Seite 11 von 105 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

  1. #201
    Linina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia W. Beitrag anzeigen
    Das ist ja klasse, da freu ich mich und die Seite(n) erfüllen ja schon ihren Sinn, außer das ich halt nachgucken kann.
    Auf jeden Fall!

    Zitat Zitat von Claudia W. Beitrag anzeigen
    Es gibt so Spray´s gegen Viecher, ich selber sprüh mich mit so einen Zeug ein, mit Chysamthenduft, das ist aber gegen Zecken.

    Aber gegen Mücken gibt´s auch was, oder es wirkt (bisschen) gegen beides.
    Ach so, ja, das hätte ich direkt erwähnen sollen: entweder die Sprays wirken nicht, oder ich reagiere darauf mit Hautreizungen. Ganz toll. Ich habe gestern ein neues Mittel in der Apotheke empfohlen bekommen und hoffe, dass das wirkt.

    Wie heißt denn dein Mittelchen, und wo bekomme ich das? Was hilft denn generell vorbeugend gegen Zecken? Lange Kleidung und geschlossene Schuhe, soweit so klar. Was mach ich in Baumnähe, lassen sich Zecken nicht gerne von oben auf einen runterfallen?! Hab ich schon erwähnt, dass ich solches Insektengeviechs total bäh finde?

  2. #202
    Linina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lizzard Beitrag anzeigen
    Ich habe letztes Jahr auf Mückenstiche ganz fies allergisch reagiert! Jeder Stich ist bei mir zu einer Beule aufgegangen. Das sah nicht mehr lustig aus und tat auch weh!
    Frag mich mal. Einmal sammeln, 15 Stiche. Trotz Langarmshirt. War wohl doch zu dünn (klar, bei 25 Grad). Meinen linken Arm zieren 7 Stiche, von denen zwei so richtig schön dick und beulig sind und heute immer noch jucken, trotz Fenistil.

    Zitat Zitat von lizzard Beitrag anzeigen
    Ich habe nun entdeckt, dass rein pflanzliche Sprays auf Nelkenbasis von Mücken total gemieden werden. Allerdings riecht das auch ziemlich streng. Nicht was für jedermann. Ich find es angenehm.
    Das einzig dumme ist, dass man sich tatsächlich komplett einsprühen muss. Wenn den Nacken bspw. auslässt, kann es sein, dass eine Mücke den Punkt entdeckt....

    Muss mal schauen, ob ich dieses Jahr etwas zuverlässigeres finde.

    Ach ja - was angeblich auch helfen soll, ist Vitamin B. Angeblich bewirkt das, dass der Körper so einen kaum wahrnehmbaren Zitrusduft annimmt und den mögen die Biester nicht. Muss man aber schon ne Kur machen.
    Schaden kann es aber jedenfalls nicht...
    Das sind zwei sehr gute Tipps. Hast du einen speziellen Nelkenspray-Tipp? Und beim VitB würde man dann quasi den VitB-Komplex bspw. von Ratiopharm einmal täglich nehmen? Wenn ich jetzt damit anfange, reicht das wohl bis zum Hochsommer?! Ich will nicht von den Viechern aufgefressen werden...

  3. #203
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.726

    Standard

    Habe heute Löwenzahn gepflückt und dabei siamesische Siebenlinge gefunden. Bevor jemand fragt, ich war NICHT in der Nähe eines AKWs pflücken, sondern ganz normal in Dortmund!

    DSCF2536.JPG
    DSCF2537.JPG
    DSCF2539.JPG
    DSCF2533.JPG
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

  4. #204

    Standard

    Sorry falls sie Frage schon einmal war.
    Kann ich auch "Rasen" füttern? Ich habe keine Ahnung welche Sorte mal eingesät wurde.
    Grüße
    Ariane mit


  5. #205
    kaninchenlos. Avatar von Mopperchen
    Registriert seit: 02.07.2008
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 353

    Standard

    Zitat Zitat von Linina Beitrag anzeigen
    Was hilft denn generell vorbeugend gegen Zecken? Lange Kleidung und geschlossene Schuhe, soweit so klar. Was mach ich in Baumnähe, lassen sich Zecken nicht gerne von oben auf einen runterfallen?! Hab ich schon erwähnt, dass ich solches Insektengeviechs total bäh finde?
    Nein, Zecken lassen sic nicht von Bäumen fallen. Sie sitzen direkt im Gras und Gestrüpp.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zecken#Aufenthaltsorte
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

  6. #206
    Erfahrener Benutzer Avatar von Inga
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Bistensee
    Beiträge: 685

    Standard

    Ich habe es gut ,meine Mutter fährt immer morgens Rad durch die Wallapampa und ich hänge einen Beutel an den Lenker,wenn er leer ist.Den füllt sie dann mit den schönsten Blättern!Das finde ich echt lieb!!!
    Aber sie macht das ja gerne für uns,da ich mich schlecht bücken kann ,wegen meiner Entzündung.
    Ariane,klar,wenn die Hasis mal draussen hoppeln essen sie ja auch Gras,aber schau mal hier,da steht ganz viel drüber:
    http://www.diebrain.de/nh-gras.html
    [IMG][/IMG]

  7. #207
    Erfahrener Benutzer Avatar von Inga
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Bistensee
    Beiträge: 685

    Standard

    Ariane,gibt es bei dir in der Nähe keine Wiese mit Gräsern und Löwenzahn etc?Weiß ja nicht,wie das bei Dir in Bochum so ist....
    Aber lies mal den Link,da steht viel
    [IMG][/IMG]

  8. #208
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard

    Zitat Zitat von Linina Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall!


    Ach so, ja, das hätte ich direkt erwähnen sollen: entweder die Sprays wirken nicht, oder ich reagiere darauf mit Hautreizungen. Ganz toll. Ich habe gestern ein neues Mittel in der Apotheke empfohlen bekommen und hoffe, dass das wirkt.

    Wie heißt denn dein Mittelchen, und wo bekomme ich das? Was hilft denn generell vorbeugend gegen Zecken? Lange Kleidung und geschlossene Schuhe, soweit so klar. Was mach ich in Baumnähe, lassen sich Zecken nicht gerne von oben auf einen runterfallen?! Hab ich schon erwähnt, dass ich solches Insektengeviechs total bäh finde?
    Zitat Zitat von Mopperchen Beitrag anzeigen
    Nein, Zecken lassen sic nicht von Bäumen fallen. Sie sitzen direkt im Gras und Gestrüpp.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zecken#Aufenthaltsorte
    richtig.

    ICH hatte bisher noch keine Zecke, mein Exmann einmal (aber das war beim Wasserski fahren) und der Mann meiner Mutter auch (bei Gartenarbeiten). Ich nehme, wenn ich auf die Wiese gehe im Moment insectfree von Klosterfrau, Ogamed AG www.insectfree.de, das gab es ganz normal im Supermarkt einmal

    Vor der Geburt meiner Tochter fanden mich Mücken auch ganz toll, seitdem nicht mehr. Ich hab auch kaum welche in der Wohnung, wenn merke, dass es mehr werden, stelle ich Tomatenpflanzen auf oder lege die Stängel und Blätter, auf der Fensterbank aus, dann gibt´s Duftgeranien, die citrusartig duften, die sollen auch helfen, auch ja ... jetzt fällt es mir ein, und Teebaumöl hilft bei mir gegen Mücken.

    Wenn welche im (Schlaf-) Zimmer waren und ich wollte in Ruhe schlafen, hab ich das an die Füsse und hinter die Ohrläppchen verteilt, dann waren da am nächsten Tag auch keine, bis wenig Stiche und die Mücke schwirrt nicht an meinem Ohr rum.

  9. #209

    Standard

    Zitat Zitat von Inga Beitrag anzeigen
    Ariane,gibt es bei dir in der Nähe keine Wiese mit Gräsern und Löwenzahn etc?Weiß ja nicht,wie das bei Dir in Bochum so ist....
    Aber lies mal den Link,da steht viel
    Ich habe eine schöne große Wiese hinter dem Haus, auch mit vielen "Unkräutern", Löwenzahn, Gänseblümchen, Giersch (ganz stolz bin, den erkenne ich inzwischen ).

    Nun wollte ich gerne auch etwas von dem Gras verfüttern (scheinen auch unterschiedliche Sorten zu sein), bin mir da aber unsicher, da man ja nicht alles an Gräsern verfüttern darf.
    Grüße
    Ariane mit


  10. #210
    cinitta Avatar von Birgit H.
    Registriert seit: 18.08.2005
    Ort: Oy-Mittelberg, Allgäu
    Beiträge: 1.437

    Standard

    Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    Habe heute Löwenzahn gepflückt und dabei siamesische Siebenlinge gefunden. Bevor jemand fragt, ich war NICHT in der Nähe eines AKWs pflücken, sondern ganz normal in Dortmund!

    DSCF2536.JPG
    DSCF2537.JPG
    DSCF2539.JPG
    DSCF2533.JPG
    Das ist eine sogenannte Verbänderung
    Liebe Grüße, Birgit

  11. #211
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.726

    Standard

    Also sowas wie Gen-Defekte?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

  12. #212
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Mein wilder Dost lebt, ich hab ihn wiedergefunden
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  13. #213
    Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen
    Registriert seit: 18.08.2006
    Ort: Seevetal
    Beiträge: 2.268

    Standard

    ..ich war heute morgen schon in aller Herrgottsfrühe draußen zum sammeln
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

    Groucho Marx


  14. #214
    mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.
    Registriert seit: 26.06.2009
    Ort: Goslar (bei Braunschweig)
    Beiträge: 1.213

    Standard

    Ich hab eine kleine Tüte voll Wiese zusammengekratzt bekommen. 2kg Wiese und nach einer Stunde lebte davon nichts mehr.

  15. #215
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Mein wilder Dost lebt, ich hab ihn wiedergefunden
    Ich auch
    Und er duftet so toll
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  16. #216
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Ich auch
    Und er duftet so toll
    jaaaaaaa, der ist toll...und meine Knoblauchsrauke auch.....
    Darf man eigentlich Vergissmeinnicht füttern? ne, oder?
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  17. #217
    cinitta Avatar von Birgit H.
    Registriert seit: 18.08.2005
    Ort: Oy-Mittelberg, Allgäu
    Beiträge: 1.437

    Standard

    Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    Also sowas wie Gen-Defekte?
    Kann alle möglichen Gründe haben (siehe Link)

    Gestern gabs hier wegen Schnee keine Wiese sondern Kohlrabigrün, was für eine Freude
    Liebe Grüße, Birgit

  18. #218
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    jaaaaaaa, der ist toll...und meine Knoblauchsrauke auch.....
    Darf man eigentlich Vergissmeinnicht füttern? ne, oder?
    KnoRau mögen meine nicht wirklich. Dabei habe ich so tolles Feld gefunden
    Aber ich gebe nicht auf
    Notfalls mache ich ein Pesto draus

    Vorgestern roch es auch "gut" aus meiner Sammeltasche. Schön so mit Fahrtwind, wenn einem dann von Zeit zu Zeit der Geruch in die Nase schwebt
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  19. #219
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin
    Registriert seit: 18.03.2006
    Ort: Bochum
    Beiträge: 777

    Standard

    Die haben heute unsere Pflückwiese gemäht. Unsere Chaoten sind gar nicht begeistert, das es heute nur schnödes Gemüse gibt.

  20. #220
    Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen
    Registriert seit: 18.08.2006
    Ort: Seevetal
    Beiträge: 2.268

    Standard

    ..hab heute die ersten zwei LöZablüten gepflückt!
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

    Groucho Marx


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Meinen Eure Nins auch, dass schon Frühling ist?
    Von Irina im Forum Verhalten *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 16:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •