Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Außengehege bau

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen
    Registriert seit: 06.08.2010
    Ort: 37691, Boffzen
    Beiträge: 532

    Standard Außengehege bau

    Hallöchen, also seid nun einem Jahr sitzt das "sonderangebot" aus dem zooladen, an dem ich leider nicht vorbeigehen konnte ohne mir vor zu stellen wie es enden wird, bei meinem traumpaar. aber leider verstehen sich die beiden böckchen nicht sehr gut.
    darum werde ich ihn dieses jahr raus setzten ( er ist ein löwenköpfchen und hat irre dickes und dichtes fell). natürlich wird er dann auch ein mädel bekommen.
    so nun zu meinem anliegen. ich bin azubi wohne aber im haus meiner eltern mit riiiiiiiiiiiesem garten also wird das kein problem da irgendwo 6qm frei zu machen. nur muss ich mit meinen ersparnissen alles zusammen kaufen. steine für den boden müssten hier noch genügend sein.
    wo bekomme ich am günstigsten gescheiten draht? irgendwas fürs dach??Holz?wann sollte ich mit bauen anfangen? damit es rechtzeitig fertig ist das ihn frühstmöglich raussetzten kann?
    hab geplant nur ein "raum" zu machen als wetter festes häuschen werde ich selbst was zusammen zimmern oder mal bei ebay schaun.

  2. #2
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    Ein Bekannter von mir hat für sein AG Bodenplatten günstig bei ebay bekommen.

    Hast Du dort schon mal nach gebrauchten AGs geschaut?
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von polly
    Registriert seit: 12.08.2011
    Ort: freital
    Beiträge: 607

    Standard

    Guck mal bei den Kleinanzeigen nach. Oft verlegen Leute im Frühjahr ihre Terrasse neu und wissen dann nicht, wohin mit den ganzen alten Platten.
    Die kannst Du meist kostenlos abholen, allerdings sind die Teile knalleschwer, also such Dir etwas in der Nähe, denn Du wirst mehrmals fahren müssen, wenn Du nicht willst, dass Dein Auto als "tiefergelegt" aus dem Verkehr gezogen wird.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dani76
    Registriert seit: 30.08.2009
    Ort: 63599 Biebergemünd
    Beiträge: 270

    Standard

    Ich hab meine Terrassenplatten auch bei Eby ersteigert, es waren über 70 Stück für 9 Euro.
    Ein Gartenhäuschen wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
    Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
    Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry

    Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Den Draht hab ich von hier:


    http://www.drahtexpress.de/UKracht15...FUK-zAoda0-cHA

    oder manchmal gibt es günstigen bei Ebay.
    Ich würde sie nicht vor Ende April/Anfang Mai raussetzen.Kommt drauf an ob der Winter sich jetzt arg verschiebt wege dem milden Wetter was wir die ganze Zeit hatten.
    Du kannst dir ja vielleicht paar Ideen zum Bau von meinem Gehegebautread abgucken.
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=62230
    Geändert von Katja A. (15.01.2012 um 16:37 Uhr)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen
    Registriert seit: 06.08.2010
    Ort: 37691, Boffzen
    Beiträge: 532

    Standard

    hallöschen, was haltet ihr denn hier von als Grundmodell??
    dann natürlich den boden noch vorbereiten, und erweitern
    http://www.ebay.de/itm/Huhnerstall-H...item46004b6def

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen
    Registriert seit: 06.08.2010
    Ort: 37691, Boffzen
    Beiträge: 532

    Standard

    den draht dann vermutlich austauschen?
    http://www.ebay.de/itm/Volierendraht...item2c6260148f

  8. #8
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    hallöschen, was haltet ihr denn hier von als Grundmodell??
    dann natürlich den boden noch vorbereiten, und erweitern
    http://www.ebay.de/itm/Huhnerstall-H...item46004b6def
    Wäre super, aber etwas zu klein
    Da müsste man dann eher 2 miteinander verbinden.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen
    Registriert seit: 06.08.2010
    Ort: 37691, Boffzen
    Beiträge: 532

    Standard

    klar ich würde das noch irgendwie erweitern
    papa meinte das das recht einfach gehen müsste, weil den draht würde ich eh raus machen, die rechte seite dann holz verkleidung, und links den draht raus und noch verlängern. ich meine nur als grundmodell, weil für den preis..

  10. #10
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Wenn der Preis nicht noch wesentlich steigt in der nächsten Stunde, fände ich es auch gut. Aber wenn das noch teurer wird, kannst du gleich selbst bauen. Ich weiß auch nicht, ob der geschlossene Bereich so gut zu reinigen ist.
    Aber auf jeden Fall hättest du eine Eiablage, wenn Ostern kommt und dein Osterhasen Eier legen müssen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen
    Registriert seit: 06.08.2010
    Ort: 37691, Boffzen
    Beiträge: 532

    Standard

    hab das auch als sofort kauf für 129. mal sehen ob ich was von meinen osterhasen bekomme

  12. #12
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Und meinst du, ob die Reinigung praktikabel genug ist?
    Das sieht so aus, als wenn es da nur diese beiden Luken gibt. Da kommst du wahrscheinlich gar nicht richtig rein, wenn die Nins das als Klo benutzen würden.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen
    Registriert seit: 06.08.2010
    Ort: 37691, Boffzen
    Beiträge: 532

    Standard

    also der bock ist stuben rein, mädel hab ich ja noch keins..mal schaun

  14. #14
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    also der bock ist stuben rein, mädel hab ich ja noch keins..mal schaun
    Dann würd ich mir das noch sehr gut überlegen, denn du musst dort auch rumhantieren, wenn es stürmt und schneit usw..
    Da sollte alles so praktisch wie möglich sein, damit das auch mal ganz schnell geht. Und verlass dich lieber nicht drauf, dass die beiden, wenn sie dann zu zweit sind, auch stubenrein sind. Das sind dann leider die wenigsten. Ich würd mal davon ausgehen, dass dort reingemacht wird und dann wäre es praktischer, wenn man in die Schutzhütte eine alte Käfigunterschale stellen kann. Die bekommst du dort aber wahrscheinlich nicht rein, wenn da nicht noch eine größere Öffnung ist. Würd ich mir nochmal gut überlegen.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen
    Registriert seit: 06.08.2010
    Ort: 37691, Boffzen
    Beiträge: 532

    Standard

    auf den bildern hier sieht man wie man es sauber machen kann, seitlich einfach den boden rausziehen.
    http://www.amazon.de/H%C3%BChnerstal...49843&sr=1-547
    müsste dan innen die stäbe absägen und noch isolieren

  16. #16
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Diese Schublade sieht praktisch aus, jedoch denke ich, dass sie ziemlich flach ist, sodass du die Schublade samt Streu und Stroh da gar nicht rausziehen kannst.
    Es wär halt schade, wenn du das Ding kaufst und anschließend hat es mehr Nachteile als Vorteile.
    Du hättest nämlich jetzt schon etliche Änderungen vorzunehmen:
    Draht auswechseln
    Holzverkleidung machen
    Stangen absägen
    Hütte isolieren
    vergrößern, weil es zu klein ist
    evtl. passt dir diese Schublade nicht so und du musst was ändern

    Ich glaub, dass du fast "besser/günstiger" weggkommst, wenn du Dachlatten, Bretter und Draht besorgst und dir selbst so eine Konstruktion machst und dann eine selbstgebaute Schutzhütte reinstellst.

    Überleg`s dir nochmal zusammen mit deinem Papa, was der dazu meint.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta
    Registriert seit: 24.09.2011
    Ort: Heidelberg
    Beiträge: 126

    Standard

    Hallo,

    Volierendraht kann man oft günstig in den Foren von Vogelzüchtern bekommen. Die bauen ganz oft selbst und haben große Mengen.

    Ich hab von einem Züchter schon mal super Volierendraht geschenkt bekommen!

    Grüße, Lotta

  18. #18
    Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris
    Registriert seit: 09.11.2008
    Ort: Eppingen
    Beiträge: 639

    Standard

    Mittlerweile, bin ich so weit, dass ich mir warschnl. selbst kein Gehege mehr vollständig selbst bauen, sondern auf ebay eins kaufen würden.

    z.B. http://www.ebay.de/itm/eigenbau-gros...86865549703218

    Solche Gehege gehen meistens für nicht mal 20 € weg....

    Oder man kauft ein gebrauchtes Gartenhaus....

    gib einfach mal das bei ebay ein: (Kaninchen, stall, gehege, hasen, auslauf, käfig, hasenstall, kaninchenstall, Aussenstall, Ausßenstall, Außengehege, Aussengehege)

    oder:

    (Gartenhaus, Gerätehaus, Schuppen, Geräteschuppe, Bauwagen, Gartenschuppen, Hütte, Blockhaus )
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

  19. #19
    and me für immer verbunden! Avatar von LovelyMopsie
    Registriert seit: 01.10.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 83

    Standard

    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    hallo,
    klingt vlt doof, aber ist der wirklich mardersicher? sieht so dünn aus und steht nix von punktverschweißt muss nämlich auch ein außengehege bauen... kriegt man solche drähte auch im normalen Handel? bräuchte es evtl nämlich schneller als der versand hergibt -.-
    Grüße von den Kaninchen Greyce und KingKong, Hund Stupsi, Pony Hella, den Pferden Leopardo und Lovely...
    ...und Pony Lore (†19.03.2011), Kaninchen Mopsie (†29.09.2009), Pony Herkules († 27.08.2004), Kaninchen Mucki († November 2003), Kaninchen Missi († 2001), Meerschweinchen Mickey († 2000) und Kaninchen Flecki († 1995) im Herzen.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    hallöschen, was haltet ihr denn hier von als Grundmodell??
    dann natürlich den boden noch vorbereiten, und erweitern
    http://www.ebay.de/itm/Huhnerstall-H...item46004b6def
    Das würde ich nicht kaufen, ohne es nicht gesehen zu haben. Grade diese billigen Holzteile sind oft nicht für hiesige Witterungen geeignet. Ich hab das selber leidvoll erfahren.

    Ach ja: So eine Schublade ist vor zwei Wochen in einem meiner Gehege komplett ausgebrochen. Das Holz ist zwar durch Lackierung geschützt, verzieht sich aber in grossem Stil und ist zu dünn, um dann die Spannungen auszuhalten.
    Geändert von april (01.08.2012 um 07:34 Uhr)
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •