Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 2 ZF in kurzer Zeit vertretbar?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.
    Registriert seit: 24.10.2010
    Ort: Aachen
    Beiträge: 1.344

    Standard 2 ZF in kurzer Zeit vertretbar?

    Hallo
    Da es im Thread vielleicht untergeht frag ich auf diese Weise.

    Ich habe ja 2 Damen als Pflegies. Eigentlich hatte ich einen Kastraten zur VG gesucht,damit sie nicht nochmal 6 Wochen alleine sein müßen.

    Aber die Notfälle sind eben meist unkastriert.
    Jetzt hat es mir dieser angetan:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ight=z%FClpich

    Ist es vertretbar,jetzt die beiden Häsinnen zu vergesellschaften und dann in ca. 7 Wochen den Kerl noch dazu?

  2. #2
    Antje
    Gast

    Standard

    Ich möchte soooo gerne eine schlaue Antwort geben können ..... damit du es wagst
    er tut mir auch so leid

  3. #3
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Ich denke, ob du es wagen kannst, nach 7 Wochen eine zweite VG zu starten, hängt von dem Verlauf der ersten VG nur mit den Mädels ab. Wenn die sich nach 3 Tagen schon prima verstehen und das auch so bleibt, spräche nichts dagegen, denke ich. 7 Wochen sind für Nins schon eine recht lange Zeit, denke ich. Wenn man bedenkt, dass sich manche Tiere nach 2 Wochen vergessen haben so dass man nach einer OP zum Beispiel neu zf-en muss... Wenn die Mädels allerdings untereinander schon länger brauchen bzw. nach den 7 Wochen noch Rabatz ist, würde ich das nicht nochmal aufmischen wollen.
    Sonst warte ggf. doch einfach die 7 Wochen ab und schmeiß dann alle 3 zusammen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.
    Registriert seit: 24.10.2010
    Ort: Aachen
    Beiträge: 1.344

    Standard

    Sie haben jetzt schonmal 6 Wochen gewartet wegen einer Kastra-Quarantäne. Dieser Kastrat ist aber jetzt vermittelt.
    Irgendwie möchte ich sie ungern nochmal so lange warten lassen.

  5. #5
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    ich spamme jetzt einfach mal alles voll wie man das von mir gewohnt ist

    ich würds so machen Susanne, nur Mut, meistens klappt das und bei Kaninchen, das hab ich in meiner Kaninchenschützerlaufbahn nun gelernt, braucht man eh immer einen Plan B eigensinnige Biester
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.
    Registriert seit: 24.10.2010
    Ort: Aachen
    Beiträge: 1.344

    Standard

    Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    das hab ich in meiner Kaninchenschützerlaufbahn nun gelernt, braucht man eh immer einen Plan B eigensinnige Biester
    Plan B wäre,nachts ein Kuhkaninchen im Riesenkarton vor deine Tür zu stellen.

    Ne,quatsch. Zur Zeit hab ich ja auch einen freilaufend im Wintergarten und zwei Gehege.

  7. #7
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne W. Beitrag anzeigen
    Plan B wäre,nachts ein Kuhkaninchen im Riesenkarton vor deine Tür zu stellen.

    Ne,quatsch. Zur Zeit hab ich ja auch einen freilaufend im Wintergarten und zwei Gehege.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von iris
    Registriert seit: 29.09.2011
    Ort: Schwäbische Alb
    Beiträge: 1.481

    Standard

    Ich würds auch versuchen
    LG, Iris

  9. #9
    verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel
    Registriert seit: 02.03.2012
    Ort: Oberhausen
    Beiträge: 322

    Standard

    Also ich hab Tizian und Maggie Anfang März vergesellschaften. Und ca. 4, 5 Wochen nach ihrem ersten Zusammentreffen hab ich hier eine ZF mit den Beiden und Pflegeninchen Emma. Ging nicht anders, weil sie einsam und gelangweilt war. Nach einem heftigen Anfangskampf läuft es jetzt ganz gut. Hätt ich nicht erwartet...

    Also einfach versuchen ! Trennen kannste sie immer noch...
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.
    Registriert seit: 24.10.2010
    Ort: Aachen
    Beiträge: 1.344

    Standard

    Irgendwie bringe ich mich immer selber in Entscheidungsnöte.

    Bald kommt der Riese Cooper zu uns und entweder Kendra oder Mona können fest hier bei ihm bleiben. Nur wer?
    Jetzt frag ich mich wieder: Soll ich sie nun vergesellschaften und dann Cooper selber entscheiden lassen? Dann hab ich aber etwas Angst davor,dass er sich mit Beiden gleich gut verträgt. Denn Beide kann ich nicht behalten.
    Oder lasse ich sie getrennt und entscheide selber,wer bleibt?
    Oder hoffe,dass Eine bis zum Ende der Kastra-Quarantäne vermittelt ist?

  11. #11
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Lehn Dich entspannt zurück!
    Ich würde das so machen wie geplant, bzw. so wie bereits vorgeschlagen, die Mädels zusammenschmeißen und hoffen, dass sie irgendwie zusammenfinden und anschließend, nach den sechs Wochen diesen wunderhübschen Traumkerl () dazuwerfen. Entscheiden kannst Du ja immer noch oder?
    Und entweder Cooper () oder ein Interessent nimmt Dir vielleicht zwischendurch die Entscheidung ab.
    Ich glaube, hier kannste Dir wirklich Entscheidungsurlaub nehmen
    Jetzt finde ich das Wort Entscheidung komisch
    Zu oft verwendet

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.
    Registriert seit: 24.10.2010
    Ort: Aachen
    Beiträge: 1.344

    Standard

    Stimmt,du bist ja auch Cooper-Fan
    Der arme Kerl scheint ja schon viel mitgemacht zu haben in seinem kurzen Leben. Ich hoffe,dass er das hier wieder vergessen kann.

  13. #13
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Ich würde wohl auch erst die beiden Damen zusammenführen und dann halt später den Kastraten noch dazu. Soooo zerbrechlich sind Kaninchen nun auch wieder nicht

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.
    Registriert seit: 24.10.2010
    Ort: Aachen
    Beiträge: 1.344

    Standard

    Habe eben einen Vergesellschaftungsversuch gestartet,die Beiden aber schnell wieder getrennt. Kendra hat Mona ohne Ende gejagt und mona hatte einfach nur Angst und hat sich in die letzte Ecke verdrückt. Da es ja eh nur eine Vergesellschaftung auf Zeit sein sollte,habe ich da jetzt auch keine Experimente gemacht.
    Ich habe jetzt auch beschlossen,dass Kendra hierbleibt und mit Cooper vergesellschaftet wird. Sie passt meiner Meinung nach einfach besser zu einem jungen Riesen.

    Für Mona werde ich dann ein ruhiges Zuhause bei einem lieben Kastraten suchen... Ich finde sie auch entzückend,aber ich muß ja schauen,wie es am Besten passt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sam, nach kurzer Zeit, eingeschlafen
    Von keks_cobain16 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 16:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •