Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Kaninchen mit 4 Wellensittichen in einem Raum halten?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard Kaninchen mit 4 Wellensittichen in einem Raum halten?

    Hey,

    bin eher spontan zu drei Wellensittichen gekommen und würde sie gerne behalten, anstelle sie weiter zu vermitteln, wie ursprünglich geplant.

    Nun wurde ich drauf aufmerksam gemacht, wenn die Wellensittiche ihren Freiflug haben und im Zimmer fliegen, dass die Kaninchen stressen wird, weil die Vögel den Effekt eines Greifvogels haben könnten.

    Die Lautstärke wurde ebenfalls zu bedenken gegeben, denn als Ziervögel zwitschern, motzen und rufen sie natürlich auch hin und wieder mal.
    Meist zwitschern sie aber nur und das ist eigentlich nicht lauter als wenn der Fernseher bei mir läuft.

    Als ich damals die eine Gruppe noch bei mir im Wonzimmer hatte, hab ich die Kiste nie extra leise für sie gestellt gehabt aber wie ist das mit 4 Wellensittichen?

  2. #2
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.786

    Standard

    Ich kann dir da auch nur nach Gefühl antworten. Mir persönlich wäre das auch zu stressig für die Kaninchen.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  3. #3
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.410

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Ich kann dir da auch nur nach Gefühl antworten. Mir persönlich wäre das auch zu stressig für die Kaninchen.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #4
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.543

    Standard

    Ich hatte Wellis zusammen im Wohnzimmer mit den Kaninchen und die hat es überhaupt nicht gestört, weder der Freiflug noch das Gezwitscher (oder auch mal Gezetere).
    In der Natur zwitschern und krakeelen ja auch Vögel.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  5. #5
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.410

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich hatte Wellis zusammen im Wohnzimmer mit den Kaninchen und die hat es überhaupt nicht gestört, weder der Freiflug noch das Gezwitscher (oder auch mal Gezetere).
    In der Natur zwitschern und krakeelen ja auch Vögel.
    ja aber auf sehr großem Platzangebot, ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass einem Kaninchen in freier Natur, ein Vogel z.B. seine Hinterlassenschaften direkt auf oder vor die Nase setzt, ist eher gering
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #6

    Standard

    Der Käfig stünde nicht im Gehege und auch der Freiflug beschränkt sich nicht auf das Gehege.
    Eigentlich schätze ich eher so ein, dass sie, wenn, auf ihren Käfig und auf den Schrank landen würden, weil das die höchsten Punkte in dem Zimmer sind.
    Hauptsächlich lösen sich Wellensittiche doch immer an den Orten wo sie landen und sich aufhalten.

    Um die Hinterlassenschaften mach ich mir drum dessen wirklich null Gedanken, weil Landemöglichkeiten höher als das Gehege vorhanden sind und Vögel immer sich am höchsten Landeplatz landen und nicht wo es niedriger ist.

    Mir geht's um den Aspekt des Raubvogels und um die Lautstärke.


    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen und Wellensittiche in einem Raum?
    Von Amber. im Forum Haltung *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2019, 01:37
  2. Mehrere Kaninchen in einem Raum?!
    Von Tanja F. im Forum Haltung *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 11:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •