Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Versicherung für Kaninchen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Ja. Lasse musste nicht gechippt werden, die erste Rechnung haben wir so eingereicht. Mittlerweile haben wir ihn trotzdem chippen lassen, was auch von der Versicherung übernommen wird. Für Hunde und Katzen ist das anders.

  2. #22
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Tatsache - und sie haben nichtmal nach einer Ohrtätowierung gefragt, wodurch das Tier ja auch eindeutig zu identifizieren wäre.

    Wie die dann sicher sein wollen, dass nicht ein anderes Tier auf Kosten der KV behandelt wird, frage ich mich dann schon!
    Vor allem, wenn Halter mehrere Kaninchen gleichen Geschlechts und Aussehens haben - außer dem Halter kann die ja nichtmal der Stamm-TA auseinanderhalten, geschweige ein Notdienst!
    Vermutlich wird sich diese Erkenntnis bei Figo noch irgendwann auftun!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 892

    Standard

    Nope, ich Zahl für meinen 3-jährigen Widder jetzt 18,40€ monatlich bei petplan.

  4. #24
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Nope, ich Zahl für meinen 3-jährigen Widder jetzt 18,40€ monatlich bei petplan.
    Das ist ja krass. Ist dass auch eine Vollversicherung oder nur eine OP-Versicherung?


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 892

    Standard

    Ich hänge mal die Bedingungen dran. Hatte vorhin mal geschaut, die Versicherung gibts so ja nicht mehr. Ich hab das Plus-Paket

    Edit: ich sehe, man kann’s nicht lesen…

    Aber mal als Auszug:
    Das Versicherungspaket Plus bietet eine Höchstleistung bis zu EUR 4.000,- pro Versicherungsjahr und beinhaltet jegliche Leis- tungen des Versicherungspaketes Basis, die im Katalog des Ar- tikel 5.3 der Versicherungsbedingungen aufgezählt sind, sowie die medizinisch notwendige Aufnahme und Verpflegung in einer Klinik bis 20 Tage je Versicherungsjahr, sowie Pensionskosten in einer gewerblichen Tierpension für die Versorgung des ver- sicherten Tieres, solange der Versicherungsnehmer im Kranken- haus verbleibt. Die Kosten für eine Tierpension sind limitiert auf einen Betrag von gesamt € 500,- je Versicherungsjahr. Zusätzlich werden 50% der Kosten für folgende Maßnahmen übernom- men, soweit diese nicht in Artikel 6 der Versicherungsbedingun- gen ausgeschlossen sind:
    a) Gebissreinigung auf ärztliche Indikation, inklusive notwendi- ger Extraktion von Zähnen.
    b) Zusätzliche Behandlung des Gebisses, inklusive Füllungen und Wurzelkanalbehandlungen.
    c) Spezielle Diagnostik, nämlich Magnetic Resonance Imaging (MRI = MRT), Computertomografie (CT), Szintigrafie und Iso- topenuntersuchung.
    d) Das Einsetzen von Herzschrittmachern, Herzklappen und das Ausführen von Gefäßchirurgie, inklusiv des Setzens von Coils und/oder Stents.
    e) Physiotherapie, nach Überweisung durch den Tierarzt; aus- geführt von einem anerkannten Tierphysiotherapeuten (De- finition Artikel 13.5). Die Behandlung ist limitiert auf maximal 10 Konsultationen à 30 Minuten je Indikation.
    f) Verhaltenstherapie, nach Überweisung durch den Tierarzt; ausgeführt von einem anerkannten Verhaltenstherapeuten (Definition Artikel 13.6). Je Indikation werden maximal sieben Behandlungen à 1,5 Stunden vergütet.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Svenni (31.08.2023 um 21:42 Uhr)

  6. #26
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Also das ist echt Wahnsinn. Meine Luna ist ja auch bei Petplan versichert und zwar schon ganze sechs Jahre lang, und selbst für sie zahle ich mittlerweile annähernd 40 €. Da hast du echt ein Schnäppchen gemacht.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Wir zahlen für Lasse noch mehr - haben aber 90% Erstattung, keinen Selbstbehalt, keinen Maximalbetrag und Gebiss-Baustein. Beim Hund zusätzlich noch die Auslandsversicherung.

  8. #28
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Für meinen Snow, den ich vor 2 Monaten versichert habe, zahle ich auch mehr.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 642

    Standard

    Ich habe die Versicherung vor einem Monat für Käthe (3 Jahre, keine Vorerkrankungen, Löwenköpfchen) abgeschlossen. Zahle 41,60 Euro für 70% Erstattungssatz,Jahreslimit 6000 Euro, keine Selbstbeteiligung und Zusatzversicherung Gebiss.

  10. #30
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Wir zahlen für Lasse noch mehr - haben aber 90% Erstattung, keinen Selbstbehalt, keinen Maximalbetrag und Gebiss-Baustein. Beim Hund zusätzlich noch die Auslandsversicherung.
    Bist du da sicher?
    Wann hast du die denn abgeschlossen?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Jap, extra eben nochmal nachgeschaut. Wir haben Lasse im Januar versichern lassen. Aber: wir zahlen ordentlich pro Monat. Das sind knapp über 50€. Andererseits mussten wir im März zur Bildgebung und Zähne korrigieren lassen und alleine die Rechnung war fast so hoch wie der Jahresbeitrag. Gut, entsprechend wird der wohl nächstes Jahr höher sein, aber momentan ist das für uns trotzdem besser kalkulierbar als die Variante ohne Versicherung.

    Screenshot_20230901-094140.jpg

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 642

    Standard

    So wollte ich es eigentlich auch haben, war mir dann aber zu teuer. Inzwischen bereue ich es.

  13. #33
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Diese Option gab es 07/2023 nicht mehr!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 642

    Standard

    Habe gerade nochmal geschaut. 90%, unbegrenzt, keine Selbstbeteiligung, plus Zähne wären 58,22 Euro. Heftig. Vor allem bei mehreren Tieren.

  15. #35
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Unbegrenzt wurde mir garnicht vorgeschlagen!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Habe gerade nochmal geschaut. 90%, unbegrenzt, keine Selbstbeteiligung, plus Zähne wären 58,22 Euro. Heftig. Vor allem bei mehreren Tieren.
    Wir haben das tatsächlich auch nur gemacht, weil Lasse laut Impfpass Januar 22 geboren wurde und damit war der Tarif für uns tragbar

  17. #37

    Standard

    Hey,

    hoff, es ist okay, wenn ich das hier nochmal raus krempele?

    Bin derzeit auch am grübeln meine versichern zu lassen, nur wie ist das denn wenn man beim Tierarzt mit dem Tier war, muss man die Untersuchung und Behandlung, die geleistet wurde, dann bezahlen und muss die Rechnung dann anschließend bei der Versicherung einreichen, um den Betrag zurück erstattet zu bekommen?

    Oder reicht es da, den Tierarzt zu informieren, dass der Hase versichert ist und man bekäm die Rechnung mit, damit die Kosten direkt die Versicherung leistet?


    FG

  18. #38
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard

    Den TA musst Du immer direkt bezahlen und dann hoffen dass Deine Versicherung problemlos erstattet.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  19. #39

  20. #40
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.403
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von sternenschauer Beitrag anzeigen
    Hey,

    hoff, es ist okay, wenn ich das hier nochmal raus krempele?

    Bin derzeit auch am grübeln meine versichern zu lassen, nur wie ist das denn wenn man beim Tierarzt mit dem Tier war, muss man die Untersuchung und Behandlung, die geleistet wurde, dann bezahlen und muss die Rechnung dann anschließend bei der Versicherung einreichen, um den Betrag zurück erstattet zu bekommen?

    FG
    Also bei der Zahnzusatzversicherung oder anderes für Mensch läuft es genauso. Man wird behandelt, bezahlt den Arzt bar, bekommt eine Rechnung und schickt die dann zur Krankenkasse. Aber vllt fragst du vorher einfach mal direkt bei deiner Versicherung nach was geleistet wird etc falls es schon länger her ist und du es nicht mehr weißt. Gibt ja verschiedene und du wirst ja einen Vertrag oder ähnliches bekommen haben.
    Wenn ich was nicht weiß ruf ich einfach dort an die sind alle sehr freundlich und kundenorientiert.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Versicherung
    Von deutscherriese40 im Forum Haltung *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.04.2021, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •