Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Häsin pinkelt plötzlich überall hin

  1. #41
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.284

    Standard

    Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    HIer gehts aber nicht um Tiere, die sich nicht verstehen, denn sie liegen zwischenzeitlich kuschelnd zusammen und fügen sich keine Wunden zu. Das Ganze Gejage und Markiere ist eine reine Hormonsache und kein "Kaninchen verstehen sich nicht Thema" oder eine schiefgegangene VG. daher finde ich den Rat zu tauschen auch echt daneben
    ein völlig normales, junges Kaninchepaar im ersten Frühling - inklusive Hormonstress bei der unkastrierten, pupertierenden Häsin!

    Antipathie oder Nichtverstehen sehen völlig anders aus!

    So ist es und somit ist die Idee zu tauschen absurd.

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 08.04.2024
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 15

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    @schlang
    Ich bin nicht emotionaler als nötig, Du knallst da schon einige heftige Sätze raus. Zu Deiner Frage ist ja bereits alles gesagt.
    heftige sätze? ich bin einfach nur ehrlich und spreche sachen direkt an, es macht keinen sinn zu lügen oder drumrumzureden, und ich finde es auch wichtig darauf hinzuweisen das der partner zuhause die situation keine weiteren 6-12 monate dulden wird, insbesondere bei dem risiko das es die nächsten 10 jahre überhaupt nicht besser werden wird.

    ich versuche pragmatisch eine lösung zu finden, mit der sowohl die familie als auch die tiere gut leben können, und dabei ist auch geld erst mal völlig nebensächlich.
    natürlich schwillt auch mir der kamm wenn ich irgendwo im internet beiträge lese wie "wir haben keine lust, 50€ für die kastration zu zahlen", aber es wird halt immer irgendwelche idioten geben.



    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Schlang im Grunde bleibt jetzt nichts als das was schon gesagt wurde.1 zum Tierarzt gehen Geschlechter checken lassen, 2. Abwarten bis das Weibchen kastriert werden kann und 3. Ruhe bewahren.

    Ich kenn deine Wohnsituation nicht, aber vielleicht gibt's ja die Möglichkeit die Tiere im Garten zu halten in einem dafür geeigneten Gehege?

    Die Kastration halt ich was du beschreibst für wirklich unumgänglich,denn wie gesagt bei meinen Tieren war das Verhalten ähnlich und irgendwann so extrem,dass beide Tiere komplett gestresst waren. Die Kastration hat das komplett beendet. Ob das aber auch das Wild pinkeln beendet ist die Frage und das scheint ja das zu sein was deine Frau an meisten stört. Daher wäre zu überlegen, ob die beiden Tiere auch woanders bei euch artgerecht leben können als im Wohnzimmer
    garten ist leider nicht möglich. wie gesagt, wir gehen jetzt am montag zum tierarzt und dann werde ich weiter berichten

  3. #43
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.485

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    HIer gehts aber nicht um Tiere, die sich nicht verstehen, denn sie liegen zwischenzeitlich kuschelnd zusammen und fügen sich keine Wunden zu. Das Ganze Gejage und Markiere ist eine reine Hormonsache und kein "Kaninchen verstehen sich nicht Thema" oder eine schiefgegangene VG. daher finde ich den Rat zu tauschen auch echt daneben
    Volle Zustimmung @Mottchen, hier gibt es keine Probleme die einen „Austausch“ notwendig machen würde…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  4. #44
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    Oder vielleicht habt ihr ein Zimmer, dass sich als Kaninchenzimmer eignet?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  5. #45
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.284

    Standard

    dabei ist auch geld erst mal völlig nebensächlich.
    Das ist auf jeden Fall gut: Die weibliche Kastra liegt bei 400-600 Euro im Mittel.
    Mit 3 Monaten ist sie jedoch noch zu jung dafür.

  6. #46
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 08.04.2024
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 15

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht habt ihr ein Zimmer, dass sich als Kaninchenzimmer eignet?
    der einzige freie raum ist ein zimmer im keller ohne fenster, aber das würde ich den tieren nicht antun

  7. #47
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    Zitat Zitat von schlang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht habt ihr ein Zimmer, dass sich als Kaninchenzimmer eignet?
    der einzige freie raum ist ein zimmer im keller ohne fenster, aber das würde ich den tieren nicht antun
    ja das wäre komplett ungeeignet.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  8. #48
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.409
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wie läuft es bei euch?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chico pinkelt überall hin
    Von rinoa28 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 00:20
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 07:57
  3. Finchen pinkelt wieder überall hin
    Von Tanja V. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 20:14
  4. Kaninchen pinkelt überall hin
    Von Fuexchen im Forum Verhalten *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 06:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •