Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 182

Thema: Greta ist ein Engelchen

  1. #1
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.951

    Standard Greta ist ein Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,

    Greta ist hier im Forum schon eine "alte Bekannte", doch ich darf sie jetzt als neues KS-Kaninchen vorstellen.

    Die kleine Greta wurde auf einer vielbefahrenen Straße ausgesetzt, zum Glück hat man sie eingefangen und ins Tierheim Segeberg gebracht.

    Dort fiel einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin auf, dass Gretas Augen merkwürdig aussahen. Sie informierte mich, ich fuhr hin, und so kam es, dass Gretas Schicksal mich nicht mehr losließ.

    Greta lebt seit dem 21. November 2009 im Bunny-Village, sie bildete zusammen mit Timmi und Luise eine Traumgruppe.

    Wer mehr lesen möchte, findet hier weitere Informationen und Bilder:

    Hoppel: Ergebnis der Blutuntersuchung ist da

    Hoppel-Greta aus dem TH:ZF mit Timmi und Luise

    Luise, Timmi und Greta

    Auch die Vergesellschaftung mit Opa Max, ein Jahr nach Luises Tod, war kein Problem.

    Opi Max aus Rostock

    Nachdem auch der letzte ihrer Partner verstorben war, ließ ich Greta beide Augen operativ entfernen, denn die durch ihre phakoklastische Uveitis verursachten Beschwerden wurden immer schlimmer, sie bekam lange Schmerzmittel.



    Greta überstand die OP in Lübeck problemlos:



    Zehn Tage nach der OP lernte Greta ihren neuen Partner, Einäugli und Schiefköpfchen Rico aus Schafstedt kennen.
    Es war Liebe auf den 1. "Blick"!





    Doch knapp drei Wochen nach der OP bildete sich Eiter in den Wundhöhlen, Greta musste erneut operiert werden.



    Wir müssen täglich zum Spülen und Ausschaben, weil sich der Eiter jetzt sehr hartnäckig hält.
    Das Schlimmste ist aber die vorübergehende Trennung von Rico...

    Der Vorstand bot mir an, Greta als KS-Kaninchen zu übernehmen!
    Ihre Tierarztkosten werden nun vom Verein übernommen, und Greta würde sich über viele liebe Paten freuen.

    Und eine 1. Patin hatte sie sofort, danke liebe Kaninchenmama!

    Wer mag noch eine Patenschaft für die süße Greta übernehmen?
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  2. #2
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    so eine arme maus
    ich wünsche ihr alles gute
    und viele paten

    carolinchen im herzen



  3. #3
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Sie ist so eine süße Maus

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea
    Registriert seit: 19.07.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.337

    Standard

    Schön das die beiden sich so gut verstehen.
    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

  5. #5
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Auch von mir alles Gute. Das Eiterproblem hatte ich mit Klara damals auch. Aber irgendwann war es gut.

    Wie kommt es, dass es in beiden Wundhöhlen ist? Sie ist Schnupferin?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.
    Registriert seit: 24.10.2010
    Ort: Aachen
    Beiträge: 1.344

    Standard

    Ich möchte gerne eine Patenschaft für Greta übernehmen

  7. #7
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne W. Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne eine Patenschaft für Greta übernehmen
    Danke liebe Susanne, Greta freut sich sehr!

    Zitat Zitat von Katharina
    Wie kommt es, dass es in beiden Wundhöhlen ist? Sie ist Schnupferin?
    Greta niest ab und zu, hat aber noch nie gerotzt und hat keine nasse Nase. Dennoch ist ein Schnupfenerreger natürlich nicht auszuschließen.

    Die Ursache für den Eiter in beiden Wundhöhlen könnte aber auch eine Reaktion auf das Nahtmaterial sein. Die TÄ hatte selbstauflösende Fäden verwendet, aber nach 3 Wochen hatten sie sich immer noch nicht aufgelöst, sondern waren hart und klumpig geworden. Die Nähte waren von außen nicht zu sehen.

    Meine TÄ hat aus beiden Wundhöhlen das alte Nahtmaterial rausgepult.
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  8. #8
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Ach Gott, was für ein armes kleines Nickel. Alles Gute für die Süße und dass sie bald wieder zu ihrem Mann darf.

  9. #9
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.951

    Standard

    Nachdem Greta lange Zeit fast täglich beim TA war, wird es langsam besser, und ich habe Hoffnung, dass wir den Eiter in den Griff bekommen.

    Es wäre zu schön, wenn sie bald wieder zu ihrem Rico darf!

    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  10. #10
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Es wäre zu schön, wenn sie bald wieder zu ihrem Rico darf!
    ich wünsche es den beiden so sehr!

    carolinchen im herzen



  11. #11
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Woran scheitert es denn? Geht er an die Fäden?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  12. #12
    Christina Ha.
    Gast

    Standard

    Greta ich hoffe das du bald wieder den Umständen entsprechend gesund wirst so das du wieder zu deinem Rico darfst.


    Grata ist immer noch auf de Suche nach Paten!!!

  13. #13
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Woran scheitert es denn? Geht er an die Fäden?
    Rico putzt gerne und ausgiebig, am liebsten Kopf und Augen.

    Eine der beiden Wundhöhlen wird täglich neu geöffnet, gespült und ausgeschabt.

    Ja, und die Fäden sollen auch nicht vorzeitig gezogen werden.
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  14. #14
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.951

    Standard

    Liebe Paten,

    wer ab und zu im Tagebuch des Bunny-Village liest, hat vielleicht eine kleine Vorstellung davon, wie hier ein normaler Tag aussieht. Dass bei so vielen kranken Kaninchen plus Hund, Meerschweinchen, Haushalt, Beratungstätigkeit sowie Betreuung und Mitarbeit an diversen Notfällen oft wenig Zeit und Energie für den Computer bleibt, mag man erahnen.

    Daher bin ich sehr froh und dankbar, dass sich mein liebes Patenbetreuungshelferlein ChristinaH gut um euch Paten kümmern wird!

    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  15. #15
    Christina Ha.
    Gast

    Standard

    Dann hier in diesem Thread auch nochmal:

    Ich glaube jeder kann sich vorstellen wieviel Arbeit du immer hast. Großen Respekt, dass du so engagiert bist.
    Umso mehr freue ich mich dich unterstützen zu dürfen

    Also liebe Paten, da ich jetzt Silkes kleines Patenhelferchen bin werdet ihr jetzt öfter von mir lesen.

    Ich freue mich

  16. #16
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    schön!

    carolinchen im herzen



  17. #17
    mit Sid & Philly und Henry & Mia Avatar von Julia F.
    Registriert seit: 21.08.2007
    Ort: Hannover
    Beiträge: 102

    Standard

    Greta ist jetzt mein Patenkaninchen
    Liebe Grüße,
    Julia



  18. #18
    Christina Ha.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julia F. Beitrag anzeigen
    Greta ist jetzt mein Patenkaninchen


    Ich freu mich für Greta, sie kann Paten wirklich gebrauchen.

    Toll von dir

  19. #19
    mit Sid & Philly und Henry & Mia Avatar von Julia F.
    Registriert seit: 21.08.2007
    Ort: Hannover
    Beiträge: 102

    Standard

    Zitat Zitat von ChristinaH Beitrag anzeigen


    Ich freu mich für Greta, sie kann Paten wirklich gebrauchen.

    Toll von dir
    Nachdem Whity ja nun über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist , sollte meine Patenschaft auf's ärmste Würmchen übertragen werden
    Liebe Grüße,
    Julia



  20. #20
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Julia F. Beitrag anzeigen
    Greta ist jetzt mein Patenkaninchen

    Das ist toll, dankeschön!

    Ich habe Hoffnung, dass Gretas Nachbehandlung bald einen Abschluss findet, es wird immer besser.
    Heute kam schon kein Eiter mehr, und am Montag haben wir wieder einen Termin.
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Casper + Greta, Greta wohnt jetzt in Hamburg
    Von Katharina im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 23:54
  2. Amy, unser Engelchen
    Von wölfchen im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 22:40
  3. Tom ist nun ein Engelchen
    Von Britta im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:13
  4. Engelchen
    Von Kimisan im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 03:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •