Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Fleur hat Durchfall

  1. #1
    laurinchen
    Gast

    Standard Fleur hat Durchfall

    hallo ihr lieben,
    vorhin sah ich das bei fleur und filou im gehege durchfall zu sehen ist. habe gleich geschaut wer es ist und sah das es fleur ist, denn man sieht es im fell hängen. nun habe ich gleich kamillentee gekocht und ihr eingeflöst. sie hat ihn auch gut getrunken. heu mümmelt sie weiterhein. eben hat sie dann ihr schwänzchen hochgemacht, als ob sie pippi machen wollte, aber es kam ein ungefähr 2€-münzen flüssiger, durchsichtiger flech raus mit leicht braun innen. sie frisst heu, hoppelt rum und zeigt keinerlei schmerzen. das bäuchlein ist auch weich. sie macht auch nickerchen,aber das ist normal für die zeit.
    heute morgen gab es für beide zwei blätter chinakohl und vor 2 tagen eins. ich vermute daher das es von dem kommt. krankheiten schließe ich erstmal aus, da es ja die anderen sicherlich auch hätten. auf jeden fall werde ich nun mal noch abwarten, da sie ja heu mümmelt, sollte der kot aber heute abend immer noch flüssig sein, werde ich sicher zum notdienst fahren.

    vermutet ihr auch den chinakohl dahinter oder habt ihr vielleicht eine andere idee?

  2. #2
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.926

    Standard

    ist das eins der kleinen ?
    ich hab kaum erfahrung mit durchfall, aber vielleicht müssen sie sich erstmal an all das gewöhnen ...
    kamillentee ist schon mal gut

  3. #3
    laurinchen
    Gast

    Standard

    ja genau =) ein mädchen der kleinen.
    also ich kenne das von meinen als sie klein waren. wenn sie auf was mit durchfall reagiert haben, habe ich ihnen kamilletee gegeben und dann die sorte nicht mehr und dann wars gut.

    momentan sitzt sie oben und frisst heu und karotte

  4. #4
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.926

    Standard

    ich würd mal abwarten wie es sich entwickelt und gut beobachten , aber das machst du ja ohnehin ..

  5. #5
    laurinchen
    Gast

    Standard

    ok danke

    ja das mache ich sowieso. muss zwar gleich bruno wegfahren, aber meine mutter behält sie derweil im auge.

  6. #6
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.926

    Standard

    hattest du eigentlich ( von allen ) ne kotprobe gemacht ?
    sorry das ich so blöd frag, aber ich bin nciht aufm laufenden

  7. #7
    laurinchen
    Gast

    Standard

    ja hatte ich, nachdem die würmer behandelt wurden. war aber negativ.

  8. #8
    dainty
    Gast

    Standard

    Hallo, sind die Zähne ok? Drücke euch die Daumen für baldige Besserung!

  9. #9
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Ich denke, dass du evtl. den Chinakohl zu schnell angefüttert hast. Das ist aber kein Problem, fang einfach, wenn der Durchfall wieder weg ist, nochmal von vorne mit dem Chinakohl an, aber in geringerer Menge.

  10. #10
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    hatten die Babys nicht auch Kokis gehabt??Wenn ja kann es sein das die Kokis leider noch nicht ganz weg sind.
    Lg Nadine

  11. #11
    Frasim
    Gast

    Standard

    Waren da nicht Würmer und Kokzidien? Dann werden das zu 99% Hefen sein die als Folge solcher Erkrankungen, besonders gerne bei Jungtieren, auftreten. Wie riecht es denn? Und eher Hellbraun?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.06.2011
    Ort: berlin
    Beiträge: 560

    Standard

    kokizidien waren bei meinen babys aus dem gera fall bei laurinchen waren es nur würmer

  13. #13
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Saßen die Tiere zusammen?

  14. #14
    Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline
    Registriert seit: 14.03.2007
    Ort: Coburg
    Beiträge: 515

    Standard

    Sie saßen zuerst bei Janett zusammen, dann sind 2 zu sweety und 5 zu laurinchen gezogen.

  15. #15
    laurinchen
    Gast

    Standard

    eine kotprobe auf kokzidien war negativ

  16. #16
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Ich würde da erst mal abwarten, was passiert, wenn sie keinen Chinakohl mehr bekommen und Kamillentee trinken, bevor ich mich da verrückt machen würde wegen Kokis oder Würmern.
    Wenn es am Chinakohl lag, sollte der Durchfall spätestens morgen abend weg sein, wenn nicht, dann erst würde ich eine Kotprobe untersuchen lassen. Er hat ja keinen Dauerdurchfall, oder?

  17. #17
    irrelevant Avatar von Humannequin
    Registriert seit: 31.05.2012
    Ort: im Norden
    Beiträge: 950

    Standard

    Mein Pflegie hatte auch gestern leichten Matschkot (matschigen BDK).
    Heute war es wieder verschwunden. Es lag wohl an dem Blatt Kopfsalat, was er noch nicht kannte. Ich habe diese Salatsorte weggelassen, und seine Böbbel sind auch wieder trocken.

    Alles Gute für die Kleine!
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

    Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.06.2011
    Ort: berlin
    Beiträge: 560

    Standard

    blöde fragen kann sowas auch witterungsabhängig sein weil meine das gestern auch hatten und heute war alles ok.

  19. #19
    irrelevant Avatar von Humannequin
    Registriert seit: 31.05.2012
    Ort: im Norden
    Beiträge: 950

    Standard

    Ich habe so etwas noch nie mit der Witterung in Verbindung bringen können. Da wird nichts oder sehr wenig gefressen.
    Eher bei Futterumstellung, wo etwas nicht vertragen wurde.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

    Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

  20. #20
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    blöde fragen kann sowas auch witterungsabhängig sein weil meine das gestern auch hatten und heute war alles ok.
    Das "könnte" sein, wenn sich witterungsbedingt die Frischfutterkonsistenz verändert, vor allem bei Salaten oder Wiesenfutter. Das ist von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich, eines verträgt das dann und ein anderes nicht. Das ist wie mit gefrorenem Futter. Viele vertragen es, manche nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Durchfall?
    Von Froschn im Forum Krankheiten *
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •