Seite 8 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 233

Thema: Spiel- und Beschäftigungsideen für Kaninchen

  1. #141
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    So ist richtig. Würde ich auch so machen.
    Hab auch schon überlegt so die Möhren aufzuhängen. Aber meine zwei sind richtige Fressäcke. Innerhalb von eine Minute ist von den Futter im großen Napf nichts mehr zu sehen. Und dabei bekommen die schon mehrfach am Tag verteilt was. Die sind nur am essen, wenn das gehen würde. Naja und jedenfalls stürtzen die sich da immer gleich drauf. Da habe ich Angst, dass sie sich wehtuen könnten.
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

    Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

  2. #142
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    ach her je...also was getan haben sie sich dabei noch nie...häng es immer so hoch, das sie nur dran kommen in Männchen stellung
    das bringt Beschäftigung und das Köpfchen muss benutzt werden...
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  3. #143
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.393
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    wenn ich so etwas aufhängen würde dann ziehen die so stark an dass dabei alles reißt oder umfällt. Sind es so gewöhnt, die Zähne schnell in das Futter zu schlagen und dann volle kanne sich ein eigenes Plätzchen zum fressen zu suchen.
    Und wenn mal wirklich nichts zum ziehen geht zb ich halt möhre ganz fest in der Hand, dann sind sie davon oft so überrumpelt das sie NICHT mit der beute wegrennen können obwohl sie diese im Mund haben, dass sie Männchen machend nach hinten kippen. Dann tun sie mir leid und ich lass den Spaß ^^


    Letztens hatte ich auch drei Stück Möhren in meiner Hand.
    Felix und Blacky (letztere zog und zerrte, Felix macht so was nicht) fraßen und Flocke, die Rangniedrigste, stand ungeduldig, nervös hinter ihnen.
    (ist euch schon mal aufgefallen, dass sie dann wie irre mit dem Schwanz weddeln??) plötzlich sprang sie verzweifelt nach vorne, über die beiden Chefs hinweg und biss einfach zu.
    Leider in meine Hand statt in die Karotte.

    Hat sie dann auch gemerkt und ließ los. Das Flocke auf beiden drauflag und diese nicht mehr fressen konnten, ging natürlich nicht. Eine Millesekunde später nach Flockes verzweifelten Sprung ging natürlich also die Post ab und die zwei jagten sie knurrend weg.

    Kaninchenzähne können ganz schön weh tun richtig tief war es...

    Und noch etwas zum Thema: Den langen Jutestreifen den ich am Gehege innen befestigt habe, wegen Wind und so hab ich jetzt aufgrund des schönen Wetters einfach über Röhren, Winterhaus und Sitzflächen gehängt. War natürlich alles wieder ganz toll wegen diesen neuen höhlen und so.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  4. #144
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    das sind natürlich gründe dagegen
    auch wenn du das wahrscheinlich total ernst meinst klingt es wahnsinnig lustig...
    da bin ich ja froh das meine da nicht so ganz wild sind
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  5. #145
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    mich hat mal wieder der bastelwahn erwischt, das hier ist bei raus gekommen
    Angehängte Grafiken
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  6. #146
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Wie kommen denn deine beiden süßen an das Heu ran? Kann das irgendwie nicht richtig erkennen. Und wo hast du die Bambusmatten her? Super Idee. (wenn sie nicht dran knabbern)

  7. #147
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Wie kommen denn deine beiden süßen an das Heu ran? Kann das irgendwie nicht richtig erkennen. Und wo hast du die Bambusmatten her? Super Idee. (wenn sie nicht dran knabbern)
    Die Bambusmattten sind von Tedox, hab damit alle Wände im Gehege verkleidet anknabbern tun sie es mal aber verlieren die Lust auch ganz schnell, weil sie es nicht so schnell kaputt kriegen wie sie wollen

    an das Heu kommen sie durch die Drahtlöcher, das geht ganz gut, haben etwas zu tun.
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  8. #148
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Ah ok. Sind diese Bambusmatten mit irgendwas lackiert oder behandelt, was Nins nicht dürfen? Ich kenn die nur lackiert. Überlege auch, ob ich solche nehme, finde die Idee gut. Ist Tedox ein Internethandel?

  9. #149
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Ah ok. Sind diese Bambusmatten mit irgendwas lackiert oder behandelt, was Nins nicht dürfen? Ich kenn die nur lackiert. Überlege auch, ob ich solche nehme, finde die Idee gut. Ist Tedox ein Internethandel?
    ne tedox ist ein Restwarenladen, die sind unbehandelt, zumindest die vorderseite aber an die Gumminoppen hinten kommen sie ja nicht dran. es steht auch immer drauf, keine Feuchtigkeit, nicht wischen usw. geht trotzdem wenns wieder gut trocknet passiert da nichts
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  10. #150
    Malice
    Gast

    Standard

    Gehört zwar nicht ganz zum spielen aber weiß nicht wo ich das sonst hinmachen soll xo

    Was haltet ihr von dieser Hängematte?


    Habe das in einem Shop gefunden und überlege die zu bestellen, weiß aber nicht wegen den Haken so recht.. Die die es bei Amazon gibt mag ich irgendwie nicht^^

  11. #151
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.
    Registriert seit: 08.02.2012
    Ort: Bochum
    Beiträge: 1.547

    Standard

    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    süß...ähnliches hab ich auch geplant aber in Eigenbau wenn Zeit ist.
    Wenn die Bewohner es mögen ist doch toll
    Es gibt relativ günstige Tischchen bei Ikea (Lack heißen die glaube ich) daraus sollte man sowas auch basteln können

    Wegen den Haken würde ich mir jetzt nicht so den Kopf machen
    Die sind rund und haben keine scharfen Ecken - man muss die Fellnasen ja nicht in Watte packen.

  12. #152
    Mary
    Gast

    Idee

    also ich mach spielzeug selber....zb. in einen eierkarton lekerchen machen und aufhängen (lustig zuzugucken XD) oder einfach in eine pappröhre die anden zukleben löcher überall rein und lekerchen rein, oder einfach rabbitdance oder agility (freiwillig) (ohne leine) und noch viel viel mehr

  13. #153
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 24.01.2015
    Ort: Ingolstadt
    Beiträge: 23

    Standard

    Im Moment sind unsere zwei sehr faul.
    Aber ich habe die Idee mal gehabt um sie ein bisschen zu beschäftigen.


  14. #154
    Versklavtes Zweibein Avatar von Biene15
    Registriert seit: 15.11.2014
    Ort: Nierstein
    Beiträge: 74

    Standard

    Unser "Kaninchenkratzbeißhüpfbaum" :
    (Leider nur Handyfotoqualität)

    Die Aussicht ist toll:
    IMG_0318.jpg

    Wo bist denn du? Da muss ich auch hin!
    IMG_0323.jpg

    Ätsch bätsch, bin höher als du!
    IMG_0341.jpg

    Wonach riechst denn hier?
    IMG_0347.jpg

    Komme ich da runter?
    IMG_0361.jpg

    Aber klar doch!
    IMG_0379.jpg

    Gemeinsam erkunden macht mehr Spaß!
    IMG_0382.jpg

    Und kuscheln ist am schönsten!
    IMG_0390.jpg

  15. #155

  16. #156
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen
    Registriert seit: 27.12.2006
    Ort: Kiel
    Beiträge: 443

    Standard

    Mein Mann hat damals mal einen Obst- und Gemüseparcours aufgebaut. Finde leider die Bilder nicht mehr. Jedenfalls war er aus langen Apfelzeigen, die an kurzen Apfel- und Haselnusszweigen der Länge nach befestigt war. An den langen Zweigen hatten wir frische Paprika und Äpfel durchgestochen.
    Die beiden hatten einen riesen Spaß, sind tatsächlich freiwillig über die "Cavalettis" gesprungen. Das war zu süß.
    LG
    Inga



  17. #157
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.393
    Blog-Einträge
    2

    Rotes Gesicht

    Die schönste Beschäftigung der Welt

    Er wird im Mai 11
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  18. #158
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    also unsere 3 haben grosse Karton fuer sich entdeckt.
    Wir haben Heu bestellt gehabt und den Karton mit Heu erst mal im arbeitszimmer abgestellt. Die Hoppler hatten dann in der Wohnung freilauf und meist machen die irgendwelchen Blödsinn . Aber sie haben sich gar nicht blicken gelassen. Wir sind gucken gegangen und da haben die ein kleines Loch in den einen Karton gebiessen der vor dem Heukarton stand. auf der anderen Seite dann noch eins um dann noch ein Loch in den Heukarton zu beissen.
    Aus dem Karton sind sie nicht mehr raus zu bekommen.
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

    Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

  19. #159
    Benutzer Avatar von Karisa
    Registriert seit: 01.04.2015
    Ort: NRW, Siegen
    Beiträge: 55

    Standard

    Kann man dies weidebälle von Ikea nehmen? Oder sind die speziell bearbeitet?

  20. #160
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.
    Registriert seit: 08.02.2012
    Ort: Bochum
    Beiträge: 1.547

    Standard

    Ich hatte dort vor längerem mal per Mail angefragt und da hieß es, sie seinen lackiert. Kannst aber gerne nochmal hin schreiben, der Kundenservice ist meist ganz gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •