Seite 1 von 104 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2074

Thema: Mrs Flo Eaves – vielen Dank euch allen S.104

  1. #1
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard Mrs Flo Eaves – vielen Dank euch allen S.104

    Auf die kleine Flo wurde ich am Freitag abend aufmerksam, als ich bei einem Bauernhof in der Nähe Milch kaufen wollte. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist sie in einem extrem schlechten Zustand und somit war mir klar, dass hier jeder Tag zählt. Samstag morgen wurde sie daher spontan freigekauft, der Bauer war sichtlich irritiert, als wir darauf bestanden, sie lebend mitzunehmen. Er sah in ihr (trotz ihres erbärmlichen Untergewichtes) ein Schlachtkaninchen. Sie wurde am Genick in die TB gepackt, wenn man sich ihren Nacken anschaut, kann man nur ahnen, was für höllische Schmerzen sie beim Herausnehmen jedes Mal empfunden haben muss

    Wir fuhren auf direktem Weg zum Tierarzt, in unserem Auto stank es bestialisch nach Durchfall und Ammoniak. An Stelle ihres linken Auges sah man nur noch einen großen Eiterberg, ich bereitete mich innerlich darauf vor, dass der Tierarzt sich auch für's Einschläfern entscheiden könnte. Die Tierärztin war sichtlich geschockt, doch nach näherem Betrachten entschied sie sich, der kleinen Flo eine Chance zu geben. Nicht zuletzt deshalb, weil Flo nicht nur während der kompletten Fahrt zum TA, sondern auch in der Praxis trotz offensichtlicher Schmerzen durchweg das mitgebrachte Heu gefuttert hat. Sie ist eine große Kämpferin



    Flo hat am ganzen Körper einen heftigen Milbenbefall...



    ...der bis hinunter in den Gehörgang reicht (und dort vor sich hin eitert, weshalb sie taub war)



    ...und der auch stellenweise zu heftigen Verletzungen führt. Nachdem der gröbste Schnodder am Auge weg war :



    Der "Unterboden" war eine verkrustete Schicht aus Fell, Einstreu und getrocknetem Durchfall...



    ...und eine Krallenschere hat sie vermutlich noch nie gesehen :



    Flo ist abgemagert bis auf die Knochen, ihr Gewicht am Samstag lag bei nur 851 Gramm, sprich es ist akut lebensbedrohlich





    Sie trinkt uns beim Baden das Salzwasser weg, wenn wir nicht aufpassen, sie versucht beim Verarzten die in Kamillentee getränkten Mullbinden zu fressen. Sie trinkt jeden Wassernapf sofort leer und stopft durchweg Berge von Futter in sich hinein – all dies aus Angst davor, bald wieder hungern zu müssen. Unvorstellbar, was sie in ihrer winzigen Bucht monatelang alles durchgemacht haben muss .

    Flo kämpft, in diesem ausgemergelten Körper steckt eine starke Persönlichkeit. Sie wird es schaffen :kick:. Mit dem KS-Status hat sie eine tolle Chance auf ein besseres Leben bekommen, wenn sie irgendwann aufgepäppelt und transportfähig ist, wartet bei Jenny in Berlin eine traumhafte Pflegestelle auf sie

    Wenn ihr "Mrs Flo Eaves" bei ihrem Kampf um eine bessere Zukunft unterstützen wollt, könnt ihr dies mit einer Patenschaft tun (solange sie noch nicht auf der HP ist, einfach ihren Namen in das "Ich möchte die Patenschaft verschenken"-Feld eintragen ). Das Flöchen kann momentan sehr viele Paten gebrauchen

  2. #2
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Dieses kleine Würmchen hat den harten Winter irgendwie überlebt, sie lässt es sich doch jetzt nicht nehmen, endlich ein tolles Leben zu führen!! Flo, hau rein, sei stark, bald bist Du die Milben los und hast auch wieder was auf den kleinen Zwergenrippchen!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  3. #3
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Ich staune echt immer wieder, wieviel Leid diese kleinen Tierchen doch ertragen können

    Jetzt schön weiter kämpfen, kleine Maus, du schaffst das

  4. #4
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Ach Gott, die arme Maus Gute Besserung für sie!

  5. #5
    Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.
    Registriert seit: 02.09.2008
    Ort: Munster
    Beiträge: 2.436

    Standard

    Ich melde mich mal als erste Partentante

  6. #6
    EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi
    Registriert seit: 08.03.2009
    Ort: Hürth bei Köln
    Beiträge: 536

    Standard

    Mein erster Beitrag hier - war bisher nur stille Mitleserin- ist gleich ein trauriger:
    Habe mir gerade die schrecklichen Bilder von der "Süßen" angeschaut.
    Wieviel Leid musste die Arme ertragen!? Wie können Menschen so grausam sein?

    Ich möchte hier gerne durch eine "Patenschaft" helfen und wünsche
    dem Mädel von ganzem Herzen, dass es den Kampf gewinnt und auch mal die schönen Seiten
    des Kaninchenlebens kennenlernt

    LG Angelika

  7. #7
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Anke, Lisa& Rudi, Ihr seid klasse!!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  8. #8
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Vielen, vielen Dank euch beiden! Das ist klasse von euch!

    @Angelika: Ich bin sehr gerührt, dass du mit deinem ersten Beitrag gleich Anteilnahme an ihrem Schicksal nimmst

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.584

    Rotes Gesicht Patenschaft

    Hallo Simone,

    ich bin auch mit einer Patenschaft dabei. Die Bilder von Mrs. Flo haben mich das ganze Wochenende beschäftigt.
    Was macht denn ihre Verdauung heute??

    Liebe Grüße

  10. #10
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  11. #11
    EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi
    Registriert seit: 08.03.2009
    Ort: Hürth bei Köln
    Beiträge: 536

    Standard

    Hallo Simone,

    würde gerne der Kleinen noch etwas Gutes tun.
    Kann/soll ich den Erst-Patenschaftsbeitrag etwas aufstocken oder wäre ein Überraschungspaket angebrachter? dann bräuchte ich allerdings die Anschrift.

    LG Angelika

  12. #12
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,

    ich bin auch mit einer Patenschaft dabei. Die Bilder von Mrs. Flo haben mich das ganze Wochenende beschäftigt.
    Was macht denn ihre Verdauung heute??

    Liebe Grüße
    Wie geniaaaal, danke!
    Sie frisst und trinkt super, dementsprechend "hinterlässt" sie auch viel
    Normale Köttel und matschiger Kot wechseln sich ab, wegen der Ernährungsumstellung und den Medikamenten ist das aber nicht ungewöhnlich. Ich vermute stark, dass sie noch einiges an Darmparasiten mit sich bringt, die Kotprobe wird da in ein paar Tagen Aufschluss geben

  13. #13
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa&Rudi Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,

    würde gerne der Kleinen noch etwas Gutes tun.
    Kann/soll ich den Erst-Patenschaftsbeitrag etwas aufstocken oder wäre ein Überraschungspaket angebrachter? dann bräuchte ich allerdings die Anschrift.

    LG Angelika

    Hallo Angelika,

    das ist suuuper, danke!
    Wir haben gerade wegen dem hochgradigen Milbenbefall einen sehr hohen Verschleiß an Desinfektionsmitteln und desinfizierenden Putzmitteln, fusselfreien Mullkompressen (ES Kompressen, klein und mittel) und alten Handtüchern. Für eine bessere Vorstellung – ich habe seit Samstag rund 20 vermilbte Handtücher in der Kochwäsche, und die erste 500ml-Flasche Sterilium ist u.a auch schon leer . Somit wäre uns mit solchen Sachen gerade am besten geholfen, also falls du ein paar alte Handtücher übrig hast... Kamillentee oder Augentrost-Tee wären z.B. auch sehr praktisch

    Vielen, vielen Dank für deine Anteilnahme und Unterstützung!

  14. #14
    EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi
    Registriert seit: 08.03.2009
    Ort: Hürth bei Köln
    Beiträge: 536

    Standard

    @ Simone
    Bitte die Anschrift. Werd schnellstmöglich versuchen, die Sachen zu besorgen und auf den Postweg bringen. Gibts den Augentrost-Tee auf beim Drogerie-Markt. Kamillentee oder Kamillosan? Habe auch einige alte Bettlaken, die ich zerreißen könnte?!

    Kannst mir auch gerne ne PN schreiben. Wie schauts mit getr. Kräutern aus?

  15. #15
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa&Rudi Beitrag anzeigen
    @ Simone
    Bitte die Anschrift. Werd schnellstmöglich versuchen, die Sachen zu besorgen und auf den Postweg bringen. Gibts den Augentrost-Tee auf beim Drogerie-Markt. Kamillentee oder Kamillosan? Habe auch einige alte Bettlaken, die ich zerreißen könnte?!

    Kannst mir auch gerne ne PN schreiben. Wie schauts mit getr. Kräutern aus?
    Hi Angelika,

    du hast eine PN
    Normaler Kamillentee ist super (damit tränken wir die Kompressen), Augentrost-Tee musste ich in der Apotheke bestellen. Bettlaken sind auch super, denn ich kann sie momentan um die Milben in den Griff zu bekommen und wegen der vielen kleinen Verletzungen nur darauf betten. (Und da sie sehr viel trinkt...). Ihr Futterangebot bin ich langsam am erweitern, an getrockneten Kräutern sind magenschonende Sachen wie z.B. Spitzwegerich, Blättriges und Fenchelsamen toll. Mit Blüten usw. möchte ich erstmal warten, davon haben wir aber auch genügend hier

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.283

    Standard

    Wofür oder wogegen ist denn der Augentrost-Tee?
    Liebe Grüße, Almuth

  17. #17
    plushmonster
    Gast

    Standard

    In deinem Paket, was morgen ankommen sollte sind ein Haufen Einmal-handschuhe, aber Größe L

  18. #18
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Wofür oder wogegen ist denn der Augentrost-Tee?
    Um die Augen (Milben & äußerlicher Eiter) zu säubern, denn Kamille trocknet da leider aus. Für anderweitige Säuberungsaktionen laut unserer Krankheits-Expertin aber auch gut

  19. #19
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Wofür oder wogegen ist denn der Augentrost-Tee?
    Der löst Verkrustungen ums Auge und hilft heilen, der ist ganz toll!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  20. #20
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    In deinem Paket, was morgen ankommen sollte sind ein Haufen Einmal-handschuhe, aber Größe L
    Paket? Handschuhe?
    Daaaaanke!
    L ist auch gut, da passt dann Philipp prima rein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •