Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Plötzlich Krieg

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 03.04.2024
    Ort: Dresden
    Beiträge: 9

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    geht aktuell leider schon ab 350 € los, in manchen Regionen D werden 1.000 € verlangt.

    Ach herrje, ich wollte jetzt eigentlich nicht unbedingt meine Niere verkaufen müssen
    Bringt ja aber nichts, ich werd mal anrufen und das wie, wieviel und wann klären.

    Wilma fiept (bei Kaninchenwiese glaube ich unter Grunzen zu finden) ständig, wenn sich eines der anderen Kaninchen nähert. Henry duldet sie bei sich, der putzt sie auch, da grunzt sie aber auch die ganze Zeit.

    Ich glaub ich komm auch nicht drumherum, die drei Mal ein paar Tage auf neutrales Gebiet zu setzen. Wilma hat den Turm beansprucht und Suppe den Rest. Sobald jemand bei den anderen "eindringt" wi d der andere verjagt oder es knallt. Henry darf sich in beiden "Gebieten" bewegen.

  2. #22
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    Das Grunzen kenn ich auch von meinem mottchen . Die war sehr gesprächig . Als sie aber anfing mit zwei oder drei Jahren ihren Partner massiv zu jagen und zu bedrängen und dabei selbst total unter Stress zu stehen haben wir sie auch kastrieren lassen. Bei ihr war danach tatsächlich Schluss mit all dem und sie war danach ausgeglichen. Ist nicht bei allen Kaninchen danach so. Bei ihr wars aber danach gut
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.195

    Standard

    Zitat Zitat von Suppenkainchen Beitrag anzeigen
    Ach herrje, ich wollte jetzt eigentlich nicht unbedingt meine Niere verkaufen müssen
    Das musst du hoffentlich auch nicht Gerade bei OPs ist meiner Erfahrung nach die Spannweite sehr hoch. Es kommt sehr darauf an, nach welchem Satz der TA abrechnet. Ich hatte durchaus schon TÄ, die einfach sehr gern operieren und wo die OPs im Verhältnis gesehen sehr günstig sind bei ausgezeichneter Kompetenz.

    Einfach fragen hat sich hier am Besten bewährt. Und dann geht man ja trotzdem nicht zu dem Günstigsten, sondern dort hin, wo man Vertrauen hat plus die Kosten angemessen findet. Fragen bewahrt einen einfach auch vor allzu großen Überraschungen (die bei Komplikationen ja trotzdem noch kommen können). Und auch den TA, um das nicht zu vergessen. Denn kein TA wird einem böse sein, wenn man sich vor der OP nach den Kosten erkundigt. Aber wenn man nach getaner Arbeit wegen der Kosten ein Fass aufmacht, ist es kein Wunder, wenn da jemand not amused ist.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 24.12.2022
    Ort: Schongau
    Beiträge: 19

    Standard

    Ich habe die Tierärztin meines Vertrauens ganz direkt gefragt, ob sie Erfahrung mit Weibchenkastration hat, ob sie das schon
    oft gemacht hat und wie die OP und Narkose ablaufen.

    Und natürlich, was es kostet. Ich habe 370 Euronen gezahlt (Herbst 2023).

    Das macht/kann nicht jeder Tierarzt. Gerade hier auf dem Land lassen noch die wenigsten ihre Kaninchenmädels kastrieren.

    Die beiden (Böckchen und Mädel) leben ganz entspannt zusammen jetzt - er wird nicht mehr bedrängt, weil sie wollte ja gedeckt werden, und nicht mehr angepieselt.

    Veränderungen an der Gebärmutter und Eierstöcken sind ohne Kastration sicher.
    Geändert von Agapanthus (05.04.2024 um 09:31 Uhr)

  5. #25
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Suppenkainchen Beitrag anzeigen
    Ach herrje, ich wollte jetzt eigentlich nicht unbedingt meine Niere verkaufen müssen
    Das musst du hoffentlich auch nicht Gerade bei OPs ist meiner Erfahrung nach die Spannweite sehr hoch. Es kommt sehr darauf an, nach welchem Satz der TA abrechnet. Ich hatte durchaus schon TÄ, die einfach sehr gern operieren und wo die OPs im Verhältnis gesehen sehr günstig sind bei ausgezeichneter Kompetenz.

    Einfach fragen hat sich hier am Besten bewährt. Und dann geht man ja trotzdem nicht zu dem Günstigsten, sondern dort hin, wo man Vertrauen hat plus die Kosten angemessen findet. Fragen bewahrt einen einfach auch vor allzu großen Überraschungen (die bei Komplikationen ja trotzdem noch kommen können). Und auch den TA, um das nicht zu vergessen. Denn kein TA wird einem böse sein, wenn man sich vor der OP nach den Kosten erkundigt. Aber wenn man nach getaner Arbeit wegen der Kosten ein Fass aufmacht, ist es kein Wunder, wenn da jemand not amused ist.
    Einfach fragen ist wirklich die beste Variante.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #26
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.409
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Alleine beim Lesen dachte ich direkt: Die Mädels sind jung, unkastriert und mitten in der Pubertät. Ich lasse Häsinnen generell kastrieren, da das Zusammenleben mit anderen Kaninchen dann unproblematischer verläuft und ich nicht erst auf Probleme mit der Gebärmutter warten möchte. Auch die Häsinnen selbst sind ausgeglichener.
    War auch mein erster Gedanke. Frühling, Pupertät, unkastriert, 1:1 Duell.
    Ich würde auch kastrieren je "früher" desto besser... Hier wurde auch erst bei der OP ein Tumor festgestellt beim Gejagten... Danach war es besser, nicht ganz weg, ich glaube das es eben schon Gewohnheit wurde, aber viel entspannter.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Das ist von den Kosten aber noch Stand 2022… Heute musst Du die Schatulle um einiges weiter öffnen….
    Ich habe 2021 um die 200 € gezahlt.

    Am besten einfach nachfragen beim TA
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 03.04.2024
    Ort: Dresden
    Beiträge: 9

    Standard

    A
    Suppe ist gerade fleissig am Nest bauen. Ich hoffe mal, dass wenn das vorbei ist auch wieder Ruhe einkehrt. Kastriert werden trotzdem beide ^^

  9. #29
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    Hast du einen arzt gefunden?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich Krieg im Stall
    Von HollyMood im Forum Verhalten *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2021, 17:36
  2. 4-er ZF. . ich krieg die Krise. .
    Von Bibi im Forum Verhalten *
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 00:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •