Seite 40 von 69 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1362

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

  1. #781
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.398

    Standard

    Mein Stammhändler hat auch seit 2 Wochen keinen mehr - ein paar andere Händler haben zwar noch welchen - aber deutlich teurer... Hab gestern welchen für 4,90/kg geholt - aber weniger als sonst. Die Händlerin meinte aber, es wäre grad prima Grünkohlzeit - klang nicht so als ob der bald alle wäre. Aber ich hab den Eindruck Leo und Lina mögen ihn inzwischen nicht mehr so sehr. Löwenzahn und Sellerie sind beliebter. Und der ist vom kg-Preis ähnlich wie der günstige Grünkohl. Dill bekomme ich auf dem Markt auch für 2 Euro pro großem Bund.
    LG, Kristin mit Lina, Fussel, Twila, Muffin und Cookie.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo

  2. #782
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Sonja Beitrag anzeigen

    Baby-Grünkohl finden meine komischerweise doof, die wollen immer nur die größeren Blätter...


    ...

    @Katharina, hier gibt´s wohl noch welchen...wäre das für dich zu weit, in die Neuss-Grevenbroicher Richtung zu kommen? Würde sich das lohnen?
    Schreib mir ne PN, wenn´s was wäre...
    Meine mögen eigentlich auch nur die großen Blätter, jedenfalls die Zwerge (ausgerechnet die ). Meine Großen fressen alles, sogar die Stiele.

    Das ist total lieb von dir, aber ich wohne im Kreis Euskirchen und habe durch Beruf und die vielen Tiere so wenig Zeit (jetzt ist auch noch meine Mama krank, um die ich mich kümmern muss), von daher komme ich nicht in deine Gegend. Solltest du oder jemand aus deinem Umfeld aber mal die A61 in den Süden fahren, dann würde ich gerne eine Kofferraumladung abkaufen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  3. #783
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 535

    Standard

    Ah, O.K. Katharina, das ist schon was weiter weg, als ich dachte...

    Das tut mir sehr leid, daß deine Mama krank ist. Alles Gute für sie!

    Und weißt du was? Das kann durchaus sein, daß ich da was arrangieren kann. Ich kenne jemanden in Blankenheim. Aber versprechen kann ich´s nicht, werd mich aber bemühen. Würde dir Ende nächster Woche auch noch was bringen? Fall es dann noch welchen gibt...
    Geändert von Sonja (28.01.2015 um 20:18 Uhr)

  4. #784
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ja natürlich, und nach Blankenheim muss man auf der A1 hier bei mir vorbei. Blankenheim ist übrigens ein sehr schöner Ort und dort ist die Quelle der Ahr.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #785
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 535

    Standard

    Hallo Katharina,

    ich war eben auf dem Markt...Die können auf dem Großmarkt noch Kistenweise Grünkohl bestellen!

    Mein Mann hat sich angeboten, mit mir zusammen morgen einen Grünkohlexpress nach Weilerswist zu arrangieren. Alleine hätte ich mit dem Wagen und der angeschlagenen Kupplung Angst...
    Ich müßte jetzt nur wissen, ob du, sagen wir mal grob, mittags könntest. Und dann müßte ich schauen, daß ich meine Marktfrau anrufe und für morgen bestelle.

    Wenn ja, können wir ja über PN weiterschreiben.

  6. #786
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Das ist ja toll, dass ihr euch so arrangiert

    Ich habe glücklicherweise auch die Woche einen neuen Hofladen gefunden, der mir 20% Kaninchenrabatt einräumt und Gestern hab ich 1 KG Grünkohl geschent bekommen, weil "der Wind eh schon drüber gefahren ist"

    Für Montag habe ich eine Kiste Grünkohl bestellt, da sind 4 KG drin und die kostet mich 9 Euro. Dazu einen 20 kg-Sack Futtermöhren für 5 Euro.

    Den Rest hat er soweiso vorrätig. Falls Jemand hier in meiner Nähe wohnt, der gerne teilen will....meldet euch. Ich werde unser Tierheim noch eindecken, den 20 kg Möhren bekomme ich dann doch nicht so schnell verfüttert, auch wenn ab Montag noch ein Riese einzieht ... Ich hoffe, bei dem Wetter lässt sich das alles gut lagern.

  7. #787
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 535

    Standard

    Ja, wenn sowas irgendwie geht - das ist ja jetzt auch blöde Zeit, Wiese is noch nicht, und ohne Grünkohl würden ja sämtliche Kaninchen verhungern, weil Weißkohl ist ja doof...

    Ich würde mir sogar Wiese schicken lassen, wenn ich mal nicht ausreichend sammeln könnte...

    Vielleicht sollte man da mal langsam ein Futter-Netz aufbauen, mit Wiesen- und Grünkohl-Zustellern...


    Katharina, bis 18.00 Uhr muß ich die Marktfrau angerufen haben!
    Geändert von Sonja (30.01.2015 um 13:22 Uhr)

  8. #788
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Sonja

    Morgen passt super, es sei denn mit meiner Mutter wäre ein Notfall. Da denken wir jetzt aber mal nicht daran. Du möchtest jetzt eine Menge von mir wissen? In einer Kiste sind um die 5 Kg, richtig? Dann hätte ich gerne vier Kisten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  9. #789
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 535

    Standard

    Ja, es scheint was zu werden! Der Grünkohlexpress kommt langsam in Fahrt!

    O.K. Katharina, klar, es kann immer was dazwischen kommen, ich hoffe aber nicht, und wenn morgen irgendwas ist, dann können wir bestimmt noch einen anderen Termin, Sonntag oder so, finden...Oder uns in Köln treffen...
    Ich weiß ja auch nicht, wieviel Grünkohl ich zusammenbekommen werde, bringe aber mit, soviel es geht.
    Kilo kostet 1.50 Euro. Lieferung frei.

    Ich bestelle dann jetzt...

  10. #790
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 535

    Standard

    So, hab für dich 20 Kg, also 4 Kisten bestellt!
    Für mich auch zwei Kisten, also insgesamt 30 kg!

    Am besten machen wir jetzt über PN weiter...Sonst werden wir morgen noch von Kaninchenhaltern überfallen...Bei so einer Lieferung...

  11. #791
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Klasse

    Ja, schreibe mir gerne per PN, wohin ich kommen soll. Wenn ihr nach Blankenheim fahrt, ist das total günstig. Ich bin jetzt aber erst einmal eine Weile nicht on.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  12. #792
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 535

    Standard

    Neenee, wir fahren nicht nach Blankenheim - extra Grünkohltour für dich!
    Das hätte noch ne Woche gedauert, bis Petra zurück nach Blankenheim fährt...Was sollen denn deine Kaninchen so lang fressen?!

  13. #793
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    So! Ich weiß jetzt schon, ab heute Abend wird das Futter verweigert. Und das können die zwei bis zur Aufgasung. Es gibt nirgends mehr Grünkohl...da geht die Welt unter.

  14. #794
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 535

    Standard

    Dann komm nach Neuss, hier gibt´s noch welchen...Oder in Düsseldorf/Flehe bei Becker.
    Oder werd ich jetzt Grünkohlzusteller?

  15. #795
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Ratingen ist ja um die Ecke

  16. #796
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Sonja Beitrag anzeigen
    Neenee, wir fahren nicht nach Blankenheim - extra Grünkohltour für dich!
    Wir haben morgen ein Date.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  17. #797
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen
    Registriert seit: 27.12.2006
    Ort: Kiel
    Beiträge: 443

    Standard

    Hier gibt es immer noch Grünkohl in Tüten. Habe beim Türken letzte Woche erst gekauft. Leider mögen unsre Nuckels den nicht mehr, obwohl ich ihn total akribisch abwasche
    Verwöhnte Göhren.
    LG
    Inga



  18. #798
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Oh man, da scheine ich ja auch echt Glück zu haben..... sowohl der Türke, als auch unser Hofladen haben noch Palmen ohne Ende

  19. #799
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sonja Beitrag anzeigen
    Neenee, wir fahren nicht nach Blankenheim - extra Grünkohltour für dich!
    Wir haben morgen ein Date.
    Sonja und ihr Mann haben hier heute einen Kofferraum voll Grünkohl abgeladen, endlich sieht meine Garage von innen wieder kaninchengerecht aus.

    Es hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen, und wenn es euch bei weniger Matsch im Garten nochmals in meine Gegend verschlägt, würde ich mich über einen erneuten Besuch sehr freuen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  20. #800
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 535

    Standard

    Danke Katharina!

    Ja, da hat das echt geklappt...
    Ich hoffe, der Bande schmeckt der Grünkohl!?

    Aber ich hab ja vergessen, noch einen Riesen mitzunehmen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 20:43
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •