Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Berlin/Brandenburg: PS in Innenhaltung bis Außenhaltungssaison gesucht

  1. #1
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard Berlin/Brandenburg: PS in Innenhaltung bis Außenhaltungssaison gesucht

    Huhu,

    Ich bin derzeit nur an Wochenenden zu Hause und mein Mann wollte sich um meine zwei Kaninchen kümmern. Ungeplant arbeitet er aufgrund der Auftragslage nun viel mehr als sonst und ich merke, dass es ihn überfordert. Details per PN.

    Um ihn zu entlasten suche ich eine Pflegestelle bis zum nächsten Start der Außenhaltungssaison, was manche Jahre Ende März oder im April und vorletztes Jahr erst im Mai war.

    Über meine Kaninchen:

    Darius:
    - *04.01.2021
    - männlich, kastriert
    - EC-Kontakttier
    - hatte als jüngeres Kaninchen einmalig Lungenentzündung, seit dem atmet er schneller
    - buddelt gerne in Stoffen herum, knabbert gerne an Holz+Pappe
    - Schleckermaul -> liebt süßes Obst und frisst ungeliebte Dinge nur zögerlich

    Lumi:
    - *02.04.2023
    - weiblich
    - EC-Trägerin (angesteckt bei ihrer Mama)
    - linkes Auge ist erblindet durch EC
    - buddelt generell gerne, knabbert alles gerne an, hat einen Gummi-Fetisch? Sie zerlegt gerne Dichtungen von Duschen und Türen (gut, dass man das austauschen kann), nagt auch Schuhe oder Schuhsohlen an
    - "Buffet-Fräse" -> sie frisst alles gerne, außer Bananen

    Beide sind zahm und lassen sich durchflauschen und putzen einen auch zurück. Anheben geht mit Lumi mal kurz, Darius strampelt sofort. Medikamente brauchen sie gerade keine, aber falls sie welche bräuchten, dann könnten sie in Cunibrei rein. Den essen die auch warm sehr gerne. Wenn die zwei großen Appetit haben, dann laufen sie direkt vor und um die Füße. Da muss man dann echt aufpassen. Möchte man sie gezielt bei sich haben, dann hören sie auf "Wollt ihr Äpfel essen" und ähnliche Fragen.
    Sie vertragen viele Gemüse- und Kohlsorten.

    Beide sind geimpft, Lumi ist im Januar aber nochmal dran.

    Untereinander sind sie übrigens sehr verträglich, außer, wenn Lumi Futter klaut oder rammeln will. Aber sie ist halt grad etwas am Flegeln. Darius wehrt sich dagegen angemessen, indem er sie kurz anzwickt und 2-3 Runden jagt. Danach ist aber wieder tagelang alles ruhig.

    Da Lumi noch so jung ist, tobt sie noch sehr viel herum. Eine Pflegestelle mit wenigstens 10m² wäre schön für sie.

    Mangels Auto kann ich kein großes Spielzeug oder Zubehör bringen. Näpfe und Raufen habe ich aber noch da und kann ich mitsamt den beiden Kaninchen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anliefern.

    Alles weitere dann gerne per PN. Mir ist eine zuverlässige PS wichtiger als schnell eine zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Du kannst bei Gina in Mahlow nachfragen. Erfahrene Pflegestelle. Hat viel Platz. Denke aber, es wird an den Kosten scheitern.

    ginny-schnuffel@web.de

    FB Gina‘s Kaninchenwelt

    Viel Erfolg!

  3. #3
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Ja das ist tatsächlich eine gewisse schwierigkeit. Während der Umschulung bekommt man nur so ein Übergangsgeld und das ist locker 40% weniger, als mein voheriges Gehalt. Muss ich ehrlicherweise dazu sagen. Aber Anfragen kosten erstmal nichts.

    Würde ich normal arbeiten können, dann wäre ich nicht im Internat und bräuchte keine Betreuung. Aber die Umschulung wegen der Tiere abbrechen soll ich auch auf keinen Fall.

    Es ist nicht zufriedenstellend aktuell.

  4. #4
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Wollte meine Nachricht gerne noch ändern, aber war zu langsam. Man kann dort keine E-Mail hinschicken, ich weiß nicht warum.

  5. #5
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    ginny-schnuffel@web.de

    Bei mir funktioniert es.

    Ansonsten frag per FB bei Michaela Stöwner an. Aber ich hatte dieses Jahr 2 verschiedene Kaninchenhalter, die vor Ort waren und dann zu mir kamen bzgl Urlaubsbetreuung. Sie hatten da kein gutes Bauchgefühl. Mehr weiss ich nicht, war auch nie dort.

  6. #6
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Gina ist bis Juli ausgebucht!

  7. #7
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Danke für das Nachfragen <3

    bei mir steht da nur "Die Email konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es später erneut."

    Notfalls komme ich unter der Woche einmalig nach Hause zum Helfen, bis sich eine PS gefunden hat.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2008
    Ort: Friesoythe
    Beiträge: 462

    Standard

    und wenn du versuchst über kleinanzeigen oder so eine hilfe vor ort zu finden die beim saubermachen und füttern unterstützt? vielleicht findet sich ja ein jugendlicher der sich etwas geld dazu verdienen will.

  9. #9
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Ich tue mich schwer damit, fremde Leute ins Haus zu lassen, habe darüber aber schon nachgedacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •