Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 21465, Reinbek - Paul - 8 Jahre - blind & EC positiv

  1. #1
    Benutzer Avatar von Koeppi
    Registriert seit: 10.01.2014
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 56

    Standard 21465, Reinbek - Paul - 8 Jahre - blind & EC positiv

    Hallo ihr Lieben,

    nach über 20 Jahren der Kaninchenhaltung habe ich mich entschlossen, eine Pause einzulegen oder die Haltung ganz zu beenden. Dieses rührt aus zu vielen Verlusten an Kaninchen, da sie mit den Jahren so derart überzüchtet werden, dass kaum noch ein Tier gesund ist.

    All meine Tiere sind aus dem Tierschutz.

    Nach zwei sehr verlustreichen Jahren der Tierhaltung, ist nun noch mein Paul "übrig". Er hat vor ca. drei Wochen seine Mathilda verloren. Aus dem Grund suche ich nun ein neues zu Hause für ihn.

    Paul hat bei mir die Möglichkeit, die gesamte Wohnung und den Balkon zu nutzen. Aufgrund seiner Erblindung nutzt er jedoch nur seinen Weg zur Toilette und in seine Türme. Die Erblindung führe ich auf einen aktuen EC Schub zurück. Er erblindete erst auf einem Auge. Das zweite folgte dann wohl aufgrund meines Umzuges und dem damit verbundenen Stress für ihn. Hinzu kommt, dass er immer wieder Kot am Po hat, weshalb er regelmäßig gereinigt werden muss.

    Es sind alles keine guten Voraussetzungen, ihn in ein neues zu Hause zu vermitteln, jedoch sehe ich mich derzeit nicht in der Lage, eine neue Partnerin aufzunehmen.

    Wer sich also berufen fühlt, den kleinen süßen Rentner bei sich aufzunehmen, der darf sich gern melden. Er bekommt bei Bedarf all seine Möbel mit.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0312.jpg
Hits:	0
Größe:	306,7 KB
ID:	206443Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0312.jpg
Hits:	0
Größe:	306,7 KB
ID:	206443Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0312.jpg
Hits:	0
Größe:	306,7 KB
ID:	206443
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0636.jpg   CF89E3B7-FEAB-4903-B928-641E925663A5.jpg   E3351FD8-60D4-47D4-997A-3A302291B468.jpg  
    2006 - 2014 Bruno, mein kleiner Terrorzwerg; 2006 - 2015 Marie, meine große Liebe & Theresa, nur ein Monat durftest du mein Herz erobern. 2014 - 2016 Wolfgang, mein Kuschelbär. Mein Herz ist gebrochen, ich vermisse Euch so sehr.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.278

    Standard

    Ich wünsche Paul sehr, dass er ein neues Zuhause findet

    Bitte, lies dir diesen Thread durch und erstelle noch den Steckbrief für Paul. Einer von uns Mods fügt ihn dann in deinen ersten Post ein.
    Liebe Grüße, Almuth

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.665

    Standard

    Alles Gute für den kleinen Schatz...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •