Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Üble Diagnose Zähne

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cindy
    Registriert seit: 22.05.2018
    Ort: Neresheim
    Beiträge: 160

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Genauso wenig werde ich ihm ein Auge rausnehmen lassen für eine dann immer noch geringe Chance, daß es vielleicht wieder wird.
    Das ist sehr pauschal.
    Ich habe einem Tier ein Auge und eine Zahnreihe rausnehmen lassen, damit lebt es sich wunderbar wenn die andere Seite komplett ok ist.
    Sind alle 4 Quadranten betroffen ist es etwas anderes, dafür braucht es aber eben Dentalrös.
    Deswegen schrieb ich ja "...für eine dann immer noch geringe Chance".
    Wenn es heißt, es ist eine sehr große Chance vorhanden, daß er normal weiterleben kann, wenn das Auge rauskommt, damit man an die Zahnwurzeln rankommt, dann würde ich das nicht sofort ablehnen, sondern darüber nachdenken.

    Naja, jetzt schauen wir halt mal.
    Zumindest macht er sich momentan wirklich sehr, sehr gut, ist so was von fröhlich, als wäre einfach nichts.
    Ich hoffe einfach nur, daß er so oder so noch ein bisschen Zeit hat.

    Werde dann berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cindy
    Registriert seit: 22.05.2018
    Ort: Neresheim
    Beiträge: 160

    Standard

    Mal ne Frage.

    Er frisst nach wie vor fast nur eingeweichte Cunis.
    Er hat ja nun auch kaum mehr Kaufläche, denn die übrigen Zähne hat sie wirklich extrem weit runtergeschliffen, wie die Ärztin zu mir meinte.

    Mir ist aufgefallen, daß er so gut wie nicht mehr pinkelt. Also, wenn er zuvor wirklich sehr viel uriniert hat, macht er jetzt vielleicht noch ein paar Mal am Tag. Die Köttel sind wie Heuköttel, wie man sie von schlecht gehaltenen Käfigkaninchen kennt.

    Wie gesagt, die Cunis sind eingeweicht... sie schwimmen beinah in Wasser und werden noch zusätzlich mit einer Oreganoöl-Wassermischung beträufelt.
    Außerdem kriegt er bei zweimaliger Medigabe auch immer noch ein bis zwei ml Käsepappeltee zusätzlich ins Mäulchen.
    Aber er trinkt halt nichts.

    Ist das alles normal oder muß ich mir Gedanken machen?
    Geändert von Cindy (25.03.2024 um 00:46 Uhr)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cindy
    Registriert seit: 22.05.2018
    Ort: Neresheim
    Beiträge: 160

    Standard

    Der früheste Termin, den ich bekommen konnte, war nun am 05.04. zum Dentalröntgen mit leichter Sedierung.

  4. #24
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Wenn die Cunis aufgeweicht sind reicht das an Wasser, mehr muss man da nicht eingeben.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Im KS hatten wir aber auch schon Trümmerkaninchen wie den Puh oder Poo von Sarah, der dann quasi keine Zähne mehr hatte im vereiterten Kiefer, aber derart lebensfroh war, dass er mit Dauerantibiose noch mehrere Jahre hatte. Ist schwierig abzuwägen.
    Geändert von Simmi14 (02.04.2024 um 13:15 Uhr)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cindy
    Registriert seit: 22.05.2018
    Ort: Neresheim
    Beiträge: 160

    Standard

    Wenn das für meinen Kleinen eine Möglichkeit wäre, würde ich das auch machen.

    Ich kann nur sagen, daß er wirklich extrem lebensfroh ist. Den ganzen Tag hüpft er wie ein Irrer durch die Gegend, ist immer fröhlich.

    Nun ja, wir werden sehen, was der Arzt am Freitag für eine Diagnose stellt.
    Bisher hab ich das AB jedenfalls noch nicht abgesetzt und gebe es ohnehin bis Freitag erst mal weiter.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cindy
    Registriert seit: 22.05.2018
    Ort: Neresheim
    Beiträge: 160

    Standard

    Der kleine Olaf ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

    Auf den diesmal perfekten Röntgenbilder sah man das Ausmaß erst so richtig deutlich:
    wirklich jeder einzelne Zahn, an allen Seiten, war kurz davor, durch den Kieferknochen durchzubrechen.

    Dafür hätte es keinerlei Behandlungsmöglichkeit mehr gegeben.
    Er mußte jetzt bereits Höllenschmerzen gehabt haben - und obwohl ich nicht unerfahren bin, das hat man ihm absolut nicht im Geringsten angemerkt.

    Ich habe ihn dann weiterschlafen lassen.
    Jetzt, wo er bis heute morgen noch so fröhlich gespielt hat. Lieber in so einem Zustand als daß ich ihn nochmal hätte aufwachen lassen, nur um darauf zu warten, bis er wirklich wieder seine Schmerzen zeigt.

    Nun bleibt eine einsame und verdammt traurige Hasendame zurück.
    Aber weil sie nicht erst in große Trauer verfallen soll, bekommt sie morgen abend gleich neue Gesellschaft (von einer PS).


    Machs gut kleiner Olaf, danke für die Zeit, die Du bei uns verbracht und uns so viel Freude gebracht hast. Mögen wir uns wiedersehen

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.230

    Standard

    Fühl dich umarmt Cindy. Ich wünsche dir viel Kraft und dass das neue Kaninchen dir und Olafs Partnerin ein wenig Trost geben kann.
    Mach´s gut Olaf, auf der anderen Seite des regenbogenfarbenen Tunnels, wo Schmerzen noch nicht einmal mehr eine Erinnerung sind.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cindy
    Registriert seit: 22.05.2018
    Ort: Neresheim
    Beiträge: 160

    Standard

    Zur Vervollständigung noch für diejenigen, die an Röntgenbildern interessiert sind, hier die Bilder vom Dentalröntgen.

    Angehängte Grafiken

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Gute Reise, kleiner Kämpfer!
    Fühl Dich gedrückt! Er hatte bei dir noch einmal eine schöne Zeit und wurde geliebt. Manchmal lassen sie leider genau dann los.

  11. #31
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Das tut mir sehr leid. In Anbetracht der Röntgenbefunde war es die einzig tierliebe Entscheidung.

  12. #32
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.405
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Auch von mir mein herzlichstes Beileid
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 00:33
  2. Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 17:12
  3. Diagnose Lungentumor
    Von maus im Forum Krankheiten *
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •