Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Rammler schnellt auf mich zu und beißt gelegentlich

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2024
    Ort: Bobenheim-Roxheim
    Beiträge: 10

    Standard Rammler schnellt auf mich zu und beißt gelegentlich

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich haben uns beim Gang durch s Tierheim in 2 Häschen verliebt. Es handelt sich um Mutter und Sohn. Mutter 1,5 Jahre alt, Sohn ca. 10 Monate alt (laut Tierheim).
    Er ist kastriert, allerings erst etwas später, da er ursprünglich als weibchen identifiziert wurde, mir wurde gesagt, das wäre ein "spätkastrat". Seit mindestens 1/2 Jahr ist er aber kastriert, denn so lange ist er mindestens schon dort gewesen.
    Wir haben also beide Häschen mitbekommen und nun zeigt der kleine Racker auf der einen Seite süße, auf der anderen Seite auch "beängstigende" Verhaltensweisen.

    Wenn man den Raum mit dem Käfig betritt, kommt er sofort angelaufen und schaut einen an, mitlerweile weiß er auch, dass er Leckerlies bekommt von uns :-) Man muss jetzt aber dazu sagen, dass er an sich sehr aktiv ist, er sitzt so gut wie nie still und springt ganz viel durch die Gegend, macht auch diese Hopser und dreht sich dabei, anscheinend gefällt es ihm also recht gut bei uns.

    Soviel zum süßen Verhalten.

    Wenn man die hand in den oben offenen Käfig streckt oder sich auch nur anderweitig bewegt, kommt er sofort in einem karacho angedüst und hält (wenn überhaupt) so 1cm vor der Hand an. Egal, wo er sich gerade befindet.95% der Zeit schnuppert er dann nur an der Hand oder frisst das Leckerli. Gut möglich, dass er sich dann wieder wegbewegt, solange die Hand still hält. Bewegt man die Hand, kommt er sofort zurück und das Spiel wiederholt sich. Manchmal rennt er auch im Kreis um die Hand herum (1-3x) und wenn ich Pech habe, beißt er mich dann auch. Ich dachte erst, das liegt daran, dass ich "von oben" in den Käfig greife, allerdings ist es dasselbt, wenn ich sogar bei ihnen im Käfig sitze.
    Er kommt immer mit so einer Geschwindigkeit angerauscht, dass ich schon fast von "anfallen" sprechen würde, denn sobald er in der Nähe von z.B. mir ist, kommt es auch vor, dass er die Ohren anlegt.

    Gut, man muss dazu sagen, dass die beiden erst seit 1 Tag hier sind, aber wurde schon als Bock(ig) beschrieben und auch, dass er "mal zwicken" kann.
    Seine Mum hingegen ist die Ruhe selbst und chillt die ganze Zeit eigentlich nur.
    Was ggf. zur Erklärung beitragen kann ist die Tatsache, dass die Vorherige Halterin, bei der sie als erstes waren (als er klein war), uns gesagt hat, dass die Mutter sich gar nicht um den kleinen gekümmert hat und sie das machen musste. Die Mutter hat ihn einfach links liegen lassen. Der Rest des Wurfs sei wohl gestorben, an einer Krankheit die Kaninchen bekommen, bei dem sie einfach sterben. Zumindest sagte sie uns, dass es sowas gibt und man Glück haben muss, dass sie überleben.

    So, jetzt wisst ihr erstmal, was unser Problemchen ist. Man kann sicher sagen, lasst dem kleinen noch Zeit um anzukommen, aber das Verhalten scheint er schon immer zu zeigen und auch wenn er super süß ist und eine Rückgabe ans TH für uns nicht infrage kommt, ist er schon ein richtiger ADHS Hase. Der kann einfach nicht stillsitzen...

    Habt ihr Vorschläge, wie wir dem begegnen können oder wie wir das aus ihm herausbekommen? Grund dafür ist, dass wir bereits 2 Hasen haben, wir wollen alle 4 vergesellschaften und die andren beiden sind die süßesten Tierchen, die man sich vorstellen kann. Nur wenn er beißt (und soweit ich sehe, beißt er seine Mum nicht), möchte ich lieber noch warten.

    Viele Grüße und vielen Dank!

    Gizmo

  2. #2
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Willkommen hier….

    Du schreibst etwas von Käfig und dass Du „von oben“ in den Käfig fasst…..

    Wie genau hältst Du die beiden, wieviel Platz haben die beiden dauerhaft?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  3. #3
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    Wenn ich Käfig lese, denk ich sie haben zu wenig Platz. Das kann schon zu solchem Verhalten führen. Kannst du beschreiben wieviel Platz sie tatsächlich haben?ein handelsüblicher Käfig ist deutlich zu klein

    Und noch die Fragen weißt du zufällig wie die Krankheit hieß an der die anderen Babies verstorben sind? Denn bevor du sie mit den anderen zusammensetzt wäre es gut zu wissen um was es da ging
    Geändert von Mottchen (12.01.2024 um 17:20 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #4
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die Frage nach dem Platz wurde ja bereits gestellt. Hand in den von oben offenen Käfig ist ohnehin keine gute Idee, da es eben sein Revier ist.

    Mögliche Ideen, was wo wie und warum könntest Du evlt. hier: https://www.kaninchenschutz.de/verha...bei-kaninchen/ schon finden.

    Was genau meinst Du mit beißen? Manchmal, wenn man die Leckerchen nicht gut oder schnell genug hinhält, knapsen sie auch mal versehentlich zu. Ein Ferndiagnose ist natürlich nicht ganz so einfach und das ein oder andere an Info bräuchten wir dann sicher hier noch und auch dann, sind es nur Möglichkeiten des Warums.

    Auf unserer Homepage findest Du auch noch weitere Tipps zur Haltung, zum Beispiel hier: https://www.kaninchenschutz.de/haltu...inchenhaltung/
    Geändert von Anke (12.01.2024 um 17:24 Uhr)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    1. der junge Mann ist noch in der Pubertät mit unter einem Jahr. Es wird meistens besser, wenn der erste Frühling mit Hormonschwung um ist (auch Kastraten kommen dann ins Brumseln), erwachsene Tiere werden ruhiger.
    2. Kaninchen sind Reviertiere, markieren ihr Revier und verteidigen. Je kleiner das Gehege, desto mehr wird verteidigt. Auch die Reinigung ist ja oft nicht gerne gesehen und wird für Mensch und Tier schwieriger bei wenig Platz. Bei einem Gehege kann man das Tier per Gitter auch mal absperren beim Saubermachen, wenn der Kehrbesen vehement attackiert wird.
    3. er ist aus schlechter Haltung und neu. Ich wurde auch mal von einem Tier aus dem Tierheim angeknurrt anfangs. Immer ein Leckerli in der Hand hilft enorm, macht klar, dass von Händen Gutes kommt. Vertrauen aufbauen dauert seine Zeit.
    Später war Kraulen beliebt und wurde nur noch versucht die Hand wegzuschieben oder es wurde mal ins Hosenbein gebissen, wenn ich im Weg war/beim Saubermachen. Was steht Mensch auch im Flur rum auf der Rennstrecke...
    4. Kaninchen wegschicken: Berührung am Hinterteil über der Blume mit ein wenig Druck ist kaninisch für, machst Du bitte Mal Platz. Kann Mensch auch benutzen.
    Geändert von Simmi14 (12.01.2024 um 17:59 Uhr)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2024
    Ort: Bobenheim-Roxheim
    Beiträge: 10

    Standard

    Also derzeit sind sie provisorisch im Bad untergebracht auf 4qm. Nicht in einem "Käfig", sondern auf dem Boden, ausgelegt mit Teppich und Stoff. Dauerhaft sollen sie in den großen Käfig zu den anderen beiden, der ca. 10qm groß ist. Den haben wir ausgebaut, als wir uns entschlossen haben, 2 weitere dazuzubekommen.
    Wenn ich natürlich sage, ich habe mich reingesetzt, kann der Käfig an sich ja nicht soo klein sein ;-)

    Ich verstehe, dass bei euch bei vielem die Alarmglocken angehen, allerdings geht es hier nicht anders, bis sie vergesellschaftet sind.

    Wie gesagt passiert das Verhalten eben auch, wenn ich bei ihnen auf dem Boden sitze, oder mich bewege. Ich habe das Gefühl, er registriert eine Bewegung und schießt wortwörtlich von überall her auf mich zu.
    Eben z.B. hat meine Hand mit dem Leckerli auf dem Boden gelegen, dann ist er wieder 2x außenrum und hat sich dann am Ende bisschen gedreht und die Ohren angelegt, als wäre ich urplötzlich neben ihm aufgetaucht. Dieses mal hat er nicht zugebissen und die Ohren gleich wieder aufgestellt und geschnuppert. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, mir kommts so vor als hätte er ADHS. Die Bewegungen sind eher die eines Eichhörnchens, als eines Hasen.

    Ich bin mir bewusst, dass das wenn dann nur mit viel Geduld geht. Dennoch hoffe ich auf Tipps, mit dem Beißen besser umzugehen

  7. #7
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Das ist natürlich keine schöne Situation. Du schreibst, er sei schon länger kastriert... Vermutlich ist auch so, aber vielleicht erkundigst du dich, ob beide Hoden entfernt wurden?

    Dann erinnere ich mich an eine Ex-Pflegie, das Zahnprobleme - also Schmerzen - hatte und sich ähnlich verhielt. Kannst du ausschließen, dass er Schmerzen hat?

    Und mit der VG warten ist erstmal sicher eine gute Idee



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.09.2018
    Ort: Berlin-Brandenburg
    Beiträge: 812

    Standard

    Ich hatte mal ein Pflegekaninchen, das zuvor sehr lange dauerhaft im Miniknast saß, manchmal von seinem Menschen gegriffen, rausgehoben und auf dem Arm gestreichelt wurde. Partnertier und Auslauf Fehlanzeige. Fütterung...na egal, schlechte Haltung eben.
    Hier war er anfangs ein kleines Kampfkaninchen und hat alles, was sich bewegte, sofort angegriffen - Hände, Füße, Handfeger und Schaufel.
    Es dauerte eine Weile, bis er (Bodo hieß der Fratz) wohl erkannt hat, dass ihm nichts mehr passiert, ich ihn nicht greife o.ä. Ich habe in dieser Zeit soweit möglich Abstand gehalten und mit Handschuhen im Gehege gearbeitet (damit ich selber nicht wegzucke, wenn er zur Attacke ansetzte, und er eben diesen "Erfolg" nicht hatte). Später durfte ich Bodo kuscheln- nur die Schaufel blieb verhasst
    Du schreibst, der Kleine ist seit einem Tag (!) bei Dir, war vorher lange im TH (fast seit ganzes kurzes Leben lang), wahrscheinlich ohne allzu viel Kontakt zum Menschen.

    Lass ihn in Ruhe ankommen, gib ihm deutlich mehr Zeit, mit der neuen Situation und dem Umfeld klarzukommen und freiwillig (!) Kontakt zu Dir zu suchen. Das solltest Du nicht forcieren. Sicher wird der Kleine dann aufgeschlossener/verträglicher. Heißt übrigens auch nicht, dass er aktuell anderen Kaninchen ggü. so rabiat wäre.
    Alles Gute!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.05.2023
    Ort: kaninchenstall
    Beiträge: 506

    Standard

    Wie doll Beißt er den?
    Blutig?
    oder nur kneifend?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2024
    Ort: Bobenheim-Roxheim
    Beiträge: 10

    Standard

    Naja, er beißt schon ordentlich. Es blutet nicht, aber ich habe kratzer davon auf dem Daumennagel und über dem Daumen siehts aus, als hätte mich ne schlagne gebissen :-D Habe dort also 2 kleine Punkte von seinen Zähnen.

    Mittlerweile kann ich auch mehr über ihn sagen: er ist an allem interessiert, was sich bewegt. Heißt: sobald sich etwas bewegt und das meine ich genau so, wie ich es sage, dann kommt er in einem Vollsprint hergeschnellt und knallt teilweise dort rein, wo er gerade hinwollte (oder auch nicht :-D).

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.05.2023
    Ort: kaninchenstall
    Beiträge: 506

    Standard


    Ich frage nur weil ich mal eine kleine Häsin hatte, die genau dieses; auf einen zu schnellen und beißen,
    sobald ich in den Stall gekommen bin als Revierverteidigung genutzt hat...
    Sie hatte allerdings eine ganz andere Wucht dahinter.(von 10 mal Beißen war 7 mal Blutig, und einmal hat sie mir sogar durch den Fingernägel gebissen.)
    Sie hat aber auch wenn ich ihr Futter gebracht habe gebissen.
    So nach dem Motto: mein Futter, mein Revier und wenn du das nicht begreifst muss ich dich halt Beißen!!
    Bei ihr war das so und es hat sich nie geändert bis zu ihrem Tod.
    Ich hoffe das dein Kleiner sich das Beißen abgewöhnt.
    Viel Glück. 🍀

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2024
    Ort: Bobenheim-Roxheim
    Beiträge: 10

    Standard

    Lieben Dank :-)

    Ich hoffe, auch, dass er (wie einige schrieben) ruhiger wird, sobald er "Erwachsen" ist. Wobei seine Mutter auch viel herumstromert und an allem riecht. Das bin ich so von unseren anderen Hasen überhaupt nicht gewohnt. Die sitzen eigentlich fast immer an der ein und derselben Stelle...

    Gibts etwas, was man tun kann, damit sie sich mehr bewegen (also von sich aus) oder sind sie charakterlich einfach so und bleiben auch so? Ich meine, gibts Spielzeug oder ähnliches, was sie animiert, sich mehr zu bewegen? :-D Kanns nicht anders ausdrücken gerade, sorry :-D

  13. #13
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    ja gibts tatsächlich. Zum Beispiel Futterbäume oder Intelligenzspielzeuge wie zum Beispiel hier zu bekommen : https://www.kaninchenladen.de/spielz...abbereien.html

    Bei meinen Dreien hat es immer für sehr viel Bewegung gesorgt wenn ich Tunnel und Häuser mal komplett umgestellt habe, da wurde dann ne ganze Zeit erkundet und geschaut
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.05.2023
    Ort: kaninchenstall
    Beiträge: 506

    Standard

    Ich hab 6 Kaninchen.
    Puzi war schon immer sehr Aktiv.
    Sein Bruder, Pander ist ganz Ruhig.
    Puschel, mal so mal so.
    Para hält wache oder rennt rum.
    Puma &Peka tagesformabhägig

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Ich hatte auch ein Brüderpaar, von denen einer ruhig war, einer quirlig. Veranlagung.
    Hier gab es auch 2 Spielzeuge, Zweige mit Laub von draußen, Rinde nagen ist anstrengender. Flache Toi-Schale mit Stroh oder Schredderpapier befüllen und da kleine Leckerchen reingeben (Cranberries usw.), das als Nasensuchspiel war auch ganz beliebt.

  16. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2024
    Ort: Bobenheim-Roxheim
    Beiträge: 10

    Standard

    So, jetzt sind die 4 Häschen seit ca. 1 Woche in der Vergesellschaftung in einem neutralen Raum. Zu Beginn haben sich unsere bisherigen beiden Hasen sehr einschüchtern lassen und haben sich kaum bewegt. Mittlerweile ist es so, dass 3 von 4 miteinander unterwegs sind, die 4te (unsere bisherige Widder Häsin) sitzt größtenteils immernoch in einer Ecke. Man muss dazu sagen, dass sie nie wirklich viel Bewegung mochte, also wirklich oft an derselben Stelle saß, auch im alten Gehege.

    Nun ist es so, dass sie ganz oft alle 4 zusammensitzen und kuscheln und sich alle gegenseitig putzen, oder auch floppen. Essen können sie auch sehr oft ohne Zwischenfälle. ABER, das ist das, was mich etwas verwirrt ist: das Widderhäschen Emma geht gelegentlich auf Erkundungstour, der kleine neue "Peanut" (wir hätten ihn Rambo nennen sollen) rast auf alles zu, was sich bewegt. So kommt es also oft vor, dass Emma zum Essen möchte und Peanut aauf sie zu rast. Ich rede nicht von jagen, nur mega flott auf sie zurennen und ggf. in sie rein knallen, weil er seine Geschwindigkeit überschätzt. Das führt dazu, dass sie erschrickt, klopft, brummt und wegläuft. Dadurch, dass sie sich dann weiter bewegt hoppelt er voller Freude hinter ihr her, was ein Teufelskreis ist und erst dann aufhört, wenn sie in einer Ecke sitzt mit dem Po an der Wand.

    Das Verhalten verwirrt mich, da sie auf der einen Seite alle anderen Häschen putzt und sie auch fast immer zu 4t auf dem gleichen Fleck sitzen...

    Habt ihr Erklärungen für die Verhaltensweise?

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    1. Ansatz: Abgesehen davon, dass er halt ein Jungspund ist: wie alt ist Emma? Sieht sie ihn gut bzw. hört sie ihn kommen? Widder haben öfter das Problem, dass sie nicht so gut hören und sich dann mehr erschrecken bei Zusammenstößen.
    2. Ansatz: Kannst Du die Rangfolge ausmachen? Ist er der Chef der Gruppe? Oder kann es sein, dass sie das rangniedrigste Tier ist und darum in vorauseilendem Gehorsam wegläuft? Kaninchen achten genau auf die Rangfolge, wer als Erstes ans Futter darf usw.

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2024
    Ort: Bobenheim-Roxheim
    Beiträge: 10

    Standard

    Jungspund der Gruppe ist er auf jeden Fall. Er ca. 10 Monate, Emma und (der andere bisherige Hase von uns ) Karli sind gleich alt, ca. so alt wie seine Mutter, ca. 1 1/4 - 1 1/2 Jahre?
    Im Grunde geht es tatsächlich nicht nur ums Futter, das war nur ein Beispiel. Es geht darum, das Peanut IMMER dorthin läuft, wo sich gerade etwas bewegt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Karli wurde so die ersten 3-4 Tage immer zurück auf die Toilette "gedrängt", was er jetzt nicht mehr macht.

    Zur Beziehung Emma und Peanut kann ich folgendes beobachten: Ganz lange hat sie geklopft und gebrummt wenn er angehoppelt kam, auch wenn sie in der Ecke saß. Sie haben sich auch ordentlich gefetzt, also ist da Fell geflogen. Man müsste meinen, dass eine Häsin mit knapp 2 Kilo und locker 20% größer den kleinen mit gefühlt nur 1KG (er ist WIRKLICH) sehr klein einfach unterdrückt. Ich denke aber, seine Art, immer sofort hinzurennen schüchtert einige andere Hasen ein.

    Seine Mutter z.B. verschwindet fast immer direkt, wenn er ankommt (wie du es beschrieben hast). Dass sie schlechter siehtr, könnte ich mir vorstellen, da sie sehr lange einfach sitzen bleibt, bis er an die Hinterläufe bzw. den Po geht. Bin nicht sicher warum, aber da scheint sie empfindlich zu sein. Den Karli z.B., mit dem sie seit Beginn hier zusammen ist, den liebt sie innig, das sieht man tatsächlich auch. Aber sie ist definitiv der Chef von Karli (gewesen bisher). Karli ist definitiv überall untergeordnet, verschwindet aber nicht, wenn jemand zum Essen kommt. Mir kommts so vor, als wäre die Rangfolge zwar irgendwie ausgemacht, aber dann doch noch nicht.
    Denn alle strecken mal den Kopf runter wenn ein anderer kommt. Außer Peanut, von daher denke ich, er wird der Chef sein.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Ja, dann ist die Rangfolge noch nicht ganz akzeptiert. Emma war Chefin des Pärchens, er verweist sie jetzt vom Fressen in die Ecke und sie akzeptiert das noch nicht ganz. Wenn er sie am Hinterteil/Hinterbeinen anstupst ist das "Geh weg". Eine VG mit einem Pärchen geht meist schneller, aber je größer die Gruppe, desto länger dauert es insgesamt. Da sie sich aber noch nicht mal richtig jagen, geschweige denn beißen, hört sich das schon ganz gut an.

  20. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2024
    Ort: Bobenheim-Roxheim
    Beiträge: 10

    Standard

    Danke für die aufmunternden Worte :-)

    Ich habe sie gestern und heute etwas beobachtet. Es ist auch so, dass sie z.B. gerade eben unterwegs war, ein Häschen angehoppelt kommt (welches nicht Karli ist, denn da hat sie 0 Angst oder ähnliches) und an ihrem Hinterlauf geschnuppert hat, gut möglich, dass da eine Berührung zustande kam, aber dann ist sie sofort weggehoppelt. Ich schätze, das ist das, was du meinst?

    Nochmal kurz zur Konstellation:

    Wir haben 2 Pärchen, die wir vbergesellschaften wollen:

    1. Emma und Karli
    2. Kiwi (Mutter) und Peanut (Sohn)

    Karli akzeptiert ganz klar seine Rolle unter Emma und sonst auch jedem Kiwi und Peanut haben das auch geklärt, ebenso mit Karli. Nur Emma schickt sich noch etwas, die Rangordnung auszutragen. Zu Beginn haben sie sich gefetzt, das hat aufgehört. Jetzt rennt sie aber bei jedem Kontakt davon. Wie gesagt sprechen wir nicht mal unbedingt von anschubsen, sondern nur schnuppern mit evtl. Berührung. Gut möglich, dass sie tatsächlich nicht sooo gut da hinten sieht und erschrickt und verduftet. Die Frage ist nur, wirdd das mit der Zeit? Peanut und Kiwi sind sehr neugierig und hoppeln fast durchgehend im Käfig herum und schnuppern alles an, auch ein 100 tes Mal

    Danke nochmal !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschwisterpärchen - Häsin jagt und beißt Rammler
    Von Vivien2605 im Forum Verhalten *
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2023, 22:28
  2. kaninchen beißt mich :(
    Von ninimami im Forum Verhalten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 11:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •