Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welche Fernsehfüße haben eure Kaninchen nicht umgeworfen?

  1. #1
    Benutzer Avatar von LittleWing
    Registriert seit: 02.03.2014
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 64

    Standard Welche Fernsehfüße haben eure Kaninchen nicht umgeworfen?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe zum ersten Mal ein Kaninchen, das größer als ein Zwergkaninchen ist und bin erstaunt, über welche Kräfte so ein Tierchen verfügt Ich möchte mir demnächst gerne einen Fernseher kaufen, der relativ frei im Zimmer stehen wird. Das Kabel wird sehr dekorativ von der Decke zum Fernseher geführt - aber geht halt nicht anders Meine Frage an euch, die mehr Erfahrung mit größeren Kaninchen haben: Stehen bei euch Fernseher auf Dreibeinen zuverlässig? Oder auf Ständern mit Sockeln? Hier sind Bilder von den Fernsehfüßen, die ich meine:


    Mein Jimi wiegt knapp drei Kilo - meine Erfahrung reicht nur bi 1,9 Kilo. Hätte nie gedacht, dass das SO einen Unterschied macht

    Verwendete Bildquellen:

    https://www.knicker-wortmann.de/fern...0aAvLyEALw_wcB
    und
    https://www.otto.de/p/costway-tv-sta...d=S0J9804ZQDZ3

    LG
    Alex
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Rabea G. (20.12.2023 um 11:18 Uhr) Grund: Quellen ergänzt

  2. #2
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also bei uns steht’s auf nem tv schrank, kabel kommen von unten und daher hab ich das mit einem Gitter abgesichert. Zwischenzeitlich hab ich an das Gitter noch voilierendraht gemacht.

    Ganz ehrlich? Wenn bei mir das Kabel von der Decke käme, fände ich einen schönen Platz an der wand zum befestigen. Da kippt dann vermutlich auch nix
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  3. #3
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard

    @Little Wing, bitte gebe noch die Quellen zu den Fotos an… könnte für den KS sonst teuer werden!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  4. #4
    Benutzer Avatar von LittleWing
    Registriert seit: 02.03.2014
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 64

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    @Little Wing, bitte gebe noch die Quellen zu den Fotos an… könnte für den KS sonst teuer werden!
    Oh, danke für den Hinweis - kann ich meinen Beitrag editieren? Ich finde die Möglichkeit dazu irgendwie nicht...

  5. #5
    Benutzer Avatar von LittleWing
    Registriert seit: 02.03.2014
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 64

    Standard

    Zitat Zitat von LittleWing Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe zum ersten Mal ein Kaninchen, das größer als ein Zwergkaninchen ist und bin erstaunt, über welche Kräfte so ein Tierchen verfügt Ich möchte mir demnächst gerne einen Fernseher kaufen, der relativ frei im Zimmer stehen wird. Das Kabel wird sehr dekorativ von der Decke zum Fernseher geführt - aber geht halt nicht anders Meine Frage an euch, die mehr Erfahrung mit größeren Kaninchen haben: Stehen bei euch Fernseher auf Dreibeinen zuverlässig? Oder auf Ständern mit Sockeln? Hier sind Bilder von den Fernsehfüßen, die ich meine:
    Fernseher Dreibein.jpegFuss mit Sockel.jpg

    Mein Jimi wiegt knapp drei Kilo - meine Erfahrung reicht nur bi 1,9 Kilo. Hätte nie gedacht, dass das SO einen Unterschied macht

    LG
    Alex
    Verwendete Bildquellen:

    https://www.knicker-wortmann.de/fern...0aAvLyEALw_wcB
    und
    https://www.otto.de/p/costway-tv-sta...d=S0J9804ZQDZ3

  6. #6
    Benutzer Avatar von LittleWing
    Registriert seit: 02.03.2014
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 64

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Also bei uns steht’s auf nem tv schrank, kabel kommen von unten und daher hab ich das mit einem Gitter abgesichert. Zwischenzeitlich hab ich an das Gitter noch voilierendraht gemacht.

    Ganz ehrlich? Wenn bei mir das Kabel von der Decke käme, fände ich einen schönen Platz an der wand zum befestigen. Da kippt dann vermutlich auch nix
    Danke. An der Wand befestigen funktioniert nicht - der Fernseher steht in der Raummitte vor dem Auslauf...

  7. #7
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hm, dann von der Decke abhängen? Einzäunen? An der Decke … ne, ich weiß es nicht wirklich. Vielleicht gibt es diese Ständer/Füße auch irgendwie zum festschrauben, aber am Boden geht das natürlich nicht immer und überall.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  8. #8
    Benutzer Avatar von LittleWing
    Registriert seit: 02.03.2014
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 64

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Hm, dann von der Decke abhängen? Einzäunen? An der Decke … ne, ich weiß es nicht wirklich. Vielleicht gibt es diese Ständer/Füße auch irgendwie zum festschrauben, aber am Boden geht das natürlich nicht immer und überall.
    Von der Decke abhängen wär vielleicht noch ne Option :-)

  9. #9
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Zitat Zitat von LittleWing Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    @Little Wing, bitte gebe noch die Quellen zu den Fotos an… könnte für den KS sonst teuer werden!
    Oh, danke für den Hinweis - kann ich meinen Beitrag editieren? Ich finde die Möglichkeit dazu irgendwie nicht...

    Hab es ergänzt. Editieren kannst du nur wenige Minuten nach der Erstellung, danach verschwindet der Button dafür.
    Wir Mods können aber gerne immer was ergänzen, dann einfach den Beitrag links unten unter dem Beitrag einfach "melden"

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  10. #10
    Benutzer Avatar von LittleWing
    Registriert seit: 02.03.2014
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 64

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LittleWing Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    @Little Wing, bitte gebe noch die Quellen zu den Fotos an… könnte für den KS sonst teuer werden!
    Oh, danke für den Hinweis - kann ich meinen Beitrag editieren? Ich finde die Möglichkeit dazu irgendwie nicht...

    Hab es ergänzt. Editieren kannst du nur wenige Minuten nach der Erstellung, danach verschwindet der Button dafür.
    Wir Mods können aber gerne immer was ergänzen, dann einfach den Beitrag links unten unter dem Beitrag einfach "melden"
    Klasse, danke! Und danke für die Info :-)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Meine Häsin hatte 3kg plus und hat sehr gerne Sachen im Weg umgestoßen, auch das an die Wand gelehnte Staubsaugerrohr. Da wurde aktiv dran gebuddelt, gezogen, wenn sie Halt fand. Insofern hätte ich zumindest beim dem Dreinbein Bedenken. Deckenmotage klingt gut.

  12. #12
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Wir haben den Fernseher an der Wand befestigt so ganz ohne Beine
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  13. #13
    Benutzer Avatar von LittleWing
    Registriert seit: 02.03.2014
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 64

    Standard

    Es wird wohl eine Deckenmontage :-) An der Wand geht's leider nicht, da würde es zu sehr spiegeln...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben eure Kaninchen Mäulchengeruch?
    Von Diene im Forum Verhalten *
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 15:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •