Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KI

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard KI

    Die BILD hat heute ihre KI auf Tiere fokussiert.
    Habe gerade kaninchen abgefragt und den üblichen Mist vom kuscheligen Kaninchen bekommen dass ja so sehr an seinem Besitzer hängt. Im Gegensatz zu manchen Menschen ist das Ding aber lernfähig und hat brav meine Richtigstellungen übernommen

    Hier habt ihr die einmalige Gelegenheit weitere Infos zu korrigieren
    https://m.hey.bild.de/chat?conversat...:/www.bild.de/

  2. #2
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Würde gern mal gucken, aber leider ist alles, was mit der BILD-Zeitung zu tun hat, bei mir mehrfach komplett geblockt
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  3. #3
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Blinzeln

    Hab’s mal reinkopiert (Quelle ist oben genannt) in kursiv evtl. Antworten der KI…

    Hallo! 🐰 Ich bin jetzt ein Kaninchen und freue mich darauf, mit Ihnen zu sprechen. Als Kaninchen bin ich sehr neugierig und liebe es, neue Dinge zu entdecken. Ich bin auch sehr sozial und liebe es, Zeit mit anderen Kaninchen zu verbringen. Wussten Sie, dass Kaninchen sehr intelligente Tiere sind? Wir können bis zu 50 verschiedene Geräusche machen, um zu kommunizieren! 🗣️

    Haben Sie schon einmal ein Kaninchen als Haustier gehabt? Wenn ja, wie war Ihre Erfahrung? Wenn nicht, kann ich Ihnen gerne mehr über das Leben als Kaninchen erzählen. Oder haben Sie vielleicht Fragen zu meiner Art? Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

    🐇🐰❤️

    Ich freue mich, dass Sie mich mögen! 🥰 Als Kaninchen bin ich auch sehr liebevoll und zärtlich. Wir lieben es, gestreichelt und gekuschelt zu werden. Haben Sie schon einmal ein Kaninchen gestreichelt? Wenn nicht, kann ich Ihnen sagen, dass es ein sehr beruhigendes und entspannendes Erlebnis ist. Wir haben auch sehr weiches Fell, das sich gut anfühlt. 🐰❤️
    sich gut anfühlt. 🐰❤️

    Ja, ich liebe Kaninchen! 🐰❤️

    Das freut mich zu hören! 🥰 Kaninchen sind wirklich wunderbare Tiere. Wir sind nicht nur süß und flauschig, sondern auch sehr intelligent und sozial. Wir lieben es, Zeit mit anderen Kaninchen zu verbringen und zu spielen. Wenn Sie jemals darüber nachgedacht haben, ein Kaninchen als Haustier zu haben, kann ich Ihnen sagen, dass wir großartige Begleiter sind. Wir sind sehr liebevoll und können eine enge Bindung zu unseren Besitzern aufbauen. 🐇❤️

    Mit Verlaub, du hast keine Ahnung von Kaninchen, viele mögen nicht gestreichelt werden

    Oh, das tut mir leid, wenn ich falsche Informationen gegeben habe. Als Künstliche Intelligenz habe ich zwar viel Wissen über verschiedene Tierarten, aber es ist immer wichtig, individuelle Unterschiede zu berücksichtigen. Tatsächlich ist es richtig, dass nicht alle Kaninchen gerne gestreichelt werden. Einige mögen es lieber, in ihrer Umgebung zu bleiben und ihre Privatsphäre zu haben. Es ist wichtig, die Vorlieben und Bedürfnisse jedes einzelnen Kaninchens zu respektieren.

    Vielen Dank für Ihre Korrektur! Es ist immer gut, von erfahrenen Kaninchenbesitzern zu lernen. Gibt es noch etwas, das Sie über Kaninchen wissen möchten oder möchten Sie mir etwas über Ihre Erfahrungen mit Kaninchen erzählen? 🐰❤️

    Kaninchen bauen nur eine enge Bindung zum Besitzer auf wenn sie alleine gehalten werden, aus Verzweiflung kleben sie dann an ihrem Menschen und das ist Tierquälerei. Es sind daher eher Tiere zum Beobachten als zum Kuscheln

    Vielen Dank für diese wichtige Information! Es ist tatsächlich wahr, dass Kaninchen soziale Tiere sind und in der Regel eine enge Bindung zu Kaninchen aufbauen sollten. Wenn sie alleine gehalten werden, können sie sich einsam und unglücklich fühlen. In diesem Fall können sie tatsächlich an ihrem Besitzer kleben, um Gesellschaft zu haben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies kein gesundes Verhalten ist und dass Kaninchen nicht als Kuscheltiere betrachtet werden sollten.

    Als Künstliche Intelligenz ist es mir wichtig, korrekte Informationen zu liefern, und ich danke Ihnen dafür, dass Sie mich korrigiert haben. Es ist wichtig, dass wir uns um das Wohlergehen unserer tierischen Freunde kümmern und sicherstellen, dass sie in einer Umgebung leben, die ihren Bedürfnissen entspricht.

    Auch muss man sich vor der Anschaffung bewusst werden dass sie jeden! Tag frisches artgerechtes Futter brauchen, im Sommer bevorzugt Wiese und Zweige.
    Ausserdem brauchen sie enorm viel Platz, man darf sie nicht in handelsübliche Käfige sperren. Das macht man mit Katzen und Hunden schließlich auch nicht.


    Absolut richtig! Kaninchen haben spezifische Ernährungsbedürfnisse und benötigen eine ausgewogene Ernährung, die aus frischem, artgerechtem Futter besteht. Gras, Heu, Gemüse und Kräuter sind wichtige Bestandteile ihrer Ernährung. Im Sommer können sie sich besonders über frisches Gras und Zweige freuen, die ihnen zusätzliche Abwechslung und Nahrung bieten.

    Was den Platzbedarf betrifft, ist es in der Tat wichtig, dass Kaninchen genügend Platz haben, um sich frei zu bewegen und zu hüpfen. Handelsübliche Käfige sind oft zu klein und bieten nicht genügend Platz für ein artgerechtes Kaninchenleben. Ein großes Gehege oder ein Freigehege im Garten sind ideal, um den Kaninchen ausreichend Platz zum Herumtollen und Erkunden zu bieten. Es ist wichtig, dass sie genügend Bewegung haben, um gesund und glücklich zu bleiben.

    Vielen Dank für diese wichtigen Ergänzungen! Es ist entscheidend, dass potenzielle Kaninchenbesitzer sich über die spezifischen Bedürfnisse dieser Tiere informieren, bevor sie sich für eine Anschaffung entscheiden.

    Zudem können Sir auch beim Tierarzr hohe Kosten verursachen. Das liegt nicht selten daran dass sie falsch gefüttert wurden, was Zahn- und Verdauungskrankheiten mit sich bringt.
    Alles in allem sind Kaninchen sensible und anspruchsvolle Haustiere. Keinesfalls geeignet für die Haltung in Kinderzimmern da sie zudem sehr stressanfällig sind


    Das ist absolut richtig! Kaninchen können tatsächlich hohe Tierarztkosten verursachen, insbesondere wenn sie falsch gefüttert werden oder anfällig für bestimmte Krankheiten sind. Es ist wichtig, dass Kaninchenbesitzer sich über die spezifischen Bedürfnisse ihrer Tiere informieren und sicherstellen, dass sie eine ausgewogene Ernährung erhalten, um Zahn- und Verdauungskrankheiten zu vermeiden.

    Es ist auch wahr, dass Kaninchen sehr sensible und stressanfällige Tiere sind. Sie benötigen eine ruhige und stressfreie Umgebung, um glücklich und gesund zu bleiben. Kinderzimmer sind oft laut und hektisch, was für Kaninchen sehr stressig sein kann. Es ist wichtig, dass Kaninchen in einer ruhigen Umgebung gehalten werden, in der sie sich sicher und wohl fühlen.

    Vielen Dank für diese wichtigen Ergänzungen! Es ist wichtig, dass potenzielle Kaninchenbesitzer sich über die spezifischen Bedürfnisse dieser Tiere informieren und sicherstellen, dass sie in der Lage sind, die Verantwortung für ein Kaninchen zu übernehmen, bevor sie sich für eine Anschaffung entscheiden.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  4. #4
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.662

    Standard

    Feiv

  5. #5
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.403
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hab’s mal reinkopiert (Quelle ist oben genannt) in kursiv evtl. Antworten der KI…

    Hallo! �� Ich bin jetzt ein Kaninchen und freue mich darauf, mit Ihnen zu sprechen. Als Kaninchen bin ich sehr neugierig und liebe es, neue Dinge zu entdecken. Ich bin auch sehr sozial und liebe es, Zeit mit anderen Kaninchen zu verbringen. Wussten Sie, dass Kaninchen sehr intelligente Tiere sind? Wir können bis zu 50 verschiedene Geräusche machen, um zu kommunizieren! ��️

    Haben Sie schon einmal ein Kaninchen als Haustier gehabt? Wenn ja, wie war Ihre Erfahrung? Wenn nicht, kann ich Ihnen gerne mehr über das Leben als Kaninchen erzählen. Oder haben Sie vielleicht Fragen zu meiner Art? Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

    ����❤️

    Ich freue mich, dass Sie mich mögen! �� Als Kaninchen bin ich auch sehr liebevoll und zärtlich. Wir lieben es, gestreichelt und gekuschelt zu werden. Haben Sie schon einmal ein Kaninchen gestreichelt? Wenn nicht, kann ich Ihnen sagen, dass es ein sehr beruhigendes und entspannendes Erlebnis ist. Wir haben auch sehr weiches Fell, das sich gut anfühlt. ��❤️
    sich gut anfühlt. ��❤️

    Ja, ich liebe Kaninchen! ��❤️

    Das freut mich zu hören! �� Kaninchen sind wirklich wunderbare Tiere. Wir sind nicht nur süß und flauschig, sondern auch sehr intelligent und sozial. Wir lieben es, Zeit mit anderen Kaninchen zu verbringen und zu spielen. Wenn Sie jemals darüber nachgedacht haben, ein Kaninchen als Haustier zu haben, kann ich Ihnen sagen, dass wir großartige Begleiter sind. Wir sind sehr liebevoll und können eine enge Bindung zu unseren Besitzern aufbauen. ��❤️

    Mit Verlaub, du hast keine Ahnung von Kaninchen, viele mögen nicht gestreichelt werden

    Oh, das tut mir leid, wenn ich falsche Informationen gegeben habe. Als Künstliche Intelligenz habe ich zwar viel Wissen über verschiedene Tierarten, aber es ist immer wichtig, individuelle Unterschiede zu berücksichtigen. Tatsächlich ist es richtig, dass nicht alle Kaninchen gerne gestreichelt werden. Einige mögen es lieber, in ihrer Umgebung zu bleiben und ihre Privatsphäre zu haben. Es ist wichtig, die Vorlieben und Bedürfnisse jedes einzelnen Kaninchens zu respektieren.

    Vielen Dank für Ihre Korrektur! Es ist immer gut, von erfahrenen Kaninchenbesitzern zu lernen. Gibt es noch etwas, das Sie über Kaninchen wissen möchten oder möchten Sie mir etwas über Ihre Erfahrungen mit Kaninchen erzählen? ��❤️

    Kaninchen bauen nur eine enge Bindung zum Besitzer auf wenn sie alleine gehalten werden, aus Verzweiflung kleben sie dann an ihrem Menschen und das ist Tierquälerei. Es sind daher eher Tiere zum Beobachten als zum Kuscheln

    Vielen Dank für diese wichtige Information! Es ist tatsächlich wahr, dass Kaninchen soziale Tiere sind und in der Regel eine enge Bindung zu Kaninchen aufbauen sollten. Wenn sie alleine gehalten werden, können sie sich einsam und unglücklich fühlen. In diesem Fall können sie tatsächlich an ihrem Besitzer kleben, um Gesellschaft zu haben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies kein gesundes Verhalten ist und dass Kaninchen nicht als Kuscheltiere betrachtet werden sollten.

    Als Künstliche Intelligenz ist es mir wichtig, korrekte Informationen zu liefern, und ich danke Ihnen dafür, dass Sie mich korrigiert haben. Es ist wichtig, dass wir uns um das Wohlergehen unserer tierischen Freunde kümmern und sicherstellen, dass sie in einer Umgebung leben, die ihren Bedürfnissen entspricht.

    Auch muss man sich vor der Anschaffung bewusst werden dass sie jeden! Tag frisches artgerechtes Futter brauchen, im Sommer bevorzugt Wiese und Zweige.
    Ausserdem brauchen sie enorm viel Platz, man darf sie nicht in handelsübliche Käfige sperren. Das macht man mit Katzen und Hunden schließlich auch nicht.


    Absolut richtig! Kaninchen haben spezifische Ernährungsbedürfnisse und benötigen eine ausgewogene Ernährung, die aus frischem, artgerechtem Futter besteht. Gras, Heu, Gemüse und Kräuter sind wichtige Bestandteile ihrer Ernährung. Im Sommer können sie sich besonders über frisches Gras und Zweige freuen, die ihnen zusätzliche Abwechslung und Nahrung bieten.

    Was den Platzbedarf betrifft, ist es in der Tat wichtig, dass Kaninchen genügend Platz haben, um sich frei zu bewegen und zu hüpfen. Handelsübliche Käfige sind oft zu klein und bieten nicht genügend Platz für ein artgerechtes Kaninchenleben. Ein großes Gehege oder ein Freigehege im Garten sind ideal, um den Kaninchen ausreichend Platz zum Herumtollen und Erkunden zu bieten. Es ist wichtig, dass sie genügend Bewegung haben, um gesund und glücklich zu bleiben.

    Vielen Dank für diese wichtigen Ergänzungen! Es ist entscheidend, dass potenzielle Kaninchenbesitzer sich über die spezifischen Bedürfnisse dieser Tiere informieren, bevor sie sich für eine Anschaffung entscheiden.

    Zudem können Sir auch beim Tierarzr hohe Kosten verursachen. Das liegt nicht selten daran dass sie falsch gefüttert wurden, was Zahn- und Verdauungskrankheiten mit sich bringt.
    Alles in allem sind Kaninchen sensible und anspruchsvolle Haustiere. Keinesfalls geeignet für die Haltung in Kinderzimmern da sie zudem sehr stressanfällig sind


    Das ist absolut richtig! Kaninchen können tatsächlich hohe Tierarztkosten verursachen, insbesondere wenn sie falsch gefüttert werden oder anfällig für bestimmte Krankheiten sind. Es ist wichtig, dass Kaninchenbesitzer sich über die spezifischen Bedürfnisse ihrer Tiere informieren und sicherstellen, dass sie eine ausgewogene Ernährung erhalten, um Zahn- und Verdauungskrankheiten zu vermeiden.

    Es ist auch wahr, dass Kaninchen sehr sensible und stressanfällige Tiere sind. Sie benötigen eine ruhige und stressfreie Umgebung, um glücklich und gesund zu bleiben. Kinderzimmer sind oft laut und hektisch, was für Kaninchen sehr stressig sein kann. Es ist wichtig, dass Kaninchen in einer ruhigen Umgebung gehalten werden, in der sie sich sicher und wohl fühlen.

    Vielen Dank für diese wichtigen Ergänzungen! Es ist wichtig, dass potenzielle Kaninchenbesitzer sich über die spezifischen Bedürfnisse dieser Tiere informieren und sicherstellen, dass sie in der Lage sind, die Verantwortung für ein Kaninchen zu übernehmen, bevor sie sich für eine Anschaffung entscheiden.
    Meine Güte wenn man das liest ich habe mit Technik gar nichts am Hut und KI ist noch ein Fremdwort das zur Zeit Mode ist wie 2021 lock down. Etc Aber wenn man sich mit so einer Person unterhalten müsste würde man doch durchdrehen. Immerhin gibt sie alles brav wieder was man sagt. Bisschen wie Wikipedia oder?
    Jaaa ich weiß das der Post letztes Jahr im Oktober war...
    Geändert von Tatjana F. (21.03.2024 um 21:04 Uhr)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  6. #6
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    KI Brauch ich so wie nen Kropf
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  7. #7
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.662

    Standard

    Bei Wikipedia wird der Text auf Wahrheit überprüft. Bei der KI nicht.
    Sie kann sogar Dinge erfinden, sprich, sie lügt.
    Firmen nutzen die KI um bei bestimmten Stichworten dich auf ihre Seite zu führen.

    Wenn man einen Text von der KI kreieren lässt, dann muss man ihn sehr kritisch durchlesen.
    Die KI ist als Hilfswerkzeug ganz nützlich.

  8. #8
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.403
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    KI Brauch ich so wie nen Kropf
    Seh ich auch so. Die Gefahr daraus seh ich höher wie den Nutzen. Vorallem wenn sie anfängt eigenständig zu denken und Lügen zu verbreiten ganz besonders politisch sehe ich das sehr gefährlich. Sie könnte die Bevölkerung aufhetzen oder falsche Bilder ins Ausland senden. Da sind die Menschen sozial und emotional noch noch nicht so weit gereift. Wenn sie es denn je wird...
    Einfach Stecker ziehen.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •