Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 512

Thema: Bunny, die Nieren, der Blinddarmfortsatz und ich

  1. #481
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.663

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ja, an Mister Stringer erinnere ich mich noch gut. Der hatte ein gebrochenes Bein. Er und Miß Marple wurden vermittelt und Miß Marple hieß dann Selma. Leben die beiden eigentlich noch? Ist ja schon eine ganze Weile her....
    die Original Mrs Marple ist schon 1972 gestorben. Mr Stringer folgte ein Jahr später
    Ich kenne nur die beiden von 2017 (glaube ich).

  2. #482
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.663

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Noch einmal schlafen!

  3. #483
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.663

    Standard

    Zitat Zitat von Marion S. Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kannst du schlafen.
    Das habe ich auch gerade gedacht. ICH könnte wahrscheinlich nicht schlafen vor Aufregung.

  4. #484
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.260
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wir sind angekommen und warten! Natürlich ist heute morgen mein Auto nicht angesprungen - zum Glück hat Willi heute Mittag einen Augenarzt Termin und konnte uns fahren. War gerade zum Termin noch eine Punktlandung. Also wenn mal der Wurm drin ist… jetzt hab ich ihm erstmal den kleinen wassernapf reingestellt, er trinkt ja im Moment auch viel und so 90 Minuten waren wir schon unterwegs. Zum Glück wenig Verkehr und dank einmal „falsch“ abbiegen, lernten wir einen neuen Teil von Celle kennen samt fahrender Panzer.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0378.jpg
Hits:	0
Größe:	77,0 KB
ID:	206832
    Geändert von Anke (17.04.2024 um 11:12 Uhr)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  5. #485
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.729

    Standard

    Alles alles Gute


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  6. #486
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.663

    Standard

    Ich drücke alles, was ich drücken kann! Alles, alles Gute für Bunny.

  7. #487
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.350

    Standard

    ich drück die Daumen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  8. #488
    Super-Moderator Avatar von Ulrike S.
    Registriert seit: 09.12.2021
    Ort: München
    Beiträge: 1.121

    Standard

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich drücke alles, was ich drücken kann! Alles, alles Gute für Bunny.
    Ich ebenfalls

  9. #489
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.235

    Standard

    Alles Gute für Bunny.

  10. #490
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.260
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bunny und somit auch wir sind nach 7 Stunden in der Kiste wieder zu Hause und dann mussten erstmal alle versorgt werden.

    Ich muss das im Kopf alles noch etwas sortieren, irgendwas mit „Blinddarm“, Nieren etwas fransig und schwebeteilchen drin. Es wurde nochmal Blut genommen, wenn ich das richtig sehe EC Titer und großes Blutbild. Das wach CT hat er super mitgemacht und den Ultraschall auch - fragt nicht… irgendwas mit vorne und Hinten/Mitte. Ein Tumor an der Niere oder im Kopf ist soweit nicht zu erkennen. Das ist erstmal das wichtigste! Was natürlich mit Morbus Addison oder EC oder oder oder ist, wird sich zeigen… ihr wisst ja selber, wie schwierig manches schon bei Menschen ist, über Kaninchen brauchen wir da nicht zu reden.

    Zur Vergesellschaftung/zusammenführung, was mir ja das wichtigste ist… da soll ich auf jeden Fall die Blutwerte abwarten und dann sehen wir weiter. Der Knochenkrebs ist ja nun noch nicht „wirklich“ vom Tisch.

    Bunny hat wohl alles gut mitgemacht! Ich denke, dass auch er vor dieser riesigen Klinik einfach beeindruckt war. Er bekommt jetzt novalgin als schmerzmittel der Wahl eben auch wegen der Nierenproblematik… mindestens bis zum Ergebnis und/oder bis die Flasche leer ist. Die Nieren müssen jetzt regelmäßig im Auge behalten werden und wie ich eingangs schrieb: erstmal alles sacken lassen - es war irre viel Information.

    Übrigens wird vermutet, dass er älter ist als damals „angegeben“ oder er genetisch mit der beginnenden Spondylose einfach „Pech“ hat.

    Jetzt heißt es leider erstmal wieder abwarten - er ist nach wie vor um die Niere und den @Blinddarm“ druckempfindlich/ schmerzhaft… das könnte, so die Vermutung, schon als Aggressionsauslöser reichen.

    Und jetzt kommt der ADAC und ich hoffe, das Auto läuft gleich wieder!
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  11. #491
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Susanne Bü.
    Registriert seit: 09.04.2013
    Ort: celle
    Beiträge: 286

    Standard

    Puh .... süßer Bunny schön dass du alles gut überstanden hast. Tapferer Schatz
    Danke liebe Anke. Das war bestimmt ein sehr anstrengender Tag

  12. #492
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.729

    Standard

    Oh je, was für ein Marathon. Klar, die ganzen Informationen muss man erst mal verarbeiten. Wenn deine Tierärztin einen ausführlichen Bericht bekommt, kann sie es dir ja auch noch mal übermitteln, in einer ruhigeren Minute. Da lässt es sich meistens besser verarbeiten als in der Hektik in der Klinik.

    Kein Tumor ist auf jeden Fall schon mal super. Das mit dem Knochenmarkkrebs wird also noch untersucht? Kann man das dann eindeutig feststellen, beziehungsweise ausschließen?

    Jetzt wünsche ich euch erst einmal einen ruhigen Abend und eine gute Nacht. Und natürlich, dass das Auto wieder läuft.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  13. #493
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.235

    Standard

    Ich hoffe, dass alle heute Ruhe und Entspannung finden und, dass Euch in wenigen Tagen gute Nachrichten erreichen.

  14. #494
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.675

    Standard

    So viele Informationen und dann noch so lange von Zuhause weg. Was für ein Nervkram. Ein paar Sachen wurden nun ausgeschlossen aber die Suche geht weiter.
    Für Bunny alles gute und dir Anke, gute Nerven.

  15. #495
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.260
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Oh je, was für ein Marathon. Klar, die ganzen Informationen muss man erst mal verarbeiten. Wenn deine Tierärztin einen ausführlichen Bericht bekommt, kann sie es dir ja auch noch mal übermitteln, in einer ruhigeren Minute. Da lässt es sich meistens besser verarbeiten als in der Hektik in der Klinik.

    Kein Tumor ist auf jeden Fall schon mal super. Das mit dem Knochenmarkkrebs wird also noch untersucht? Kann man das dann eindeutig feststellen, beziehungsweise ausschließen?

    Jetzt wünsche ich euch erst einmal einen ruhigen Abend und eine gute Nacht. Und natürlich, dass das Auto wieder läuft.
    Könnte man- eindeutig mit einer Biopsie aaaber ob man das bei Kaninchen wirklich macht usw. - in der Tierklinik könnten sie das und es auch einschicken, die Knochen sind allerdings anders als bei Hund und Katze, die Blutwerte machen da ja zunächst erstmal nur „den Verdacht auf“. Genauso wie man cushing oder Addison mit einen Belastungstest mit Cortison „prüft“, um das 100 % zu diagnostizieren. Es gibt eben Dinge, da ist das Risiko höher, als die 100% und dann heißt es wohl eher „beobachten“. Bei Kaninchen ist so vieles ja auch noch nicht wirklich erforscht. Was macht man denn bei Leukämie??? Bei Menschen wohl chemo und Knochenmarkspende, bei Tieren ??? Keine Ahnung - und mehr als schlau lesen und schlau fragen, kann man sich ja auch nicht. Wichtig: das Leben ist Lebenswert und keine Schmerzen, so sehr grob gesprochen. Davon mal ab, machen gute TA heute deutlich mehr und besser bei Kaninchen und es gibt nach wie vor Praxen, die sogar EC sofort einschläfern. Soll man ja nicht glauben und das nur am Rande erwähnt.

    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass alle heute Ruhe und Entspannung finden und, dass Euch in wenigen Tagen gute Nachrichten erreichen.
    So auch unsere Hoffnung! Danke
    Geändert von Anke (17.04.2024 um 19:59 Uhr)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  16. #496
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.663

    Standard

    Puh, das war bestimmt alles sehr hart für Bunny, aber super, daß er zumindest keinen Tumor hat! So ein tapferer Schatz! Nicht jedes Kaninchen ist bei Untersuchungen kooperativ. Jetzt heißt es zwar wieder warten und hoffen, aber für heute hat Bunny es hinter sich. Danke für die Info, Anke, und ruh Dich aus, wenn Du mit allem fertig bist. Der Tag war ja auch für Dich extrem hart!

  17. #497
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.663

    Standard

    Zitat Zitat von Marion S. Beitrag anzeigen
    So viele Informationen und dann noch so lange von Zuhause weg. Was für ein Nervkram. Ein paar Sachen wurden nun ausgeschlossen aber die Suche geht weiter.
    Für Bunny alles gute und dir Anke, gute Nerven.
    Ja, da braucht man echt Nerven wie Drahtseile. Ich muß diese Infos auch erstmal verdauen, aber ich freue mich doch, daß kein Tumor gefunden wurde. Obwohl Knochenmarkkrebs natürlich auch blöd ist...
    Geändert von Maja (17.04.2024 um 20:20 Uhr)

  18. #498
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.406

    Standard

    Meine Güte Anke, ich habe das alles gelesen vor und zurück und bin schon ganz beduselt von den vielen Informationen so ein tapferer Bunny, hat alles so toll ertragen, aber es hat sich ja gelohnt, wenn sich die Befürchtung „Tumor“ nicht bestätigt hat. Nun heißt es weiter hoffen und abwarten, alles verarbeiten und nach den ersten Ergebnissen erst mal Ruhe einkehren lassen.
    Wir schicken Bunny ganz viele Däumchen und Pfötchendrücker 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

  19. #499
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.260
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die Ergebnisse sind natürlich noch nicht da. Es war ja vermutlich eh für die jetzt beginnende Woche angekündigt. Dann sehen wir auch hoffentlich, wie es wo wann weitergeht. Bunny hopst nachts immer durchs Schlafzimmer und er scheint besser drauf zu sein. Ich durfte sogar schon sein Köpfchen streicheln.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0410.jpg
Hits:	2
Größe:	132,7 KB
ID:	206880
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  20. #500
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.663

    Standard

    Super, daß es Bunny besser geht! Dann wollen wir mal auf "gute Ergebnisse" hoffen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Päppelfutter bei verkalkten Nieren
    Von kristin83 im Forum Ernährung *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 08:20
  2. #8 Verkalkte Nieren - Tipps und Erfahrungen?
    Von Chrissi_ im Forum Krankheiten *
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 08:23
  3. Polyzystische Nieren… kann man da noch was tun?
    Von Knetsli im Forum Krankheiten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 11:40
  4. Nieren?!?
    Von Willimann im Forum Krankheiten *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •