Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nieren?!?

  1. #1
    Willimann
    Gast

    Standard Nieren?!?

    Hallo Ihr Lieben!!!
    Vielleicht habt ihr vor länger Zeit was von meinem Hönis gelesen.Nun war ich letzte Woche beim TA beim impfen,Hönis hatteb100gr abgenommen (wobei beim letzten wiegen eine andere Waage genutzt wurde,weil die standardwaagebkaputt war) jedenfalls impfte sie ihm nur myxo und ließ rhd weg zwecks de Belastung.hönis wog 1700gr zuhause dann auch.jedefalls tastete sie ihn ab und sagt das die Niere die sie Tasten kann wohl sehr höckerig ist oder sich anfühlt unduldsam wohl für n niereninsuff spricht :-( man könne Blut abnehmen jedoch hätte das keine Therapie zur folge,nun Les ich hier das man doch noch was tun kann,was kann ich denn zuhause für ihn tun er tut mir so leid... Fressen ist heut nicht so doll obwohl er immer gut gefressen hat aber nie richtig zu nahm... Ich bin traurig :-(

  2. #2
    Willimann
    Gast

    Standard

    Kann bitte jmd was sagen dazu

  3. #3
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    hallo, ich habe gerade Ähnliches bei Bambi. Seit einigen Wochen hatte sie nicht so guten Appetit, paar Tage lang, dann war wieder alles ok, dann wurden wieder nur bestimmte Sachen gegessen.
    Beim Abtasten wurde eine vergrößerte Niere getastet, Röntenbild bestätigte das. Auf dem Bild von vor 3 Jahren, war die Niere aber noch normal. Ultraschall ergab nichts dramatisches, aber die Struktur der Niere war nicht so schön.

    Habe dann noch Blut untersuchen lassen. Es ist ec!. Sie hat einen hohen Titer. Der Erreger hat also die Niere befallen

    Ich würde ein Röntgenbild machen lassen. Höckerig hört sich irgendwie nach Nierensteinen oder sowas an? Kenn mich aber in Bezug auf sowas nicht aus.

    Eine Blutuntersuchung würd ich auch machen lassen, inkl. ec/Titerbestimmung!
    Geändert von asty (01.04.2012 um 17:51 Uhr)

  4. #4
    Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa
    Registriert seit: 09.01.2006
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 620

    Standard

    bei Nierenproblemen ist trinken sehr wichtig. Ich habe auch ein Kaninchen mit Nierenproblemen und es gibt täglich Gurke!

    Blutbild mach in jedem Fall Sinn! Und wenn das einzige Problem die Gewichtsabnahme ist, dann würde ich nicht sooooo mega Panik schieben.
    Bei Sissi sind durch richtige homöopathische Behandlung die Nierenwerte von grottig schlecht wieder ins normale gerückt!
    Nicht gleich aufgeben!!!
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja
    Registriert seit: 28.03.2011
    Ort: Eifel
    Beiträge: 315

    Standard

    Symptome fü Nierenprobleme sind SChläfrigkeit und Appetitmangel ausgelöst durch Übelkeit. Ich würde auch Bluttest machen lassen, um zu wissen was los ist. Und man kann homöopathisch etwas unterstützend für die Niere geben. Aber so gar nichts machen würde mir für mein Nin nicht gefallen.

  6. #6
    Willimann
    Gast

    Standard

    Was kann man homoöpatisch geben?!?

  7. #7
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Renes Viscum comp. oder Solidago in Kombination mit Ubichinon und Coenzymen von Heel.
    Hier gibt's auch einen Thread zu dem Thema
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=60628&page=1

    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  8. #8
    Willimann
    Gast

    Standard

    Wo bekomm ich das her?!?

  9. #9
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.129

    Standard

    bevor du jetzt anfängst, auf verdacht etwas zu geben, sollte ein komplettcheck gemacht werden (blutbild, röntgen, evtl. ultraschall). hier in berlin haben wir doch fähige TÄ, du solltest dir dort eine zweitmeinung einholen.

    copyright Grit Rümmler 2009

  10. #10
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard

    Ich würde auf alle Fälle mal zu einem TA gehen, der weiß das man dann auf jeden Fall ein Röntgenbild erstellt, Blutbild macht und wahrscheinlich wäre ein Ultraschall noch angebracht.

    Auf eigene Faust Medikamente geben würde ich auf keinen Fall da du nicht weißt was tatsächlich mit den Nieren ist.

    Und zudem würde ich eher eine THP fragen was dann zusätzlich gegeben werden darf, denn die haben eine Ausbildung dafür.


    Alles Gute
    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

  11. #11
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.316

    Standard

    Ich würde auf alle Fälle mal zu einem TA gehen, der weiß das man dann auf jeden Fall ein Röntgenbild erstellt, Blutbild macht und wahrscheinlich wäre ein Ultraschall noch angebracht.
    Das würde ich auch machen!

    Das Tier hätte nicht geimpft werden dürfen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •