Seite 77 von 105 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

  1. #1521
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.726

    Standard

    War am Wochenende mit Bibi auf einer Wiese und stellte fest, dass es tatsächlich Gräser gibt, die deutlich höher werden als ich es bin!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

  2. #1522
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.762

    Standard

    Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    War am Wochenende mit Bibi auf einer Wiese und stellte fest, dass es tatsächlich Gräser gibt, die deutlich höher werden als ich es bin!
    die sammel ich hier täglich. Muss die auch immer knicken, damit sie in die IKEA-tasche passen.


    War eben vor dem Schauer nochmal los, hab eine wild wachsende Haselnuss geplündert und diesmal auch ein Gartenschere mitgenommen für das gras. manche Halme sind so dick, die bekomm ich gar nicht abgetrennt - oder ich muss sie samt Wurzeln reißen, aber dann wächst ja nix mehr nach.

    Melisse und Fargesia gabs auch. Und gleich muss ich mich erstmal nach Zecken absuchen.
    Werd mich aber nun mit einer Stofftasche voll für die Drinnis auf den Weg machen. Die Draußis ertrinken auch wieder in Wiese und freuen sich heute sogar mal.

  3. #1523
    Gedankenmacher
    Registriert seit: 30.04.2007
    Ort: zuhause
    Beiträge: 669

    Standard

    ich bin heute faul und geh nicht auf die wiese, hab gestern genung geplückt , geh morgen abend wieder... in aller Ruhe und Plücke für zwei Tag evtl.

    Giersch von Montag kann man doch noch morgen früttern oder wenn er frisch auschaut??

  4. #1524
    Gedankenmacher
    Registriert seit: 30.04.2007
    Ort: zuhause
    Beiträge: 669

    Standard

    Zitat Zitat von kleiner Stern Beitrag anzeigen
    Hä ?
    was den?? ich kann nur abends pflücken gehen arbeite ganzen tag

  5. #1525
    Benutzer
    Registriert seit: 10.06.2011
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 90

    Standard Kapuzinerkresse?

    Habe kürzlich in meinem Garten Kapuzinerkresse angepflanzt die für Menschen essbar ist. Nun meine Frage dürfen Nins die auch fressen? Kurzes Bild: http://www.naturalium.de/Bluetenpfla...inerkresse.jpg

  6. #1526
    cinitta Avatar von Birgit H.
    Registriert seit: 18.08.2005
    Ort: Oy-Mittelberg, Allgäu
    Beiträge: 1.437

    Standard

    Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    was den?? ich kann nur abends pflücken gehen arbeite ganzen tag
    Davon gibts ne ganze Menge, ich pflücke momentan z.B. erst gegen 21 Uhr
    Liebe Grüße, Birgit

  7. #1527
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    Ich war heute direkt nach der Arbeit 1 h (18:30 - 19:30) pflücken inkl. einem schönen bunten Strauß für meine Küche
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  8. #1528
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
    Habe kürzlich in meinem Garten Kapuzinerkresse angepflanzt die für Menschen essbar ist. Nun meine Frage dürfen Nins die auch fressen? Kurzes Bild: http://www.naturalium.de/Bluetenpfla...inerkresse.jpg

  9. #1529
    Gedankenmacher
    Registriert seit: 30.04.2007
    Ort: zuhause
    Beiträge: 669

    Standard

    Kann man giersch von montag noch füttern morgen , wenn er gut auschaut ?

  10. #1530
    *klein*chaotisch*und bekloppt* Avatar von Möppel
    Registriert seit: 10.02.2011
    Ort: Sankt Augustin
    Beiträge: 295

    Standard

    Stern,

    Kann man giersch von montag noch füttern morgen , wenn er gut auschaut ?
    solch ähnliches fragtest Du schon öfter in der Vergangenheit!

    ...

    Pflücke jetzt auch noch "frischgewaschene" Wiese und
    bewundere derweil den "Blutmond"

    Vergangenes bleibt Vergangenheit -
    Die Zukunft zur Gegenwart,
    ehe auch diese wieder vergangen sein wird!

    Wünsche Euch @llen einen schönen Tag

  11. #1531
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.762

    Standard

    Irgendwie ist das schön
    Immer, wenns nicht in Strömen gießt, mach ich ja jetzt meinen Spaziergang durch die Felder und sammel.
    Das geht einem richtig ins Blut über. Und jeden Tag etwas spazieren gehen ist echt toll!

    Hatte aber wieder eine Zecke am Arm

  12. #1532
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen

    Hatte aber wieder eine Zecke am Arm
    festgebissen oder noch am laufen?

    War auch nur heute mittag - auf der Wiese mit Katze, aber heute ohne Katze, nur mit Fasan.

    Heute abends war noch etwas von der Nachmittagsportion da, hab mit Möhren etc aufgefüllt, dann ist noch morgen früh eine Portion Wiese da, die bis Mittags reicht

  13. #1533
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.762

    Standard

    Die war noch am Laufen - hätte eher schreiben sollen "auf dem Arm". Glück gehabt. Aber mittlerweile werde ich auch paranoid. Meine Sachen kommen alle in die Badewanne, wenn ich Zuhause bin und ich schüttel sie aus. Und meinen Körper suche ich akribisch ab und schrubb mich normalerweise unter der Dusche ab . Hatte nämlich schon 2 Mal eine, die sich festgebissen hatte Einmal am Handgelenk und direkt über der Brust.

    Die heute hab ich wohl übersehen und im Bus krabbelte sie über mein Handgelenk.

    Hab auch immer Bedenken, mir die Biester durch die Wiese ins Haus zu holen. Allie und Sam bekommen ihre Wiese ja drinnen.
    Und wenn ich etwas hasse, dann sind es Zecken

  14. #1534

    Standard

    Zitat Zitat von Wiebke Beitrag anzeigen
    Meine Wiese wurde gestern abgemäht!
    Ich wäre iwie mal dafür das eine meiner Wiesen gemäht wird Vor lauter hochen halem kann man gar nicht erkennen was dazwischen so schönes wächst.

  15. #1535
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molo
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Edingen-Neckarhausen
    Beiträge: 634

    Standard

    gibt es ein eindeutiges Merkmal beim Wiesenkerbel ? Ich hab das Gefühl, bei uns wächst nur gefleckter Schierling
    Manche Pflanzen haben einen ganz lila Stengel, andere haben diese Flecken......
    Es kann doch nicht sein, dass hier kein Wiesenkerbel wächst.

    LG Molo

  16. #1536
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Die war noch am Laufen - hätte eher schreiben sollen "auf dem Arm". Glück gehabt. Aber mittlerweile werde ich auch paranoid. Meine Sachen kommen alle in die Badewanne, wenn ich Zuhause bin und ich schüttel sie aus. Und meinen Körper suche ich akribisch ab und schrubb mich normalerweise unter der Dusche ab . Hatte nämlich schon 2 Mal eine, die sich festgebissen hatte Einmal am Handgelenk und direkt über der Brust.

    Die heute hab ich wohl übersehen und im Bus krabbelte sie über mein Handgelenk.

    Hab auch immer Bedenken, mir die Biester durch die Wiese ins Haus zu holen. Allie und Sam bekommen ihre Wiese ja drinnen.
    Und wenn ich etwas hasse, dann sind es Zecken
    Echt widerlich.
    Ich hab am We noch einen Bericht gesehen (war auf DVD-Festplatte) über Zecken, abduschen soll wirklich helfen, wenn sie noch nicht fest sind - ich hab ja meine beim Duschen entdeckt

    Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    gibt es ein eindeutiges Merkmal beim Wiesenkerbel ? Ich hab das Gefühl, bei uns wächst nur gefleckter Schierling
    Manche Pflanzen haben einen ganz lila Stengel, andere haben diese Flecken......
    Es kann doch nicht sein, dass hier kein Wiesenkerbel wächst.

    LG Molo
    Warscheinlich ist deins eher Kälberkropf
    Ich sehe unheimlich viel an Wiesenkerbel, wo der Blütenstand schon richtig eingetrocknet und gedört ist.
    Nur wo schon zwischenzeitlich geschnitten wurde, ist der frisch nachgewachsen.

    Der Stängel (in grün-gestreift, ohne Lila oder Rotfärbung) ist schon gut zum Identifizieren im Moment.

  17. #1537
    Erfahrener Benutzer Avatar von Inga
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Bistensee
    Beiträge: 685

    Standard

    Ja die zecken sind nicht schön.Ich konnte gestern 2 wegschnipsen ,aber eine hat es geschafft sich zu verbeissen und ich habe die nicht gesehen und gedacht das ist was anderes,naja nu steckt der Kopf noch drinnen und ich bekomme die nicht rausBöse Zecke!Mal sehen was nun damit passiert
    gestern hatte ich so schöne rosa Scharfgabe und so schöne Blüten gefunden und wollte die 2 mal fotoknipsen,aber die machen mir immer einen Strich durch die Rechnung,nur mit einem geteilten Weidezweig,das ist ganz süß geworden
    [IMG][/IMG]

  18. #1538
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.135

    Standard

    Ui, also wenn der Kopf noch steckt würde ich damit zum Arzt flitzen. Da ist die Infektionsgefahr hoch.

    Rosa Schafgarbe wächst hier jetzt ziemlich viel, habe mal ein paar geschnitten um zu schauen ob die Nins einen Unterschied machen.
    Scheint denen egal zu sein. Hatte aber hinterher 2 mal Falter der gleichen Art auf der rosanen gesehen, vielleicht Zufall, vielleicht haben die aber auch was spezielles was die mögen, deswg lasse ich sie künftig stehen.

  19. #1539
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern
    Registriert seit: 25.02.2010
    Ort: Wülfrath
    Beiträge: 896

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Davon gibts ne ganze Menge, ich pflücke momentan z.B. erst gegen 21 Uhr

    Ich ahbe gelesen, dass es sogar besser sein soll, entweder früh morgens oder spät abends zu pflücken.
    Warum das so ist, weiß ich noch nicht gecht genau es soll was mit den Nährstoffen in der Pflanze zu tun haben.
    Moni

  20. #1540
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern
    Registriert seit: 25.02.2010
    Ort: Wülfrath
    Beiträge: 896

    Standard

    Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    was den?? ich kann nur abends pflücken gehen arbeite ganzen tag

    Mein : Hä?" war auf den zweiten Teil deines Satzes bezogen. (Ich zitiere: geht alles , hoffe mir geht nichts aus , das wäre blöd... gute nacht ...) Da war keine Aussage, keine Frage, kein Inhalt, rein gar nichts für mich erkennbar, was ich hätte verstehen können und deshalb hab ich nachgefragt, was hier wohl gemeint war.
    Aber ist jetzt nicht mehr so wichtig, ich muss ja nicht ALLES verstehen. Ist schon o.K. (war auch nicht bös gemeint)

    Lieben Gruß
    Geändert von kleiner Stern (16.06.2011 um 07:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meinen Eure Nins auch, dass schon Frühling ist?
    Von Irina im Forum Verhalten *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 16:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •