Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Blasenschlamm --- jetzt auch noch Blasenentzündung DRINGEND #83

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard Blasenschlamm --- jetzt auch noch Blasenentzündung DRINGEND #83

    Hallo Zusammen,

    war mal wieder mit Rudi Notfallmässig beim Tierarzt weil er plötzlich sehr schlapp war und ich im Zimmer mehrere Pipipfützchen gefunden habe. Futtern wollte er auch nicht mehr .. sogar seine Sonnenblumenkernchen nicht....

    Beim TA: Er hatte Untertemeperatur von 36,6 Grad
    Bauch nicht empfindlich - war weich, Blase klein.
    Da Rudi ein Blasenschlammkandidat ist und in den letzten Tagen auch schon mal zwei Anläufe zum Pipi machen brauchte (Er presste) gehe ich und auch TA davon aus.
    Er wurden Infundiert und ausmassiert. Ich war dabei und meines Erachtens war es nicht viel... habe bei Rudi schon andere Mengen gesehen... Wie immer fein wie Puderzucker und bräunlich gefärbt. Meine TÄ meinten sie hätten so etwas pastöses aus einer Kaninchenblase noch nicht gesehen. (Habe vor ca. 1 Jahr den TA gewechselt und er wurde dort zum ersten mal ausmassiert...)Ich kannte dies aber schon und es sah aus wie immer bei ihm.
    Dann Kontrollröntgen. Man konnte noch etwas Schlamm in der Blase erkennen ... ein paar wenige Luftblasen im Darm, ganz wenige Miniköttel im Enddarm (gestern kamen auch nur Miniköttel raus...), Magen normal.

    Leider wurde nun auch eine Spondylose an der WS gefunden...

    Ich habe mal ein paar Fragen:

    Warum hatte er so massive Untertemperatur? Die TÄ vermutet dass er Schmerzen hatte und es durch zusätzlich das pressen zu Kreislaufproblemen kam.
    Könnte dies auch von der Spondylose kommen?? Habe gerade in einem anderen Thread gelesen das auch dort die Nins schon einmal ihren Urin an stellen absetzen wo sie es normalerweise nicht tun... daher kam ichauf diese Idee (Gut dass es dieses Forum hier gibt! )

    Und ja, Spondylose tut sehr weh... ich weiss... ich habe Morbus Bechterew und wurde schon mit dem Rollstuhl in die Praxis geschoben weil ich nicht mehr laufen konnte und nicht mehr aus dem Auto kam So etwas kommt bei Menschen in Schüben... wäre eine Erklärung... dafur....

    dass er die letzten Wochen total Fit war und Haken schlug, er machte 50cm hohe Luftspünge aus dem Stand... und das in seinem Alter (9 Jahre)

    Rudi geht es im Moment nicht so gut... er liegt schlapp unter der Infrarotlampe... frisst aber gut wenn ich ihm was ins Körbchen lege. Könnte noch vom Stress sein - er hasst Autofahren und dann den ganzen Tag beim Tierarzt ... wenn er könnte würde er mich :

    Seine Körpertemperatur lag eben bei 39,1 Grad .. also wieder im Normbereich...

    Kann mir jemand was dazu sagen??

    Blase?
    Spondylose?
    Hat es möglicherweise doch was mit den Minikötteln zu tun?

    Bin Ratlos..

    Ist mal wieder lang geworden... sorry

    Noch schnell was zu den TÄ bevor zum Wechsel geraten wird ...: Ich habe die besten TÄ in Köln (GB´s) erwischt und vertraue ihnen sehr. Ich finde jedoch nur wenn man zusammenarbeitet (TA und Patient bzw. Halter), sowie eure Erfahrungen würden mir hier wirklich sehr helfen, kann man noch dazu lernen und Dinge (i dem Fall eine Krankheit) auch aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und möglicherweise zu einem anderen Ergebnis kommen.

    Danke
    Geändert von Birgit_M (04.02.2011 um 21:11 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  2. #2
    Benutzer Avatar von Feli
    Registriert seit: 31.01.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 94

    Standard

    Hallo Birgit,

    einen wirklichen Rat habe ich leider nicht. Fé hat ja auch kürzlich die Diagnose bekommen. Ich kenne auch die Auffälligkeiten mit der Blase, Miniköttel, Matschkot und ähnliches.
    Bevor ich die Diagnose hatte, war es ein großes Rätselraten mit Fé. Habe sie auf Parasiten behandelt, kastriert, immer wieder untersuchen lassen. Bei ihr gehe ich mittlerweile davon aus, dass die genannten Auffälligkeiten mit der Spondylose zusammenhängen. Ob das aber in Deinem Fall auch so ist, weiß ich leider nicht.
    Bei Fé kommt es in Schüben, der letzte dauerte sehr lange an. Ich habe ihr mit einem Schmerzmittel geholfen, bin jetzt auf Homöopathie und Chiropraktik umgestiegen. Ihr scheint vor allem auch Wärme zu helfen. Habe damals hier wirklich richtig tolle Tipps bekommen. In guten Zeiten gehen die Symptome auch deutlich zurück.
    Ich würde ihr das Schmerzmittel in einer akuten Phase ohne zu zögern wieder geben, um ihr das Leben zu erleichtern.
    Geändert von Feli (05.02.2011 um 11:42 Uhr)

    3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!
    Liebe Grüße,
    Jessica mit Fé, Whisky und Roger im Herzen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    Zitat Zitat von Feli Beitrag anzeigen
    Hallo Birgit,

    Fé hat ja auch kürzlich die Diagnose bekommen. Ich kenne auch die Auffälligkeiten mit der Blase, Miniköttel, Matschkot und ähnliches.
    Bevor ich die Diagnose hatte, war es ein großes Rätselraten mit Fé. Habe sie auf Parasiten behandelt, kastriert, immer wieder untersuchen lassen. Bei ihr gehe ich mittlerweile davon aus, dass die genannten Auffälligkeiten mit der Spondylose zusammenhängen. Ob das aber in Deinem Fall auch so ist, weiß ich leider nicht.
    Bei Fé kommt es in Schüben, der letzte dauerte sehr lange an. Ich habe ihr mit einem Schmerzmittel geholfen, bin jetzt auf Homöopathie und Chiropraktik umgestiegen. Ihr scheint vor allem auch Wärme zu helfen. Habe damals hier wirklich richtig tolle Tipps bekommen. In guten Zeiten gehen die Symptome auch deutlich zurück.
    Ich würde ihr das Schmerzmittel in einer akuten Phase ohne zu zögern wieder geben, um ihr das Leben zu erleichtern.
    Hallo Feli,

    danke für deine Antwort
    Du schreibst ja das Fe´eigentlich die gleichen Symptome hat wie Rudi auch. Ist dir evtl. mal kurz bevor es wieder so richtig schlimm war was aufgefallen??

    Wenn ich diese Woche mal revue passieren lasse fällt mir ein dass er Anfangs der Woche drei dicke Matschehaufen gemacht hatte. Mein Verdacht war/ist zu viel Feldsalat. Danach war es wieder normal. Bis Donnerstag morgen, da waren die Köttel klein und fest. Abends dann ja Notfallmässig zum TA.

    Wenn ich noch weiter zurück Denke (ca. Anfang November) habe ich da auch noch so etwas im Kopf... allerdings nicht mehr so ganz genau - aber Matschhaufen waren da vorher auch

    Hm, ich werde mal googeln, vielleicht finde ich ja was für unsere Patienten...

    Rudi geht es übrigens immer noch nicht gut... Er frisst zwar - wenn auch weniger als üblich und so gut wie nichts hartes. Eben war ein Stück Petersilienwurzel angefressen. Alles andere lag noch wie heute Morgen da
    Er setzt sich mal kurz hin, putzt sich auch um sich danach sofort wieder lang zu legen... Beine hinten raus und Kinn auf den Boden.
    Werde ihm jetzt noch Novalgin geben. Die acht Stunden sind rum...

    Drückt Rudi die Däumchen dass er schnell wieder Fit ist
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  4. #4
    Benutzer Avatar von Feli
    Registriert seit: 31.01.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 94

    Standard

    Ja, das kenne ich. Matschkot ist immer ein Hinweis, darauf folgen meist auch Miniböbbel. Interessanterweise hat Fé den Matschkot eher in den frühen Morgenstunden, abends normale Böbbel. Ich nenne das zwar immer noch Matschkot, habe aber den Verdacht, dass es sehr flüssiger Blinddarmkot ist.

    Die Symptome verstärken sich bei Schüben zusehends. Sie kann dann auch nicht mehr auf ihren Hocker springen, zieht sich eher zurück, wird inaktiv. Das steigert sich dann immer mehr, teils über mehrere Tage, bis zur Nahrungsverweigerung und sich vor Schmerzen auf die Seite werfen mit schneller Atmung. Es ist furchtbar.
    Ich muss dann das Metacam grenzwertig hoch dosieren, damit Fé einigermaßen schmerzfrei erscheint. Ich habe es jetzt nach mehreren Wochen erst wieder geschafft, dass Metacam auch mal mehrere Tage abzusetzen, ohne das es ihr sichtbar schlechter geht. Fé hatte teils bei geringfügiger Verringerung der Dosierung wieder deutliche Symptome.

    Es fällt mir immer noch schwer auseinanderzuhalten, wann sie mal lang ausgestreckt liegt weil es ihr gut geht und wann es wieder in Richtung Schmerzen geht. Eindeutig ist es, wenn sie sich nicht mehr putzt, bzw. weniger bis kein Futter aufnimmt. Ich denke, da wird sich aber jedes Tier anders verhalten.

    Ich drücke Dir und Rudi die Daumen, dass ihr einen Weg findet, mit der Krankheit zu leben.

    Apropos Futter: Fé nimmt eigentlich nur verschiedene frische Kräuter, Radicchio, Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Wiese, etc. Gemüse wie Wurzelpetersilie, Möhrchen, Fenchel etc. rührt sie gar nicht an. Das habe ich noch gar nicht in den Zusammenhang gebracht....*denk*
    Geändert von Feli (05.02.2011 um 17:33 Uhr)

    3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!
    Liebe Grüße,
    Jessica mit Fé, Whisky und Roger im Herzen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    Ich werde die ganze Sache nächste Woche mal mit dem TA durchkauen... scheinbar ist da ja auf jeden Fall ein Zusammenhang.

    Im Moment bin ich mir aber nicht sicher ob er immer noch Platt ist vom Blase ausmassieren und der Autofahrerei, oder doch die WS... oder alles zusammen??

    Bin Ratlos auch nach der Novalgingabe ändert sich sein Verhalten nicht. Bauch habe ich auch noch einmal abgetastet .. alles Weich.
    Geändert von Birgit_M (05.02.2011 um 18:20 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  6. #6
    Benutzer Avatar von Feli
    Registriert seit: 31.01.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 94

    Standard

    2 Daumen und 8 Pfötchen sind gedrückt!

    3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!
    Liebe Grüße,
    Jessica mit Fé, Whisky und Roger im Herzen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    Gerade gab es die erste kleinere Erkundungstour durchs Zimmer Sogar sein Logi Spiel wurde kurz untersucht

    Allerdings ist er danach wieder in sein Körbchen unter die Lampe gehoppelt und hat sich wieder lang auf den Bauch geschmissen...

    Ein kleiiiiner Fortschritt...
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  8. #8
    Benutzer Avatar von Feli
    Registriert seit: 31.01.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 94

    Standard

    Weiter so, Rudi!

    3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!
    Liebe Grüße,
    Jessica mit Fé, Whisky und Roger im Herzen

  9. #9
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ach Rudi

    Birgit, es tut mir so leid, dass ihr immer wieder Sorgen habt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ach Rudi

    Birgit, es tut mir so leid, dass ihr immer wieder Sorgen habt.
    Es fühlt sich ein ganz klein wenig an wie ein böser Fluch... aber Rudi ist schon sehr Alt .. damit muss man dann rechnen... es ist nur immer so schlimm wenn ich arbeiten muss (!!) und nicht hier aufpassen und reagieren kann.. ein sehr guter Freund sagte einmal zu mir dass ich Angst vor einem Kontrollverlust habe... Ja, das habe ich... immer Angst davor in einem wichtigen Moment nicht da sein zu können...
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    Mal ein kleines Update:

    Gestern Nachmittag wurde er deutlich aktiver und war sogar etwas ungehalten dass ich alle seine Körbchen, Deckchen und Kartons auf dem Bett gestapelt hatte weil mal schnell eine Grundreinigung des Zimmers von mir gemacht werden musste. Er ist dann sogar aufs Bett gesprungen und hat mal schnell geschaut ob auch noch alles da ist

    Ich bin mir sicher das er ganz doll SChmerzen hat(te) immer wenn ich Novalgin (Injektionslösung) gespritzt habe ging es ihm zusehends besser.

    Heute Morgen kam er sogar wieder angehoppelt als sein Frühstück serviert wurde und hat ordentlich reingehauen.

    Hm, jetzt bleibt nur noch die Frage offen woher die Schmerzen kommen... Blase oder Wirbelsäule... ?.
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  12. #12
    EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi
    Registriert seit: 08.03.2009
    Ort: Hürth bei Köln
    Beiträge: 536

    Standard

    Ach Bigit, tut mir leid, dass es Rudi schon wieder erwischt hat
    Diese ollen Blasengeschichten ich kanns dir gut nachempfinden, hab ja bei Lisa auch ständig ein ungutes Gefühl

    "Gute Besserung" für deinen Süßen hier sind alle Daumen und Pfötchen
    gedrückt.

    LG Angelika

  13. #13
    Benutzer Avatar von Feli
    Registriert seit: 31.01.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 94

    Standard

    Ich freue mich erstmal, dass es Rudi besser geht Weiter so, Rudi!

    Feli brauchte auch wieder Schmerzmittelchen, gestern hatte sie den ganzen Po verschmiert, so dass ich es ihr wegmachen musste...

    Heute scheint es ihr besser zu gehen...

    3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!
    Liebe Grüße,
    Jessica mit Fé, Whisky und Roger im Herzen

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal ein paar Fragen... vielleicht kann mir ja jemand etwas zu Rudis Verhalten sagen.

    Als ich eben von der Arbeit kam lag er wieder unter dem Bett... Lang gestreckt... Kinn auf den Boden.. Füße hinten seitlich raus.
    Das restl. Futter von heute Morgen hat er nicht angerührt, außer Dill, Staudensellerie, bisschen Feldsalat und das grüne vom Endiviensalat (Strunk blieb liegen) - das meiste hatte er aber bereits gefressen als ich dabei war. Er war am Heu, da dies Durchgewühlt war - leider weiss ich nicht ob er gefuttert hat, oder es zu Minihalmen zerhäckselt hat. Kann er nämlich auch gut wenn er was hat. Möhre, Petersilienwurzel,Gurke und sogar das heissgeliebte Stückchen Apfel war noch da. Nicht ein Zähnchen war darauf zu sehen...

    Habe eben noch etwas Infundiert (ca. 30 ml) und ihm dabei gleich seine Injektion Novalgin gegeben (in den Gummi des Infusionsschlauch - ähm, unwichtig).

    Habe ihn dann erst mal in Ruhe gelassen, da ich ja die Böse bin im Moment hat sich auch direkt wieder unters Bett gelegt.

    Als ich nach 45 min. nach ihm geschaut habe (mit einem Büschel Dill in der Hand) kam er direkt an und hat erst mal gierig den Dill "aufgesaugt" er wackelte freudig mit dem Köpfchen schaute mal was ich da wieder im Zimmer umgestellt hatte und hüpfte 3 min. später in seine Klokiste um sich dort auf die Seite zu werfen. Kinn im Streu... Füsse hinten raus Er hat sich noch NIEMALS in seine Klokiste "geworfen" - denn so sah es aus

    Habt ihr eine Idee was er hat??
    * Immer noch Schmerzen trotz Novalgin??
    * Ist es noch der Stress der letzten Tage (Autofahrt? Er hasst es und ist immer Fix und Alle danach. Leider hat die Fahrt über eine Std. gedauert, da Stau wegen eines Unfalls war... )
    * Könnte es noch etwas anderes sein? Leber, Niere etc.???

    Ich bin mir im Moment sehr Unsicher ob ich morgen noch einmal zum TA fahren soll (Wieder Autofahrt...). Dachte an eine Blutuntersuchung... Haltet ihr das für Sinnvoll??


    Ach, Bauch ist weich und es schmeckt ihm ja auch wenn ich die richtigen Sachen mitbringe... Melisse und Staudensellerie fand er eben auch Lecker..

    Er ist im Moment nicht mein Rudi so wie ich ihn kenne... bin Ratlos
    Geändert von Birgit_M (07.02.2011 um 22:42 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  15. #15
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ob Blutuntersuchung (wann war die letzte) kann ich nicht raten, aber wenn er 45 Minuten nach dem Novalgin frisst und herumspringt, hatte er vorher Schmerzen. Vielleicht sollte die Blase nochmals geröntgt werden?

    Oh Mann Birgit, ihr tut mir so leid. Du tust wirklich alles für ihn, das muss doch mal werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    Hallo Kathi,

    schön von dir zu hören

    Puh, die letzte Blutuntersuchung war irgendwann im letzten Spätsommer als Lisa anfing zu schwächeln. Da war alles in Ordnung...

    Die Blase wurde nach dem zweiten von insgesamt drei Mal ausmassieren geröntgt. Da war noch Schlamm zu sehen aber nicht wirklich viel... ich würde mal sagen 1/4 der Blase "fast" Weiss, ein weiteres drittel leicht Trüb, der Rest klar. Danach kam beim dritten Massieren auch noch einmal Schlamm mit raus. Also viel kann da nicht mehr sein.

    Rudi hatte schon so schlimmen Blasenschlamm, dass nur noch eine Minimalmenge an Urin oben drüber floss - mehr war nicht mehr möglich. Gemerkt haben wir es damals erst als er sich einnässte... Eigentlich ist das im Moment "nichts"...

    Kann es sein dass das ausmassieren so schmerzhaft ist, dass er nach drei Tagen immer noch Schmerzen davon hat? Habe ja auch die These mit der Spondylose noch im Kopf...

    Habe eben bei GB´s Berberis von Heel bestellt... ein Versuch.
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    Ach ich habe noch was wichtiges vergessen:

    Er macht wenige "normale" Köttel, viele Miniköttel und ich habe einige Mikroköttel gefunden. Kleiner als ein Stecknadelkopf.

    Er frisst ja leider noch nicht seine normalen Mengen ... könnte dass die Ursache sein? Ich gebe tägl. Nagermalt , was er gerne mag... sollte ich auch Paraffinöl geben? Sicherheitshalber (also mit Breichen gemixt .. pur traue ich mich nicht...) .. Bauch war aber ganz normal beim abtasten.
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  18. #18
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Das Paraffin würde ich auch nur mit Futter geben.

    Wenn die Blutuntersuchung so lange her ist, kann eine neue natürlich nicht schaden.

    Bei Leiko habe ich fast jeden Tag die Blase ausmassiert, er hat trotzdem weiter gefressen. Aber das Schmerzempfinden ist ja individuell und kann bei Rudi auch ein anderes Zentrum haben als die Blase.

    Gib ihm so viel feuchtes Frischfutter wie eben geht, also Kräuter und Salat, dazu SBK, die sind ja ölig und nahrhaft.

    Die Heel-Sachen bekommst du auch in der Apotheke, Cantharis wäre auch nicht schlecht, kann mit Berberis zusammen gegeben werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    Danke dir

    Bei Rudi ist es auf jeden Fall auch immer mit extremen Stress verbunden wenn wir zum TA fahren aber ans Blase ausmassieren traue ich mich noch nicht so recht ran... vielleicht frage ich bei GB´s mal nach. Aber das kommt erst in Frage wenn er wieder Fit ist.

    SBK bekommt er jeden Tag... und holt sie sich im Bett ab... wehe ich schlafe mal 15 min. länger ... da wird aber auf mir rumgebuddelt na, ja normalerweise... im Moment leider nicht

    Cantharis habe ich noch von Lisa hier... ab Morgen werde ich die Globulies mal ins Nagermalt pfuschen

    Ich werde auch gleich mal ein wenig Paraffiinöl mit Breichen mischen und ihm Schmackhaft machen.. wat Mut dat Mut... normal sind diese Mikroköttel nicht und habe ich so noch niemals gesehen...
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    So, Breichen aus Möhrenbrei und CC mit Paraffinöl und Dimeticon war lecker Er hat es freiwillig aus der Spritze geschlabbert... ok, er sass auf dem Ceranfeld (mit Handtuch) also doch nicht sooooo ganz freiwillig. Da ist er immer ganz Lieb ... in seinem Revier geht gar nichts... ausser dass ich blaue Flecken habe weil er mich gezwickt hat. RECHT HAT ER !!
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •