|
|||||||
| Patentiere * Du hast ein Patentier bei uns? Hier kannst du erfahren, wie es ihm geht. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aktive
|
Es geht um Socke. Fotos würde ich gern zeigen, im Moment funktioniert aber abload nicht. Ich versuche es weiter und stelle die Bilder so bald wie möglich ein.
Socke ist seit Dienstagabend bei mir. Er kam mit seinen beiden auch kranken Mädels, da seine ehemalige Besitzerin nicht die Zeit hat, sich intensiv um die drei zu kümmern. Socke ist in einem furchtbaren Zustand: er ist klapperdünn, hat Bissverletzungen, von denen eine leicht eitert, seine Augen sind vereitert und meistens geschlossen und er nässt sich ein. Der Besuch beim TA ergab folgendes: seine Nieren arbeiten nur noch zu 45%. Die eine Niere ist stark vergrößert und schwammig. Socke hat außerdem einen Tumor oder eine stark vergrößerte Lymphdrüse im Bauch. Diese sitzt sehr ungünstig zwischen den Blutgefäßen, die den Darm versorgen und ist deshalb nicht zu operieren. Die durch sein Einnässen von mir vermutete Nieren- und Blasenentzündung hat sich bestätigt. Beim Röntgen seines Kopfes konnte festgestellt werden, dass eine Zahnwurzel in die Augenhöhle ragt, die Backenzähne müssten eigentlich nachgeschliffen werden. Eine Behandlung der Zähne ist natürlich nur in Narkose machbar, die aber wegen seines schlechten Allgemeinzustandes nicht möglich ist. Ich hoffe sehr und werde alles mir Mögliche dafür tun, dass Socke wieder gesund wird. Er ist ein ganz lieber, zutraulicher kleiner Mann, der nun auf Paten wartet. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aktive
|
Das hört sich ja alles nicht so gut an! Ich drück die Daumen, dass Socke ganz viele Paten bekommt und wünsche gute Besserung!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Schriftführerin
|
Du kannst mir gern mal ein Bild schicken per Mail, dann stelle ich es dir ein.
Socke ich drück dir fest die Daumen, dass du schnell gesund wirst
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aktive
|
Danke für dein Angebot, Melanie, abload war überlastet, jetzt hat es funktioniert.
Das also ist Socke ![]() ![]() Hier nochmal ein Stückchen näher ![]() Da ist Socke mit Lilly, mit der er von Beginn seines Lebens zusammen ist ![]() Das ist die kleine Familie, die hier seit Dienstag wohnt - Socke, Lilly und Tina ![]() Alle drei zusammen in ihrem Häuschen ![]() Socke und Lilly sind beide 6,5 Jahre alt, Tina ist 5. Daumendrücker können alle drei gebrauchen. Lilly hat einen Nierenstein, Tina hat eine eitrige Blasenentzündung, einen großen Abszess am Ohransatz und Spondylose. Soweit für heute, ich werde über alles Neue weiter berichten. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
nachtschwärmende Mod
|
Die drei Pechvögel
![]() Ich drücke die Daumen, dass ihr die Krankheiten bald in den Griff bekommt!
|
|
|
#6 |
|
Kaninchenschützerin August 2009
|
Die drei sund echt schön auch ich drück die Daumen das es euch bald besser geht
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Einfach nur Elke ;-)
|
Lieber Socke,
da Penny leider vertorben ist ![]() ![]() , möchte ich gerne deine Patentante sein ![]() Schreib fix einen Wunschzettel, damit der Weihnachtsmann auch was schönes bringt ! Halt die Ohren steif und einen Gruß an deine Mädels
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Aktive
|
Danke, Elke, dafür, dass du meine erste Patentante wirst/bist.
![]() ![]() ![]() Und danke dafür, dass du immer ein offenes Ohr und Tipps hast ![]() ![]() ![]() Einen Wunschzettel kann ich dir noch nicht schreiben - ich ernähre mich noch von Rodicare, etwas Frifu und leider Schlimmfraß. Aber ich hoffe, das wird bald anders. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Einfach nur Elke ;-)
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Aktive
|
Liebe Tante Elke,
ich habe den Kopf so voll mit gesund werden, dass ich an Spielsachen noch gar nicht gedacht habe. Kuscheltunnel finde ich eine gute Idee, danke. Dein Socke
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
schwarzninchenfan
|
|
|
|
#12 |
|
2. Vorsitzende
Kaninchenschützerin des Monats Dezember 2008 Registriert seit: 15.08.2006
|
Armer Socke und arme Mädels.
![]() Das einzig Gute ist, dass sie in deiner Obhut sind Almuth und viel Fürsorge erfahren. ![]() Gute und schnelle Besserung für die Süßen.
Liebe Grüße von Kathi und ihrem Hoppelzoo, Gnadi Dumbi und Pflegis Hazel, Samira und Lisa Meine Lieben hinter der RBB, ich werde euch nie vergessen. 3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Aktive
|
Die 3 sind wirklich süss
![]() Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alle wieder gesund werden ![]() Schön, dass sie nun bei dir sien dürfen!
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie geht's den Dreien???
![]() ![]() ![]() Auch wenn's grad bei Dir beengt ist und nicht geplant und es eigentlich gar nicht geht... ![]() Sind sie doch grad am allerbesten aufgehoben bei Dir, glaube ich!
|
|
|
#15 |
|
Kaninchenschützerin Mai 2009
|
Socke und Lilly sind wirklich ein Traumpaar!
![]() Tina erinnert mich sehr an Opa John. ![]() Für alle drei sind die Daumen gedrückt!!
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Aktive
|
Mit Tina war ich heute nochmal beim TA wegen ihres Ohrabszesses. Der ist schwierig zu säubern - da eine Verbindung zum Innenohr besteht, kann ich nicht spülen und muss den Eiter vorsichtigst herauspulen. Auch ihr Fressverhalten macht mir Sorgen, sie müßte mehr zu sich nehmen.
Lilly geht es soweit gut, ihr merke ich so nichts an. Socke hat ein paar wenige Gramm zugenommen. Seit er drinnen sitzt und seine Mädels wieder bei ihm sind, fühlt er sich besser. Gerade mit Lilly sitzt er fast ständig zusammen, wenn sie frißt, frißt er auch, wenn sie ruht, ruht er angekuschelt neben oder halb auf ihr. Seine vereiterte Bissverletzung und sein Mäulchen sehen schon viel besser aus. Da im Moment alle nicht richtig fit sind, stört sie der begrenzte Platz nicht. Ich hoffe ja, dass ich bald ein schönes Zuhause für Ella und Flower finde, dann hat sich das Platzproblem erledigt. Sollten die drei vorher mehr Platz brauchen, werde ich schon eine Lösung finden - umräumen heißt dann das Zauberwort. Von Socke soll ich euch ausrichten, dass er sich für eure Anteilnahme, die guten Wünsche und das Daumendrücken ganz herzlich bedankt.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ohhh ist der süß
![]() Schön dass du dich um ihn kümmerst Almuth ![]() ![]() Drücke ganz feste die Daumen!!
|
|
|
#19 |
|
1. Vorsitzende
|
Toll
ein kleiner Schritt in die richtige Richtung
|
|
|
#20 |
|
Aktive
|
Almuth, das ist so toll, dass Du die drei - trotz Platzproblem - zu Euch genommen hast. Ich drücke auch die Daumen, dass es ihnen bald besser geht!
Dass Socke schon ein bißchen zugenommen hat, ist das doch wirklich schon ein guter Anfang ![]() !
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|