Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vergesellschaftung-Ninis hier, Ninis dort-wie soll ich mich verhalten?!

  1. #1
    Diene
    Gast

    Standard Vergesellschaftung-Ninis hier, Ninis dort-wie soll ich mich verhalten?!

    Hallo

    hab noch ein weiteres kleines Problem mit meinen Ninchen. Von der missglückten ZF mit einem 5. Nini habe ich vor Kurzem ja schon geschrieben, ein Tag nachdem ich die Ninis getrennt hatte wurde ja eines aus der bestehenden Gruppe Kastriert. (Emma) Also vor 4-5 Tagen.
    Am Tag nach der OP wollt ich Emma zu ihren Freunden lassen, nur Flake jagte sie, hab sie dann sofort wieder raus genommen. Nu hat ich ihr ein "Krankenlager" in der Küche gebaut, mitlerweile lebt sie in der kompletten Küche, da jeden Tag, wo ich versucht habe, sie zu den anderen 3 Ninis zu lassen, mit den sie ja super harmoniert hat (ausser sie hatte ihre Hormonausschüttungen) ja, aber sie wurde sofort gejagt, mitlerweile nichtz nur von Flake sondorn auch von Mimi, Jacky ist der einzige, der sich nach ihrer Rückkehr vom Arzt um sie kümmern wollte, er putzte sie so süss, aber musste sie wegen Flakes Gejage leider raus nehmen. Nu ist es so, dass die 3 Ninis (Emma,Flake und Jacky) wie gewohnt im Ninizimmer leben. Sie können auch in Flur, bis an die Gehegeelemente wo Emma nun "wohnt". Tilda, der Neuzugang (mit dem die ZF letzte Woche gescheitert ist) hat ein Gehege im Wohnzimmer und hopst hier auch. Meine Frage ist jetzt, da ich einen 2. ZF Versuch in zwei, drei Wochen mit allen 5 Ninis machen möchte (also, wenn Emma eindeutig genest ist von ihrer OP) ob ich Jacky (der so lieb zu Emma ist und sie nicht jagt) für diese Zeit zu ihr in die Küche setzen soll. Also, ich gehe davon aus dass ich Emma mit den 3en sowieso nochmal "vergesellschaften" muss ( da sie von 2en geajagt wird, wenn sie das Ninizimmer betritt) !?!?
    Und ich frage mich, ob es sich vielleicht postiv auf die ZF mit dem Neuzugang Tilda auswirken könnte, wenn ich Jacky zu Emma "stecke" ?
    Dann hät ich zur ZF Flake, Mimi als Paar, Jacky,Emma als Paar und Tilda der Neuzugang wäre alleine. Bei der vorherigen gescheiterten ZF (scheiterte weil ich sie abbrach, da Tilda von Flake 2 mal gebissen wurde ) Und da waren es 4 gegen ein, also die bestehende Gruppe gegen einen Neuzugang.
    Ich habe nur wiederum "Angst" wenn ich Jacky nu auch aus der eigentlichen Gruppe raus nehme und zu Emma setze, die Gruppe sich vielleicht noch mehr spaltet...Emma wird ja schon ausgeschlossen seit der Kastration.
    Ich weiss nicht so richtig, wie ich das nun machen soll und hoffe jemand hier hat einige Erfahrungen mit sowas und kann mir mit ein paar Tips weiter helfen.

    Liebe Grüsse Diene

  2. #2
    Außenbebauungsspezi aus Leidenschaft Avatar von Andrea B.
    Registriert seit: 30.11.2011
    Ort: Schwerin
    Beiträge: 256

    Standard

    Hallöchen Diene,
    ja die leidigen VGs. Gibt ja immer Probleme
    Ich würde Deine 3er Gruppe nicht trennen. Dafür gibt es keine Gründe.
    Wenn dann würde ich es lieber mit Emma und Tilda zusammen probieren. Wenn die beiden sich verstehen, sind sie nicht mehr so alleine bei der VG mit den anderen 3. Bei ängstlichen Kaninchen ist das eine gute Lösung.
    Oder Du vergesellschaftest alle 5 auf einmal.
    Bitte denk aber daran, die VGs auf neutralem Raum durchzuführen. Mit viel Platz und ausreichend Futter.

    Hast Du eine reine Mädelsgruppe?
    Gruß Andrea
    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
    müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:24
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 21:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •