Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 507

Thema: Bunny, die Nieren, der Blinddarmfortsatz und ich

  1. #421
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2019
    Ort: 45473 Mülheim
    Beiträge: 513

    Standard

    Anke, erhole Dich erst einmal, ich kann das gut verstehen. Ich brauche auch immer Zeit, mich zu erholen.
    Schön ist, dass zumindest Bunny wieder zu Hause ist - und mit gesundem Appetit.
    Respekt vor jedem Leben
    Jane & Knuddel,
    Rocky, Tiger, Jockel, Polly & Olli im Herzen

  2. #422
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    Na wenigstens teilweise positive Ergebnisse Gönn dir mal ein bisschen Ruhe Anke

  3. #423
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.662

    Standard

    Den Ninchens geht es nun etwas besser, jetzt bist du dran Anke.

  4. #424
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Sehr gut, dass das Fieber weg und der Appetit da ist. Dann kommen die schon mal zurecht.

    Und dann hast du auch ein bisschen Ruhe, mal nach dir selber zu schauen


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  5. #425
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Schön, daß wenigstens Bunny und Lemmy wieder Zuhause sind und Bunny frißt. Und natürlich alles Gute für Amy. Jetzt erhol Dich erstmal ein bißchen, Anke.

  6. #426
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Susanne Bü.
    Registriert seit: 09.04.2013
    Ort: celle
    Beiträge: 285

    Standard

    Oh je - hab es eben erst gelesen. Gibt es noch etwas Neues?
    Hier sind alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt �� ������❤️
    Geändert von Susanne Bü. (28.03.2024 um 14:40 Uhr)

  7. #427
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard Bunny hat Krebs

    Wir sind fassungslos und völlig fertig…
    Sehr schlechte Nachrichten und ich brauchte leider erstmal selber einige Tage, um das alles irgendwie zu kapieren. Bunny geht es schlecht. Die ersten Blutwerte zeigten eine Blutbildungsstörung. Im Weiteren wiesen die Werte auf Knochenmarkskrebs hin. Er wurde dann geröntgt und mitten drin in ihm ist eine Wucherung. Gleichzeitig ist die Chemie in ihm völlig durcheinander. Aymee und ich haben ihn im Verhalten nicht erkannt und verstanden. Durch besagtes Durcheinander ist Bunny derart aggressiv Aymee gegenüber, dass sie sich wehren musste. Im Rahmen übler rollereien, die er anzettelt, hat Aymee ihm in die Nase gebissen. Sie ist immer wieder unterwürfig zu ihm hin aber Bunny dreht einfach nur am Rad. Die Tierärztin erklärte sich und damit mir so, dass dieser Tumor wo drückt, was das System völlig verrückt spielen lässt und falsche Signale an das Gehirn meldet. Es war und ist immer noch ganz schön kompliziert zu verstehen, Schlagwörter wie Adrenalin und vergleiche mit Cushing stehen im Raum. Der einstige Krankenpfleger mutierte quasi zum „Shining“ Kaninchen. Sie wird weitere Werte anfordern und einige andere Recherchen durchführen. Natürlich in der Woche vor Ostern, wo gefühlt alle Urlaub machen, ist das langwieriger als üblich.

    Ich vermute, dass wir nach Ostern noch schlauer sind und alles vorliegt, denn erst dann können wir sagen, ob und wenn ja, wie dann genau eine Palliative Behandlung möglich sein wird.

    Die Antibiose wurde weitergeführt und ist nun durch. Die Nase ist zum Glück noch dran und musste nicht genäht werden. Wir arbeiten da mit Salbe und er bekommt Schmerzmittel. Er frisst ohne Ende, nämlich mindestens das doppelte. Auch das passt zu der aktuellen Diagnostik. Hinzu kommt, dass der Glucosaminwert viel zu niedrig ist. Kurz: die gesamte Chemie ist im Chaos und er macht nicht nur „den dicken Max“ sondern knallt so durch, dass ich die beiden erstmal trennen musste. Das war obendrauf nochmal das allerschlimmste für Aymee, Bunny und mich. Bunny verliert auch übel viel Fell und sieht schlimmer aus, als ich Fellwechsel je erlebt habe. Er wohnt jetzt bei uns frei im Schlafzimmer, denn das kennt er ja und tobte da täglich rum. Wenn er sich unbeobachtet fühlt, ist er mal mehr, mal weniger schlapp aber wehe, ein Artgenosse ist in Sicht oder die Salbe steht an… Ich hoffe, dass er uns gegenüber keine Aggressionen entwickelt. Da kann er ja nix für, wenn die Chemie Blödsinn treibt in seinem Kopf. Er soll es so normal (Freilauf und Platz) wie möglich haben. Es kann durchaus sein, dass wir ihn sehr bald gehen lassen müssen. Und das können wir erst entscheiden, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen. Eine leichte Entscheidung gibt es nicht und das machen wir auch nicht und leid Verlängern machen wir selbstverständlich auch nicht.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0253.jpg
Hits:	3
Größe:	45,6 KB
ID:	206463Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0252.jpg
Hits:	0
Größe:	82,0 KB
ID:	206464
    Geändert von Anke (29.03.2024 um 20:34 Uhr)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  8. #428
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.662

    Standard

    So eine Diagnose, auch wenn noch nicht gesichert, wirft einen erst mal um. Liebe Anke, ja nehmt euch die Zeit und die Geduld für Bunny. Und einen warmen Kakao für euch.

  9. #429
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Das tut mir leid, Anke . Ich bin in Gedanken bei euch...



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  10. #430
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Oh nein, der arme Bunny. Wie schlimm er sich fühlen muß, zeigt ja, daß er Aymee angegriffen hat. Auch wenn es noch nicht hundertprozentig sicher ist mit dem Knochenkrebs, so ist allein der Hinweis darauf niederschmetternd. Mir fehlen einfach nur die Worte und ich bin zutiefst geschockt...Ich drücke Dich aus der Ferne und wünsche Dir viel Kraft.

  11. #431
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Oh shit. Das tut mir sehr leid.

  12. #432
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Liebe Anke, ich bin wirklich fassungslos. Was muss der arme Drops mitmachen. Wie gut, dass du ihn damals gerettet hast und er eine so schlimme Diagnose wenigstens nun in einem behüteten Umfeld erst bekommen hat.

    Ich wünsche euch ganz viel Kraft, das durchzustehen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und natürlich noch eine Therapie zu finden, mit der er noch eine ganze Weile sein schönes Kaninchenleben bei dir genießen kann. Daumen sind ganz fest gedrückt.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  13. #433
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2019
    Ort: 45473 Mülheim
    Beiträge: 513

    Standard

    Das tut mir sehr leid, aber es ist ein Trost, dass er ein tolles Umfeld hat. Ich drücke die Daumen und wünsche Euch viel Kraft
    Respekt vor jedem Leben
    Jane & Knuddel,
    Rocky, Tiger, Jockel, Polly & Olli im Herzen

  14. #434
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard

    Anke ich drücke Euch ganz fest und hoffe dass Bunny trotz der schlimmen Diagnose noch eine schöne (Rest)zeit bei Euch genießen kann…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  15. #435
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Mir fehlen die Worte
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  16. #436
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Susanne Bü.
    Registriert seit: 09.04.2013
    Ort: celle
    Beiträge: 285

    Standard

    Ich durfte Bunny heute kurz besuchen , wünsche ihm so sehr dass er noch eine schöne Zeit hat

  17. #437
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.950

    Standard

    Anke, das tut mir so leid…
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  18. #438
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Danke, das tut mir so unsäglich leid. Er hat schon so viel durchmachen müssen . Falls es vielleicht doch "nur" Cushing ist, dann kann ich euch vielleicht helfen. Hab hier ja Meer7 Rosalie, die war auch extrem aggro und fast nackt. Inzwischen ist sie super eingestellt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft

  19. #439
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 06.11.2020
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 202

    Standard

    Das tut mir leid, für dich liebe Anke, aber vor Allem für Bunny und Aymee

  20. #440
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0262.jpg
Hits:	0
Größe:	98,9 KB
ID:	206470
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0265.jpg
Hits:	0
Größe:	91,4 KB
ID:	206471
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0266.jpg
Hits:	0
Größe:	121,8 KB
ID:	206472

    Am Kopf sieht er auch wegen der Salbe so wüst aus aber die Nase muss heilen.
    Er frisst nach wie vor reichlich und das Wasser ist auch meist halb leer.

    Nach einigen Gesprächen, auch mit dem Vorstand, habe ich jetzt einen CT Termin für Bunny vereinbart. Gleichzeitig hat diese Klinik auch eine Onkologie. Leider ist der nächste mögliche Termin erst am 17.4. weitere Blutwerte stehen ja nach wie vor aus. Im Moment stehen halt so viele Dinge im Raum… vielleicht ergibt sich ja schon irgendwas mit dem Blut und eine Möglichkeit, dass die Chemie irgendwie einzustellen ist, sodass er schneller wieder zu Aymee kann. Die braucht ihn eigentlich auch zum Augen putzen sehr dringend. Er kann das einfach besser als wir, zumindest bis zu seinem Fieber. Den Rest kennt ihr ja!
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Päppelfutter bei verkalkten Nieren
    Von kristin83 im Forum Ernährung *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 08:20
  2. #8 Verkalkte Nieren - Tipps und Erfahrungen?
    Von Chrissi_ im Forum Krankheiten *
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 08:23
  3. Polyzystische Nieren… kann man da noch was tun?
    Von Knetsli im Forum Krankheiten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 11:40
  4. Nieren?!?
    Von Willimann im Forum Krankheiten *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •