Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Handwerker im Haus

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 02.11.2023
    Ort: Ried
    Beiträge: 1

    Standard Handwerker im Haus

    Hi,

    Bei uns wohnen zwei sehr liebe und sich gut verstehende Damen, Sie dürfen untertags im ganzen Erdgeschoss tollen und nachts schlafen Sie in Ihrem Hasenzimmer (12 qm). Nun bekommen wir nächste Woche einen Kachelofen ins Wohnzimmer gebaut das 2 Meter entfernt von Ihrem Zimmer ist. Wir hätten gut 30 qm Platz im Speicher mit großem Fenster. Jetzt stellt sich die Frage was Sie mehr verängstigt oder stresst. Umzug in den Speicher oder 5 Tage neben der Baustelle sitzen?

    Danke für die Hilfe
    Christopher

  2. #2
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.406

    Standard

    Meine fanden"Umzüge" immer spannend. Damit meine ich Umzüge in einen anderen Raum des Hauses. Also nur kurz Transportbox und dann neues Revier erkunden. Daher würde ich den Speicher bevorzugen,wenn sie da weniger vom Baulärm mitbekommen und es dort kaninchentauglich ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Hier sind Umzüge auch immer super spannend. Wenn die Kaninchen gesund sind und "flexibel" würde ich auch zum Umzug tendieren

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 28.07.2020
    Ort: Plüderhausen
    Beiträge: 339

    Standard

    Ich finde das kommt immer auf die Kaninchen an.
    Meine Ella freut sich über jeden Besuch. Handwerker muß ich eher vor der Ella schützen.
    Mein Fritz ist eher scheu und mag keinen Besuch.
    Als die Garage neben ihren Gehege gerichtet wurde mußte ich sie reinholen, das fanden sie doof.

    Ich weiß nicht wie deine reagieren. Das weißt du bestimmt selber am besten.

  5. #5
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.540

    Standard

    Uns haben sie vor ein paar Jahren schräg unter dem Gehege (im EG) die Kellersohle aufgestemmt (Rohrbruch).
    Habe die Handwerker gebeten die ersten Arbeiten (von der Lautstärke) bitte sehr kurz zu halten damit die Langohren das Geräusch schon mal „kennen“…

    Während der Arbeiten war es unerträglich laut (zumindest für mich), dazu hat fast das ganze Haus vibriert und die beiden saßen im Gehege und haben völlig entspannt gestopft…. ich hätte aber auch keine Möglichkeit eines Umzuges gehabt, außer in einer TB auf dem Dachboden….

    Von daher, es kommt wirklich auf das Tier bzw. die Tiere an wie sie so etwas „wegstecken“…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •