Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ein Kaninchen schreit bei VG - abbrechen?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.196

    Standard

    Wie läuft es denn zwischenzeitlich bei euch?

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit: 12.12.2023
    Ort: Wesel
    Beiträge: 31

    Standard

    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Wie läuft es denn zwischenzeitlich bei euch?
    Danke für eure Nachrichten. Ich habe jetzt erst gesehen, dass hier noch mehr kommentiert wurde, weil keine Mail mit Benachrichtigungen kam.

    Also kurzes Update:

    Es gibt Zweige zum Knabbern, mehrere Toiletten, Tunnel, mehrere Futterplätze und Häuschen.
    Die Häsin traut sich mittlerweile auch aus ihrer Toilette. Meistens dann wenn mein Bock schläft. Sie traut sich auch raus wenn ich neues Futter in das Gehege bringe und geht zum Futter hin. Manchmal essen sie zusammen , manchmal rennt die Häsin bei der kleinsten Bewegung vom Bock weg. Wenn sie sich zu nahe kommen, wird sie von ihm gebissen und gejagt. Ich habe sie aber nicht mehr schreien hören.
    Die Häsin kennt andere Kaninchen und hat auch schon mit einem anderen Bock zusammengelegt. Vom Tierschutz weiß ich, dass sie etwas Zeit zum auftauen braucht.
    Ich finde das aber kritisch, dass sie sich mehr traut, aber er immer noch nicht liebevoller zu ihr ist. Das gibt ihr dann jedesmal wieder einen Rückschlag.

    Aber so wie ich das hier verstehe, kann es bis zu 3 Wochen dauern. Das werde ich wohl noch abwarten und dann eine Entscheidung treffen, ob sie wieder zum Tierschutz zurück soll.

  3. #23
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    solange die Bisse nicht zu Verletzungen führen, ist doch alles gut, es gibt Kaninchen, die nie zu einem Kuschelhaufen zusammenwachsen, müssen sie ja auch nicht. Abwarten und Tee trinken. Wenn sie sich jetzt schon mehr traut und nicht mehr schreit, ist es doch schon ein Fortschritt. Viel Platz genügend Futter und vor allem Geduld dann wird das schon. Es gibt einfach keine Faustregel wann eine VG abgeschlossen ist, bei manchen ist der Käs´nach ein zwei Stunden gegessen, bei anderen dauert es mehrere Wochen. Also abwarten, solange sich keiner verletzt einfach weiterlaufen lassen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #24
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.673

    Standard

    Zitat Zitat von Viki3 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Wie läuft es denn zwischenzeitlich bei euch?

    Also kurzes Update:

    ....

    Aber so wie ich das hier verstehe, kann es bis zu 3 Wochen dauern. Das werde ich wohl noch abwarten und dann eine Entscheidung treffen, ob sie wieder zum Tierschutz zurück soll.
    Mmh bei der letzten VG hat es bei meinen 10 Wochen gedauert.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.196

    Standard

    Krass, wie lange Pärchen-VGs hier teilweise gedauert haben. Die waren bei mir immer in ungefähr 3 Minuten vorbei, wenn ein Mädchen bei einem Kerl eingezogen ist. Umgekehrt konnte das schon mal anders aussehen.

    Wie war dein Kastrat denn zu seiner vorherigen Partnerin?

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit: 12.12.2023
    Ort: Wesel
    Beiträge: 31

    Standard

    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Krass, wie lange Pärchen-VGs hier teilweise gedauert haben. Die waren bei mir immer in ungefähr 3 Minuten vorbei, wenn ein Mädchen bei einem Kerl eingezogen ist. Umgekehrt konnte das schon mal anders aussehen.

    Wie war dein Kastrat denn zu seiner vorherigen Partnerin?
    Sehr dominant. Nur der Unterschied war, dass die damalige Häsin nicht immer sofort weggerannt ist, sobald der Kastrat auf sie zu gekommen ist, denn sie war nicht so ängstlich und so konnten sie auch mal kuscheln. Die Häsin rennt weg sobald der riesige Kastrat auf sie zu rennt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kaninchen schreit! ??
    Von Blicki im Forum Verhalten *
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 15:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •