Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: 6 Augen und 8 Löffel

  1. #1
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Franziska S.
    Registriert seit: 19.07.2023
    Ort: Hannover
    Beiträge: 48

    Standard 6 Augen und 8 Löffel

    Hallo Leute,
    jetzt kommt unsere "Mutter auch endlich mal dazu uns ordentlich vorzustellen.
    Sie meint sie hat so viel im Krankenhaus gearbeitet. Verstehen wir nicht, wir sind schließlich der Mittelpunkt ihres Kosmos, für uns hat immer Zeit zu sein.

    Wir sind zu viert, aber haben jeweils ein eigens Zimmer...wobei wir Zwillinge uns ein Zimmer mit den Zweibeinern teilen müssen...korrigiere wir gestatten ihnen unseren Palast zu nutzen.

    Mit uns Zwillingen fing vor viereinhalb Jahren alles an. Zweibeinpabbi hat sich Tiere gewünscht, mit denen er auch agieren kann und er dachte sich, dass Kaninchen, wenn sie mal krank sind bestimmt nicht so teuer wie Katzen sind. Naja Satz mit x sagen wir mal. Er wollte unbedingt Lohkaninchen haben, da er findet wir sähen aus wie Dobermänner. Zweibeinmami entdeckte uns in den Kleinanzeigen (damals wusste sie noch nicht, dass es besser Quellen gibt) und somit zogen wir im Alter von zehn Wochen aus einem Kleingartenkäfig direkt ins Wohnzimmer. Ganz ohne Käfig und mit super viel Platz. Nobbie wurden 4 Tage später direkt seine Murmeln geklaut, damit ich keine Babys bekommen konnte. Ich bin übrigens Emmie, aber ich werde Püppi oder Püppims genannt und die zweite große Liebe meines "Pabbis"...wobei ich gaaaanz bestimmt viel toller als Mami bin. Nobbie wird auch Norbert, Schnorbert oder Stinky genannt, weil er manchmal ein kleiner Muffkopf ist. Ich liebe ihn über alles und putze ihn mit größter Leidenschaft. Zweibein sagt immer, das zwischen uns keine Briefmarke passt. vermutlich hat es deshalb mit Muh (zu der kommen wir später) nicht hingehauen.
    Wir zwei und unsere "Adoptivgeschwister" haben EC. Das ist etwas ganz gemeines. Mit hat EC meine Augen zerstört, deshalb sehen die jetzt aus wie Mondsteine und ich bin blind, damit komme ich aber gut klar. Da sitzt ein grauer Superstar drinn. Mein Bruder hat durch EC einen grünen Superstar, der ihn im Moment ganz furchtbar ärgert und gegen den keine Tropfen mehr helfen. Deshalb wird Herr Norbert bald ein Pirat werden, damit es ihm bald besser geht und er wieder zunimmt. Herr Norbert zeigt nämlich nie, wenn es ihm schlecht geht, da müssen unsere Eltern immer ganz aufmerksam sein.

    Unsere Mutter hat von Anfang an immer von einer Kuh geträumt, aber da wir EC haben und deshalb natürlich keine "gesunden" Kumpel zu uns dürfen, wurde daraus lange nichts.
    Eines Tages entdeckte sie eine einsamen EC-Kuh auf der Internetseite unseres Tierheims. Da Papa wusste, dass Widerworte keine Chance haben, wenn Mama sich erstmal verliebt, zog Milka vor anderthalb Jahren zu uns. Milka jetzt 5 Jahre alt und wird nur noch Muh genannt, manchmal auch Speckmaus. Muh und Mama sind unzertrennlich. Wenn Mama Nachtdienst hat, dann wird Muh traurig und muhfelig. Muh mag Menschen gerne und ist sehr verschmust. Die Menschen, die sie mag (also fast jeden) knutscht sie auch ab. Wie wir anderen hat auch sie eine Besonderheit, den sie hat einen Propeller und eine Antenne. Der Propeller hat ihr sehr lange ganz furchtbare Schmerzen bereitet, deshalb wurde sie im März operiert. Seitdem geht es ihr blendend.
    Nachdem Muh ein knappes halbes Jahr nach ihrem Einzug kastriert wurde (bzw. kam auf dem tisch heraus, dass sie schon kastriert war. Da haben ihre Vorbesitzer dem Tierheim Unfug erzählt), konnten wir uns nicht mehr mit ihr anfreunden und da ich durch die VG den EC-Schub mit meinem Auge bekam, entschieden unsere Eltern sich dafür uns zu trennen. Da Mama sich nicht mehr von Muh trennen konnte zog Nookie im September ein. Eigentlich wünschte sich Pabbi für Muh einen ruhigen Riesen...es wurde ein winziger wuseliger Nookie, da das Tierheim zu der Zeit wenige passende Jungs hatte.
    Mamma entschied sich für ihn, weil er sie direkt neugierig am Gehegerand begrüßte und seiner echten Mama die Möhre klaute. Nookie wurde mit seinen Eltern und Geschwistern abgegeben, weil aus zwei Eltern plötzlich 9 Kaninchen wurden. Seine Mama bekam im Tierheim nochmal Babys. Nookie hat nur Flausen im Kopf und ist während der VG dreimal ausgebrochen. Das letzte Mal kletterte er 90cm Songmics hoch und saß dann eine Nacht im Kellerregal. Der kleine Mann ist jetzt etwas über ein Jahr alt und liebt seine Muh. Manchmal erzieht sie ihn sich und muffelt ihn an, doch er hat eine unglaubliche Geduld mit ihr. Durch seine Wuseligkeit hält er sie fit. Nookie passt in unseren Club er Besonderen, denn er ist zum einen, dank seiner Löffelohren, taub und zum anderen hat er einen kleinen Kopf, deshalb hat er sehr enge Atemwege und einen kurzen Kiefer. All das hält ihn nicht davon ab die Welt zu entdecken und sein Leben zu genießen.

    Ich denke das war es jetzt vorerst.
    Tuhus von Püppi, Nobbie, Muh und Nookie

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01.jpg
Hits:	219
Größe:	33,3 KB
ID:	203187

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02.jpg
Hits:	231
Größe:	59,8 KB
ID:	203188

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	03.jpg
Hits:	227
Größe:	41,4 KB
ID:	203189

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	04.jpg
Hits:	234
Größe:	70,2 KB
ID:	203190

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	05.jpg
Hits:	226
Größe:	42,6 KB
ID:	203191

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	06.jpg
Hits:	229
Größe:	58,5 KB
ID:	203192
    Geändert von Marion S. (29.08.2023 um 18:09 Uhr)

  2. #2
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Hallo Ihr Hübschen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  3. #3
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.341

    Standard

    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #4
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    So eine süße Truppe 🥰

  5. #5
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Was für eine tolle Bande


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  6. #6
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    A big warm welcome!
    Toll, dass Eure Mami Euch hier vorstellt. Ihr 4 seid echt was ganz besonderes! Übrigens: Die Schreibe eurer Mami gefällt mir! Hier musste ich -auch wenn es traurig ist- doch schmunzeln

    deshalb sehen die jetzt aus wie Mondsteine


    Den Begriff habe ich echt noch nie gehört. Ich freue mich öfters von Euch zu hören.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.05.2023
    Ort: kaninchenstall
    Beiträge: 506

    Standard


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Herzlich willkommen und eine wunderschöne Truppe seid ihr

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.643

    Standard

    Herzlich willkommen im Forum! Ein Ninchen hübscher als das andere!

  10. #10
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Franziska S.
    Registriert seit: 19.07.2023
    Ort: Hannover
    Beiträge: 48

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    A big warm welcome!
    Toll, dass Eure Mami Euch hier vorstellt. Ihr 4 seid echt was ganz besonderes! Übrigens: Die Schreibe eurer Mami gefällt mir! Hier musste ich -auch wenn es traurig ist- doch schmunzeln

    deshalb sehen die jetzt aus wie Mondsteine


    Den Begriff habe ich echt noch nie gehört. Ich freue mich öfters von Euch zu hören.
    Manchmal hilft eine gute Portion Humor ganz gut. Besonders sind die 4 Knalltüten definitiv.😃

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.975

    Standard

    Herzlich Willkommen.
    Lohkaninchen sind auch meine heimliche Liebe.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von Ulrike S.
    Registriert seit: 09.12.2021
    Ort: München
    Beiträge: 1.119

    Standard

    Hallo Ihr Süßen,
    Ihr seid ja wirklich eine knuffige Bande. Hier bei mir lebt auch eine kleine Piratin.
    Paulini wurde Anfang des Jahres ein Auge entfernt. Auch wegen EC. Aber es geht ihr gut und sie kommt problemlos zurecht. Wir drücken Euch ganz feste die Daumen für die OP.

  13. #13
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Franziska S.
    Registriert seit: 19.07.2023
    Ort: Hannover
    Beiträge: 48

    Standard

    Guten Morgen Freunde hier ist eure Püppims,

    heute war unsere Kellnerin erstaunlich früh drann.
    War auch höchste Eisenbahn. Wir waren nur noch Plüsch und Fussel.

    Der Weißkittelmann hat unsere Eltern gestern noch zurückgerufen. Mein Norbert wird sein linkes Auge verlieren, das ist jetzt entschieden. Ob das rechte bleiben darf wird noch besprochen. Irgendwann wird es auch nicht mehr auf die Tropfen reagieren. Das steht fest. Aktuell befindet es sich bei 20. Mama sagt der Wert ist bis 20 in Ordnung. Papa ist dafür, dass beide herauskommen. Weil wer weiß ob Norbert eine zweite Operation verkraftet oder dann zu alt ist und er dann trotzdem noch den Stress durch das Tropfen hat. Mama ist eher dafür erst das eine Auge zu operieren, weil er sonst ganz schön lange in der Narkose liegt. Das meinte auch der Doktor. Letztendlich hat bei sowas aber immer Mama das letzte Wort, weil sie medizinisch mehr Hintergrundwissen und ein sehr gutes Bauchgefühl besitzt.

    Gestern war unsere Mama sehr traurig. Sie wusste seit der Diagnose, Anfang Mai, dass irgendwann der Tag kommt, an demnächst so weit ist und sie weiß auch, dass wir Langohren diese OP in der Regel gut verkraften, doch es ist die erste richtig große Operation. Wir drei Großen wurden kastriert und Muh bekam ihr Ohr operiert, doch eine Augenentfernung ist eine Hausnummer. Zumal Norbert gemeinsam mit Muh ihre Seele ist Die Zweibeiner sagen auch, dass mein Norbert egal ob mit 2 Augen, einem Auge oder garkeinen Augen, immer der Allerschickste sein wird, denn ihr müsst wissen, dass er das Schicksein erfunden hat .

    Die letzten Jahre haben gezeigt dass wir ein gutes Team sind und alles schaffen.


    Unsere Zweibeinoma die nie versteht warum Mama so viel für uns tut hat gefragt, warum sie sich eigentlich immer Tiere aussucht, die Baustellen haben.
    Ist doch klar: Wir haben uns die tollsten Eltern der Welt ausgesucht weil wir zueinander gehören.


    So jetzt muss ich mich erstmal ausruhen. Fluffigkeitsschlaf ist wichtig.

    Eure Püppims

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Püppims.jpg
Hits:	0
Größe:	248,2 KB
ID:	203197

    1a Buffett sage ich euch.



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Norbert.jpg
Hits:	0
Größe:	303,8 KB
ID:	203196

    Seht ihr? Er ist superschick.

  14. #14
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Franziska S.
    Registriert seit: 19.07.2023
    Ort: Hannover
    Beiträge: 48

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrike S. Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Süßen,
    Ihr seid ja wirklich eine knuffige Bande. Hier bei mir lebt auch eine kleine Piratin.
    Paulini wurde Anfang des Jahres ein Auge entfernt. Auch wegen EC. Aber es geht ihr gut und sie kommt problemlos zurecht. Wir drücken Euch ganz feste die Daumen für die OP.
    Huhu,

    EC ist wirklich ein riesiges Arschloch, aber wir machen das Beste draus.
    Als Pirat sieht der Chef bestimmt noch viel autoritärer aus.

  15. #15
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Ich wünsche gute GEnesung und auf das blad alle wieder auf dem Damm sind. Für die Augen OP drücke ich auch alle Daumen.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  16. #16
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Franziska S.
    Registriert seit: 19.07.2023
    Ort: Hannover
    Beiträge: 48

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Ich wünsche gute GEnesung und auf das blad alle wieder auf dem Damm sind. Für die Augen OP drücke ich auch alle Daumen.
    Ich danke dir

  17. #17
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Von mir auch alles Gute für die OP. Das bekommt der Hübsche ganz sicher hin


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.05.2023
    Ort: kaninchenstall
    Beiträge: 506

    Standard

    Alles Gute!

  19. #19
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Franziska S.
    Registriert seit: 19.07.2023
    Ort: Hannover
    Beiträge: 48

    Standard

    Heute war im Briefkasten ein großer Umschlag mit ganz vielen Bunten Sachen,
    die musste ich erstmal eingehend überprüfen.
    Eine Frage. Was habt ihr bitte für komische Karotten???
    Muh fand "Kaninchenernährung" ganz spannend, meint aber die schmeckt nicht. Petersilie sei besser.

    So ich lese mal weiter.

    Euer Nookbert

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0E1EAA40-B2D5-47D7-9D2D-34B2B0CB0976.jpg
Hits:	0
Größe:	343,8 KB
ID:	203222

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3B5BB179-C84B-4D55-849B-C5BBB5CA2BDB.jpg
Hits:	0
Größe:	243,7 KB
ID:	203224

  20. #20
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard



    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •