Seite 1 von 51 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1017

Thema: Es ist vorbei... die Liebe bleibt! - Abszesspaar Hanne Hase & Oscar wieder vereint <3

  1. #1
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.939

    Standard Es ist vorbei... die Liebe bleibt! - Abszesspaar Hanne Hase & Oscar wieder vereint <3

    Hallo Ihr lieben Forianer,

    meine Pflegemama hat gesagt, ich soll mich hier mal vorstellen. Eigentlich möchte ich das zur Zeit nicht, denn man hat mich im Gesicht entstellt und ich hab´ Angst, dass ihr bei meinem Anblick einen Schrecken bekommt. Aber da ich auf diesem Wege liebe Paten suche, bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

    Ich bin die Hanne...



    ... und etwa 4 Jahre alt. Genau weiß ich das aber nicht. Meinen Namen habe ich erst seit einem Jahr, den hat mir die Mama von meiner Pflegemama gegeben. In meinem alten Zuhause hat man mir keinen Namen gegeben, obwohl da viele Menschen gewohnt haben.

    In unserem alten Zuhause lebten die Menschen in einer echten Villa und wir Kaninchen, wir waren ganz doll viele, auf der Terrasse. Das war aber gar nicht schön. Ich habe dort mit meinem Freund Oscar in einem angeschimmelten Stall gewohnt, sauber wurden wir nur ganz selten gemacht und Futter gab es nur ab und zu mal und dann nur Reste. Oscar und ich hatten das "Glück", dass wir genau neben der Terrassentür standen und wir daher öfters mal Reste bekommen haben. Unsere Kaninchenfreunde, die weiter hinten auf der Terrasse standen, haben noch weniger bekommen und in der letzten Zeit dann gar nichts mehr.

    Irgendwann kamen dann zum Glück Alex und Bogi vom Kaninchenschutz und haben uns Dank einer großzügigen Futterspende von Claudia vom Kaninchenladen erstmal versorgt. Leider waren da schon einige von unseren Freunden verhungert. Alex und Bogi haben dann Pflegestellen gesucht und für alle, die noch lebten, auch gefunden. *klick*

    Oscar und ich durften zusammen bleiben und zogen erstmal bis zum Sommer zu der Mama von unserer Pflegemama. Dort hatten wir es dann zum ersten Mal richtig schön. Es war immer sauber, wir bekamen viel leckeres Futter und auch endlich Wasser. Wir konnten unser Glück kaum fassen... Oscar war so übermütig, dass er jeden Tag auf dem Balkon Luftsprünge gemacht hat.

    Leider leiden wir unter Kaninchenschnupfen und hatten auch ansonsten von Anfang an unsere Probleme. Erstmal mussten wir gegen Parasiten behandelt werden und bei Oscar zeigte sich eine Zahnfehlstellung. Ich litt immer wieder unter einer schlimmen Scheidenentzündung, die trotz regelmäßiger Behandlung einfach nicht weggehen wollte. Das tat mir sehr doll weh. Und Oscar leidet leider immer mal wieder unter seinem verstopfen Tränennasenkanal.

    Am 24.10.2011 hat meine Pflegemama dann zu allem Überfluss auch noch einen Abszess bei mir gefunden... und dabei habe ich versucht, mir nichts anmerken zu lassen. Am 28.11.2011 wurde ich dann schlafen gelegt und die nette Frau Dr. hat mir den Abszess entfernt. So sah ich nach der OP aus:





    Nicht besonders hübsch und Oscar mochte mich erstmal gar nicht mehr angucken. Dann fand er auch, dass ich komisch rieche...

    Bei der OP wurde mir auch meine Gebärmutter entfernt, da hatte ich auch immer Schmerzen, habe aber nichts gesagt. Bin ja schließlich ein tapferes Mädchen. Die nette Frau Dr. hat gesagt, dass da schon alles voller Zysten war...

    Die OP habe ich wirklich gut überstanden und das tägliche Spülen habe ich auch tapfer ertragen. Bis auf einen kleinen eitrigen Rückschlag war der Abszess nach drei Wochen bekämpft...

    Nur leider habe ich dann gemerkt, dass mir vorne mein Schneidezahn doll weh tut und irgendwie mein Kiefer so doll drückt. Bei der Kontrolluntersuchung hat dann meine Pflegemama darum gebeten, ein Kontrollröntgen zu machen, denn sie hatte auch so ein komisches Gefühl. Das Kontrollröntgen zeigte dann, dass der "alte" Abszess gut verheilt war, aber sich ein neuer Abszess am Kiefer gebildet hat. Mein Schneidezahn war auch schon leicht bräunlich. Die nette Frau Dr. und auch meine Pflegemama waren ganz doll erschrocken, denn auf dem Röntgenbild davor, war von diesem Abszess noch gar nichts zu erkennen. Und dann ist der doofe Abszess auch noch so schnell entstanden, obwohl ich unter Antibiotika stand.

    Meine Pflegemama war ganz doll traurig über diese Nachricht, denn das bedeutete, dass bei mir eine erhöhte Abszessgefahr besteht. Dazu kam, dass meine Pflegemama alleine in den letzten Wochen für Oscar und mich 600 Euro TA-Kosten bezahlt hat und sich nun sorgte, wie sie die zukünftigen TA-Rechnungen für uns bezahlen soll. Denn dazu muss ich sagen, dass hier noch 10 andere Kaninchen wohnen und einige davon auch doll krank sind.

    Nach einigen schlaflosen Nächten meiner Pflegemami hat sie sich dann getraut, beim Vorstand des Kaninchenschutz für mich den KS-Status zu beantragen. Und wißt ihr was, der wurde gewährt. Daran hat meine Pflegemami gar nicht geglaubt...

    Am 02.12.2011 wurde nun mein zweiter Abszess operativ entfernt. Leider musste einer meiner oberen Schneidezähne auch dran glauben... Auch diese OP habe ich gut überstanden und habe sogar in der Transportbox wieder mit dem Fressen angefangen. Erstmal nur vorsichtig, denn ich muss mich ja dran gewöhnen, dass mir ein Zahn fehlt. Der Oscar hat mich ausgelacht und zahnlose Minka genannt...

    Die Abszesskapsel wurde jetzt vorsichtshalber ins Labor geschickt, um zu gucken, ob man den genauen Erreger bestimmer kann.

    Nun muss ich wieder jeden Tag gespült und gepiekst werden. Da ich keine Medikamente freiwillig schlucke, lasse ich mich lieber heldenhaft spritzen...

    Unmittelbar vor dem Spülen und noch in der Hoffnung, dass meine Pflegemami mir das erspart:







    Leider hat auch das Männchenmachen nichts gebracht und die Abszesswunde wurde gespült...

    Gestern war ich zur Nachkontrolle bei der netten Frau Doktor. Da ich sehr viel Fibrin bilde und meine Wunde unheimlich schnell zuwächst, was bei Abszessen ja nicht so gut ist, wurde die Wunde wieder großzügig aufgefrischt. Schick sieht es nicht aus, aber wenn´s hilft.

    So sehe ich im Moment aus:





    Bald ist ja Weihnachten und wißt ihr, was ich mir da wünsche?

    Das ich wieder richtig gesund werde, immer mit meinem Freund Oscar zusammen bleiben darf, wir nie wieder hungern müssen...

    ... und vielleicht noch den ein oder anderen Paten!

    Eure Hanne







    _____________________________________________________

    Pflegestelle: Jenny G. * Ansprechpartnerin: Sandra N.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  2. #2
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 762

    Standard

    Hanne, du wunderhübsches Mädchen, eine wahre Prinzessin entstellt nichts!

    Ich wünsche dir ganz, ganz viele Paten und ganz, ganz wenig Ärger mit der Frau im Kittel in der Zukunft. Und natürlich irgendwann ein supertolles neues Zuhause, zusammen mit deinem Oskar... so einer Schönheit kann doch keiner lange widerstehen

  3. #3
    Brini27
    Gast

    Standard

    Hallo Hanne!

    Du bist zuckersüß!!
    Ich würde gerne Patin werden, jedoch weiß ich noch nicht so recht wie das funktioniert. Auf der Startseite bist du noch nicht aufgelistet bei "Patenschaften".

    Bin noch ganz neu hier und könnte eine kleine Hilfestellung gebrauchen.

    Liebe Grüße auch an Oscar!
    Brini

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S
    Registriert seit: 23.04.2006
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.621

    Standard

    Zitat Zitat von Brini27 Beitrag anzeigen
    Hallo Hanne!

    Du bist zuckersüß!!
    Ich würde gerne Patin werden, jedoch weiß ich noch nicht so recht wie das funktioniert. Auf der Startseite bist du noch nicht aufgelistet bei "Patenschaften".

    Bin noch ganz neu hier und könnte eine kleine Hilfestellung gebrauchen.

    Liebe Grüße auch an Oscar!
    Brini
    Hallo Brini,

    Du kannst bei den Patenschaftsanträgen bei "Ich möchte eine Patenschaft für" "Hanne" eintragen, dann wird Sandra S. die Patenschaft für Hanne vermerken!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S
    Registriert seit: 23.04.2006
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.621

    Standard

    Da mein Patenkaninchen Krümel ja leider über die RBB gehoppelt ist, habe ich Sandra angeschrieben, dass ich meine Patenschaft gerne auf Dich übertragen möchte!

    Du arme Motte! Du bist eine ganz Hübsche und da kann auch die offene Nase nichts dran ändern!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Zitat Zitat von Brini27 Beitrag anzeigen
    Hallo Hanne!

    Du bist zuckersüß!!
    Ich würde gerne Patin werden, jedoch weiß ich noch nicht so recht wie das funktioniert. Auf der Startseite bist du noch nicht aufgelistet bei "Patenschaften".

    Bin noch ganz neu hier und könnte eine kleine Hilfestellung gebrauchen.

    Liebe Grüße auch an Oscar!
    Brini
    Zitat Zitat von Annette_S Beitrag anzeigen
    Hallo Brini,

    Du kannst bei den Patenschaftsanträgen bei "Ich möchte eine Patenschaft für" "Hanne" eintragen, dann wird Sandra S. die Patenschaft für Hanne vermerken!

    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  7. #7
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    was für eine arme maus!
    ich wünsche ihr,dass sie keinen abszess mehr bekommt
    und endlich gesund sein darf!
    und ich wünsche ihr ganz viele paten!



    Zitat Zitat von Annette_S Beitrag anzeigen
    Da mein Patenkaninchen Krümel ja leider über die RBB gehoppelt ist,
    oh nein!

    carolinchen im herzen



  8. #8
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Arme ZaubermausHab einen Patenschaftsantrag für dich ausgefüllt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Oh wie toll, Hanne hat schon zwei Paten
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  10. #10
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra S. Beitrag anzeigen
    Oh wie toll, Hanne hat schon zwei Paten

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Möchte noch jemand Hanne unterstützen? (Die Patenschaftsurkunde wird im ganz neuen Design zu Euch kommen!)
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  12. #12
    Conny Avatar von Claudia
    Registriert seit: 02.07.2007
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 1.556

    Standard

    Und hier meldet sich die dritte Patin

    @Sandra: Du bekommst heute noch eine Mail von mir, da Du mich wg Philo ja angeschrieben hattest
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

  13. #13
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.939

    Standard



    Ich freu´ mich wie doll und verrückt! Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!

    Das tut mir auch mental richtig gut!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  14. #14
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen


    Ich freu´ mich wie doll und verrückt! Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!

    Das tut mir auch mental richtig gut!
    die süße Maus hat es auch verdient!!Überweise morgen direkt das Geld

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  16. #16
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.939

    Standard

    Du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt...

    Ja, Hanne Hasenfuß wollte unbedingt wie Kurt Klopfer ein eigenes Facebookprofil!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  17. #17
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Kleine süße Maus ich hab eine Patenschaft für dich übernommen Bis jetzt hab ich zwei Buben als Patennäschen, da hab ich mir gedacht es muss noch ein Mädele dazu
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  18. #18
    Brini27
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Kleine süße Maus ich hab eine Patenschaft für dich übernommen Bis jetzt hab ich zwei Buben als Patennäschen, da hab ich mir gedacht es muss noch ein Mädele dazu

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S
    Registriert seit: 23.04.2006
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.621

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt...

    Ja, Hanne Hasenfuß wollte unbedingt wie Kurt Klopfer ein eigenes Facebookprofil!
    Das ist klasse!!!

  20. #20
    Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen
    Registriert seit: 18.08.2006
    Ort: Seevetal
    Beiträge: 2.268

    Standard

    Liebe Hanne!

    Leider ist mein Patenninchen Barney über die RBB gehoppelt...und ich habe lange gekämpft, wem ich meine Patenschaft übertrage..und dann seh ich eben dich arme Maus...

    Ich würde die Patenschaft gern an den ersten Widder seit meinen Patenschaften übertragen

    Muß ich da jemandem bescheid geben? Helft mir mal, den Fall hatte ich erst einmal vor einigen Jahren...
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

    Groucho Marx


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Liebe ist... - Maria geht es sehr schlecht- Es ist vorbei :-(
    Von Melanie K. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 01:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •