Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Füttern oder nicht füttern??? Sie hat es nicht geschafft

  1. #1
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard Füttern oder nicht füttern??? Sie hat es nicht geschafft

    Huhu,

    Carla wird seit heute morgen 4 Uhr wegen Bauch behandelt, komplettes Programm. Röntgen heute morgen ergab, keine grosse Aufgasung, etwas Futterbrei im Magen, aber nix und nada im Darm
    Im Laufe des Tages fing sie wieder an was zu fressen, so Sachen wie Ginkoblätter, Löwenzahnkraut, Spitzwegerich, Löwenzahnwurzel, SBKs, Fenchelsamen... hab ihr aber immer nur kleine Portionen gegeben, Möhrengrün / Selleriegrpn würde sie auch fressen, aber Frifu lass ich jetzt mal, saufen tut sie wie ein Loch.

    Da mir aber ihre Atmung über den Tag nicht gefallen ( Dauerwackelnäschen, Kopf oft oben) bin ich ebend nochmal mit ihr in die TK gefahren. Gab eigentlich keine Veränderung, Futterbrei im Magen, nix im Darm.

    Jetzt die Frage, soll ich sie weiter fressen lassen, wenn sie will, auch wenn anscheinend nix weitergeht, oder eher lassen und hoffen, das sich trotzdem was bewegt

    Medis bekommt sie MCP alle 6 Stunden, Schmerzmittel gabs, Sab, Colosan, Tee, Baytril... öhh glaub das wars.
    Liebe Grüße

    Taty
    nach oben 

  2. #2
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Ich hab keine Ahnung, was ich machen würde und will auch nix Falsches raten. Ich wünsche der Süßen aber gute Besserung und drück die Daumen
    nach oben 

  3. #3
    Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee
    Registriert seit: 07.09.2008
    Ort: Wunderland
    Beiträge: 1.337

    Standard

    Bin mir irgendwie auch unsicher... Josi hab ich dann irgendwann einfach fressen lassen.. weil ich dachte: "Wenn sie will, dann ist es ja gut".

    Aber ich glaube, das ist bei jedem dann auch wieder unterschiedlich.. und ich bin mir auch jedes Mal unsicher, was richtig und was falsch ist.

    Sorry, das ich dir nichts raten kann
    nach oben 

  4. #4
    Kaninchenwerkstatt
    Gast

    Standard

    puh, so eine Antwort aus der Ferne zu geben ist immer schwer.

    Wenn sie fressen möchte, halte ich das aber eher für ein gutes Zeichen.

    Normalerweise wollen die Kleinen da ja nicht so futtern.

    Vielleicht weiß hier jemand noch Rat.

    Ich wünsche der Kleinen gute Besserung.
    Fühl Dich mal gedrückt - ich weiß, wie schwer das ist, wenn ein geliebtes Tier krank ist

    LG
    Beba
    nach oben 

  5. #5
    Mit ohne H. Avatar von Sarah
    Registriert seit: 30.04.2008
    Ort: Kamen
    Beiträge: 2.721

    Standard

    Ich vertrau da inzwischen auch meinen Tieren OK, irgendwas kohlmäßiges würde ich nicht anbieten. Aber gerade blättrige Geschichten würde ich wohl schon geben.

    Ach ja, und kannst du sie mit Tee oder aromatisiertem Wasser (Apfelsaft, Möhrensaft etc) zum Trinken animieren?
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
    nach oben 

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.
    Registriert seit: 29.06.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 262

    Standard

    Gute Besserung

    Ich möchte auch nichts Falsches raten, daher halte ich mich diesbezüglich auch zurück.

    Wie häufig gibst du Sab? In einem solchen Fall gebe ich das sehr regelmäßig (alle 2 Std.) und habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Beim letzten Akutfall gab es nach 8 Std. wieder richtige Darmaktivität - nach 12 wurde schon wieder Staudensellerie gefressen.

    Auf Kräuter und gut verträgliche Salate habe ich nie verzichtet (aber es wurde auch nie vom Bauchpatienten gefressen), daher kann ich nichts raten, ob das oder auch anderes FriFu schaden könnte . Stärkehaltes & Süßes FriFu usw. lasse ich bei Bauch- & Durchfallgeschichten eh weg.
    Liebe Grüße
    Jasmin
    nach oben 

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea
    Registriert seit: 19.07.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.337

    Standard

    Gute Besserung für Carla
    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
    nach oben 

  8. #8
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Geklärt.. hab grad Taty instruiert, die dürfte jetzt mit der Hand an Carlas Bauch dasitzen.

    Ich denk an Euch
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
    nach oben 

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Ich würd ihr alles hinlegen was sie fressen will und mehr. Wichtig ist doch, dass sie weiterhin selbständig frißt. Und wenn sie das tut geht's auch irgendwann weiter.
    Es ist immer anders wenn man denkt.
    nach oben 

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.
    Registriert seit: 09.12.2007
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 1.598

    Standard

    Taty, wurde sie abgehört? Es können auch Bauchprobs mit der Atmung kommen. Ok, unwahrscheinlich..
    Wenn sie selbständig futtert, würde ich nicht zufuttern. Du kannst sicher auch Petersilie, Dill, Basilikum, Oregano frisch anbieten.
    Wenn Du bekommst, vlt auch Chicoree und endivie.
    Ich lasse auch Bauchpatienten unter Beobachtung wählen. Allerdings ohne Kohl, Obst, "scharfe" Sachen.
    Ich drücke Euch ganz feste
    nach oben 

  11. #11
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    FriFu ist schon nicht so der Knaller in Carlas Fall...der Mageninhalt schlummert seit heut Morgen und gärt...neues FriFu auf die verlangsamte Magenpassage sorgt für neue Aufgasungen.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
    nach oben 

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.
    Registriert seit: 09.12.2007
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 1.598

    Standard

    Ohje
    Dann aber auf jeden Fall Sab, Colosan und den Bauch vorsichtig massieren, am besten durchgehend, bis Besserung eintritt
    nach oben 

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.
    Registriert seit: 29.06.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 262

    Standard

    Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Geklärt.. hab grad Taty instruiert, die dürfte jetzt mit der Hand an Carlas Bauch dasitzen.
    Ich drücke die Daumen, dass sie es mag.
    Liebe Grüße
    Jasmin
    nach oben 

  14. #14
    Conny Avatar von Claudia
    Registriert seit: 02.07.2007
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 1.556

    Standard

    Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Geklärt.. hab grad Taty instruiert, die dürfte jetzt mit der Hand an Carlas Bauch dasitzen.

    Ich denk an Euch
    Ich lese und denke "massieren".... ich lese weiter und grinse

    Drück Carla und Dir die Daumen taty
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
    nach oben 

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Aber wenn sie's fressen will... Die Darmpassage muss ja auch irgendwie in Gang kommen und da würd ich sie eher was fressen lassen, was sie fressen will als das Spektrum noch einzuschränken und womöglich irgendwann zufüttern zu müssen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.
    nach oben 

  16. #16
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Solange es sich nicht um wirklich pralle Magenüberladungen handelt, lege ich alles gut verdauliche Frischfutter in Reichweite der Kaninchen und lasse sie fressen was sie möchten.

    Ich drück die Daumen!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    nach oben 

  17. #17
    Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen
    Registriert seit: 18.08.2006
    Ort: Seevetal
    Beiträge: 2.268

    Standard

    ..mein TA hat bei Fluni damals zu vorsichtigen zufüttern geraten, da sie nicht von selber essen wollte..ich denk, das ist von Tier zu Tier unterschiedlich..Taty, ich denk an dich und drück die Daumen
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

    Groucho Marx

    nach oben 

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Daumen sind gedrückt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜
    nach oben 

  19. #19
    - Out of Order -
    Registriert seit: 23.11.2008
    Ort: Raum Köln
    Beiträge: 411

    Standard

    ich lege auch immer alles hin, hauptsache sie fressen. ungewohntes und blähendes lasse ich allerdings weg.
    nach oben 

  20. #20
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Klingt ein bisschen nach einer Verstopfung (ggf. Haarballen?). Ich werfe noch Infundieren und Paraffin mit ins Rennen, aber wenn du schon mit Lilly telefoniert hast, macht ihr sicher schon alles Notwendige. Ich drücke euch ganz doll die Daumen
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SBK, Flocken, ect nicht als Ganzes füttern
    Von Gast*** im Forum Ernährung *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •