sammeln

    nochmal vielen dank für das toilettenangebot ABER auch ich habe eine solche behindertentoilette.diese habe ich ihr angeboten.resultat:sie hat sich mit mühe überall drüber gemacht oder ist sitzen geblieben.als ich alternativ ihr kleines klo anbot.nahm sie es an und kommt damit superklar.mich stört auch nicht der textilaufwand.sie hat aber extra in dem gehege das pvc,dass auch im kaninchenzimmer liegt.das ist nicht rutschig und sie kommt damit super klar.keine angst um die maus.
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

    BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

  5. #85
    carpe
    Gast

    Standard

    Streitet euch nicht ums Klo

    Was Sophie an Hilfe und Pflege bekommt, ist mehr, als die meisten kranken Kaninchen überhaupt jemals bekommen würden.

    Ob Teppich oder nicht, ein krankes Kaninchen ist bei uns Kaninchenverrückten allemal besser dran, als woanders.

    Und dar ist ja dabei und sieht, womit Sophie Schwierigkeiten hat oder nicht.

    Ich hab die Geschichte um Sophie immer verfolgt und finde es toll, dass sie jetzt bei dar ist.

    Sophie ist echt ne Süße. Sonst sah man sie auf Fotos nur im Käfig. Jetzt wirkt sie noch hübscher. Zum Verlieben.

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von dar
    Registriert seit: 24.09.2009
    Ort: Hauptstadt
    Beiträge: 485

    Standard

    Zitat Zitat von carpe Beitrag anzeigen

    Sophie ist echt ne Süße. Sonst sah man sie auf Fotos nur im Käfig. Jetzt wirkt sie noch hübscher. Zum Verlieben.

    Frag mich mal!!! Ich komme nach Hause und dann guckt sie ganz aufgeregt, weil sie weiß, dass sie dann die Küche unsicher machen darf. Und dann hoppelt sie echt mega schnell, aber leider kann ich ihr das nicht den ganzen Tag gewähren, weil sie sofort alles vollpullert! Ich wische dann gleich nach, während ich ihre "Schandtaten" vom Tag wegmache...dann wasche ich sie usw. Ihre Haut ist etwas wund, dann gabs Bepanthen Wund und Heilsalbe auf den Pops Sie ist so geduldig bei allem. UND eine Neuigkeit: Heute war sie bei weitem nicht so schlimm eingepullert, wie sonst. Achja und da ich auf dem Heimweg noch sammeln war, gabs ein wenig Wiese und...sie hat sich richtig dreauf gestürzt!
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

    BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

  7. #87
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Hast Du auch den Eindruck, dass sie wieder "gut" sehen kann? Sie schien ja am Anfang überhaupt nichts sehen zu können außer Schatten/Umrisse...
    Ich bin ja mal gespannt, was sich da noch alles tut und vor allem, was am Donnerstag beim Röntgen rauskommt!
    Danny hatte ja noch Bettwäsche angeboten, ich hatte ihr zum Liegen Wegwerfkittel ins Gehege gepackt, darauf hat sie auch gelegen, ist jedoch oft mit den Hinterläufen dran hängengeblieben und hat sie dann durchs Gehege geschleift . Aber das musst Du jetzt einschätzen

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von dar
    Registriert seit: 24.09.2009
    Ort: Hauptstadt
    Beiträge: 485

    Standard

    Ja, also ich kann nur sagen, dass sie ziemlich gut sehen kann. Si rennt los, wie eine Verrückte und umsteuert auch in unbekannten Gebiet also ziemlich gut ohne anzuecken.
    Ja, wenn man es so faltet, dass runde Enden liegen, sodass sie nicht hängen bleibt, dann gehts, das bessert sich gar nicht. Ich bin auch auf Donnerstag espannt, aber das wird schon!
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

    BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von dar
    Registriert seit: 24.09.2009
    Ort: Hauptstadt
    Beiträge: 485

    Standard

    Ich habe heute erstmal den TNK gespült und da kam ekliger Schlonz raus....
    Dann gabss Popo-eincremen, aber kaum bepullert!
    Sie ist heute sogar einmal auf die Toilette gegangen!
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

    BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

  10. #90
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Mjammjam...
    Kam denn auch aus der Nase was raus?

    Bin ja schwer gespannt, was am Donnerstag beim Röntgen rauskommt...

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von dar
    Registriert seit: 24.09.2009
    Ort: Hauptstadt
    Beiträge: 485

    Standard

    Ja,das kam nur aus der nase.
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

    BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von dar
    Registriert seit: 24.09.2009
    Ort: Hauptstadt
    Beiträge: 485

    Standard

    Hach, was hast du mir nur da für ein bezauberndes Wesen vorbei gebracht?! Sie ist so neugierig, lässt sich kuscheln, macht brav bei allem mit und wird sogar frech: heute morgen hat ihre Kuscheldecke ordentlich "Prügel" bekommen!

    Umso verzweifelter bin ich (man kann es nicht mehr in Wut und Traurigkeit verpacken), was man aus ihr gemacht hat!
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

    BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

  13. #93
    Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina
    Registriert seit: 29.04.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 873

    Standard

    Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Ich rede übrigens immer noch mit meinem Badezimmer, wenn ich reingehe, bis ich dann merke, dass ich mit mir selbst spreche
    Bentje

    Dar, ich freu mich daß Sophie bei Dir ist!

  14. #94
    Danny
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dar Beitrag anzeigen
    Umso verzweifelter bin ich (man kann es nicht mehr in Wut und Traurigkeit verpacken), was man aus ihr gemacht hat!
    So gehts mir bei Notfällen auch immer. Man bekommt meist so arme Würmer dabei zu sehen.

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von dar
    Registriert seit: 24.09.2009
    Ort: Hauptstadt
    Beiträge: 485

    Standard

    Heute (also gerade) haben wir TNK gespült und? Soll ich euch mal was sagen?! NICHTS! Nur das NaCl kam durch... Das Auge sieht fast normal aus (minimalste Verklebungen). Popo musste ich heute nicht mit sauber machen, sie pullert noch ab und zu auf ihre Flauschdecke! Gibt aber fast täglich eine neue. Ich habe sie sogar schon beim Pullern auf ihrem Klo gesehen!

    Achja und Madam ist beim saubermachen erstmal abgehauen!
    Mein Freund (aus dem Wozi): Hier ist ein Kaninchen! Ich: Wer denn? Sind doch alle in ihren Gehegen bzw Zimmern... Er: Na dann hat Sophie einen täuschend echten Zwilling mitgebracht!
    Haha....sie erkundete erstmal die Wohnung und ist streckenweise fast richtig gehoppelt!
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

    BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

  16. #96
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Meine liebe Anja, ich komme Euch bald wieder besuchen
    Das muss ich mir mal in Life ansehen, wenn ich darf!

  17. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von dar
    Registriert seit: 24.09.2009
    Ort: Hauptstadt
    Beiträge: 485

    Standard

    Ja klar.gerne.
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

    BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von dar
    Registriert seit: 24.09.2009
    Ort: Hauptstadt
    Beiträge: 485

    Standard

    Also heute gabs eine Kontrolle: Röntgen und Blut.
    Die TÄ war von Sophies Entwicklung in den 2 Wochen zw. den Terminen wahnsinnig begeistert, wie toll sie sich gemacht hat!
    Im Röntgen war das Bild von vor 2 Wochen eine deutliche Strukturverdichtung im bereich des rechten Oberschenkels, diese hat sich bis heute deutlich unter dem AB aufgeklart, was dafür spricht, dass sich im Knochen eine Osteomyelitis befindet - AB wird weitergegegeben. Im Blutbild haben sich auch die Werte für eine Entzündung deutlich gebessert!
    Es bleibt noch das Parasitenproblem (nächste Woche gibts neue Kotprobe).
    Ihre Beine werden auch durch das tägliche hoppeln immer besser, inwieweit sich das bessert, wird die Zeit zeigen. Sie wird aber bei allem Optimismus immer Folgeschäden davon tragen z.B. sich selbst nie die Ohren reinigen können (das mache ich derzeit 1-2x/Woche) oder auch sich auf die Hinterbeine zu stellen zum Männchenmachen oder auch Putzen - das wird nie gehen.
    Warum sie inkontinent ist (es bessert sich!), bleibt ein Rätsel...

    Aber insgesamt kann man sagen: Sophie entwickelt sich prächtig - sie ist fröhlich, mapft wie ein Mähdrescher und ist trotz dieser jahrenlangen katastrophalen Haltung ein unglaublich neugieriges und v.a. freundliches Mädchen!
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

    BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

  19. #99
    Erfahrener Benutzer Avatar von dar
    Registriert seit: 24.09.2009
    Ort: Hauptstadt
    Beiträge: 485

    Standard

    Schlechte Nachrichten:
    Als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam, ging es Sophie sehr schlecht. Heute morgen war noch alles schick, und vorhin war sie fast komplett auf der Hinterhand gelähmt. Ich weiß nicht, ob sie einen E.C.Anfall hat oder sich verletzt hat.

    Sie war vollkommen vollgekotet und ich musste sie erstmal waschen und alles saubermachen. Nun versucht sie rumzurobben und ich möchte eig nur das sie ruhig bleibt, damit sie sich nicht verletzt!
    Habe jetzt alles mit Fleecedecken ausgelegt und ihr lecker Futter hingelegt. Morgen berichte ich, wa sbeim TA rauskam.
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

    BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von dar
    Registriert seit: 24.09.2009
    Ort: Hauptstadt
    Beiträge: 485
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

    BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Wochen Frieden - Streit
    Von Necke im Forum Verhalten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 15:45
  2. Ruhe in Frieden - Sven M.
    Von Tabea im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 19:47
  3. Mandy... In Frieden eingeschlafen...
    Von Kathrin S im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 08:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •