Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 12487 Berlin: Laborkaninchen Josy, 4 Jahre, w kastriert, AH

  1. #1
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 763

    Standard 12487 Berlin: Laborkaninchen Josy, 4 Jahre, w kastriert, AH

    Name: Josy
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 4 Jahre
    Rasse: Weißer Neuseeländer (Laborkaninchen), knapp 4kg
    Kastriert: ja, am 29.06.2021
    Impfungen: Myxo, RHD, RHD-2
    Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 12487 Berlin
    Vermittlungsregion: deutschlandweit (gern in der Nähe vom aktuellen Zuhause)
    Vermittlung ab: sofort
    Innen- oder Außenhaltung: idealerweise Außenhaltung
    Besonderheiten/Erkrankungen: knabberfreudig, braucht Beschäftigung, menschenfreundlich, gesund
    Vorstellung vom neuen Zuhause: Gruppenhaltung, abwechslungsreich, keine Bedenken gegen Knabberkaninchen
    Kontakt: gnulia [ät] gmx [punkt] net
    Josy ist ein Tier des Vereins Hilfe für Labortiere Berlin e.V. und wohnt bei mir in der Pflegestelle. Ich koordiniere ihre Vermittlung, also wendet euch bitte via E-Mail direkt an mich. PN hier sollte auch gehen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WEB-IMG_20210717_130637.jpg
Hits:	0
Größe:	196,8 KB
ID:	206964

    Josy ist ein mittelgroßes Charakter-Kaninchen, das schon seit langem auf ihr Traumzuhause wartet. Sie stand hier auch schon in der Vermittlung, aber leider hat sich noch nichts ergeben. Sie hat eine besondere Vorgeschichte, mehr dazu unten.

    Sie ist sehr aufmerksam, neugierig und äußerst interessiert an ihrer Umwelt. Josy hasst Langeweile, und ein einzelner, gemütlicher Partner ist ihr definitiv nicht aufregend genug. Ich möchte sie in eine Gruppe mit mindestens zwei weiteren Kaninchen vermitteln, das lastet sie am besten aus.
    Josy ist mutig und hat ihren eigenen Kopf, aber sie ist auch sehr sozial. Sie ist problemlos in der Lage, sich in der Rangordnung anzupassen, (in ihrer Dreiergruppe besetzt sie den untersten Rang). Aber wenn sich ein anderes Kaninchen regieren lässt, ergreift sie diese Chance. Nur beim Futter versteht sie keinen Spaß, sie ist äußerst verfressen und futterneidisch.

    Josy erkundet ihre Umgebung am liebsten mit ihren Zähnen, sie ist extrem knabberfreudig und gehört in die Kategorie „Zerstörerin“. In der Wohnung frisst sie alles: Möbel, Teppiche, Tapeten, sogar Türen. Am besten wäre sie in Außenhaltung aufgehoben, denn das Zusammenleben mit ihr im Haus macht auf Dauer nicht so viel Spaß (auch wenn sie perfekt stubenrein ist und sich ein Stück weit erziehen lässt).

    Josy ist durch und durch verschmust und menschenbezogen. Sie lässt sich sehr gern kraulen und knuspert dabei. Sie kommt, wenn man sie ruft, und ist interessiert an dem, was die Menschen machen. Weil sie so abenteuerlustig und zugewandt ist, sollte Josy nicht einfach in einem Gehege „abgestellt“ werden (das frustriert sie), sondern täglich zusätzlichen Auslauf und ein paar Aufmerksamkeiten bekommen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WEB-IMG_20210720_005535.jpg
Hits:	1
Größe:	130,7 KB
ID:	206962

    Noch kurz ihre Vorgeschichte:
    Josy kam aus einem Versuchslabor und war dort so aufmüpfig, dass sie vorzeitig freigegeben wurde. Auch ihre erste Pflegestelle kam nicht mit ihr zurecht, denn wegen einer Hormon-Überproduktion (kombiniert mit einer jugendlichen Flegelphase) war sie hyperaktiv und aggressiv. Bei mir ist sie mit einem Jahr kastriert worden und mittlerweile zu einer erwachsenen und sehr viel ausgeglicheneren Dame herangewachsen, definitiv kein Terrorkaninchen mehr.

    Sie lebt hier entspannt mit zwei gleichaltrigen, ruhigen Jungs - aber eigentlich bräuchte sie eine Umgebung, in der sie ihre große Lebensfreude besser ausleben kann und wo man Verständnis für ihre Bedürfnisse aufbringt.
    Ich mag Josy sehr - sie ist ein Clown, eine Diva, ein Schmusebär, eine Katastrophenbraut und eine absolute Bereicherung im Leben :>

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WEB-IMG_20220406_234926.jpg
Hits:	0
Größe:	278,1 KB
ID:	206963

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WEB-IMG_20210925_194117.jpg
Hits:	0
Größe:	189,3 KB
ID:	206961

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.677

    Standard

    So eine Hübsche... Alles, alles Gute für sie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •