Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eine große Kämpferin geht über den Regenbogen

  1. #1
    Benutzer Avatar von Mirika
    Registriert seit: 10.12.2022
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 87

    Beitrag Eine große Kämpferin geht über den Regenbogen

    Still ist es um uns geworden, denn die letzten Wochen waren hart.

    Unsere kleine Kämpferin Melli hat uns am 02.03. verlassen, um ihre letzte große Reise über die Regenbogenbrücke anzutreten. Zuvor hat sie alles gemeistert und jeden in Erstaunen versetzt. Sie hat immer gekämpft um ihr Leben, sie hat immer gezeigt, ich will leben.

    Erst wurde ein Gebärmuttertumor entfernt. Melli hat sofort nach der OP gefressen und beim Tierarzt die Bude zerlegt. Sie erholte sich.

    Dann der nächste Schlag. Ein Tumor im Knochen am Hinterlauf. Aber Melli hat gekämpft. Viele Gespräche, sehr lange Gespräche mit Tierärztin und untereinander. Melli will leben. Können wir sie guten Gewissens gehen lassen? Wir haben uns dagegen entschieden. Melli hat sich erholt. Sie ist dreibeinig durch die Wohnung gerannt, auf die Couch gesprungen. Soll ich nicht? Mir doch egal! Ich mache, was ich will.

    Und dann kam e.c. Melli warf sich unkontrolliert hin und her. Medikamente, Ruhe, Melli wollte so sehr leben. Sie hat sich nach jeder Spritze mit Brei gereckt. Sie hat uns die Kräuter aus der Hand gerissen. Wir dachten sie erholt sich.

    Zunächst sah es auch so aus. Und dann ging es so schnell. Brauchweh, Tierarzt, Medikamente. Ein Rückschlag. Kann bei e.c. auch Mal passieren. Aber wir sind besorgt.

    Trotzdem, die kleine hat Lebenswillen. Wir bekamen sie mit den Worten mit nach Hause, dass sie bei uns am besten aufgehoben sei. Man wisse ja bereits, wie gut wir uns kümmern.

    Aber trotz aller Sorge, niemand dachte daran, dass das geschieht. Zuhause wollte sie kein Wasser mehr. Wir dachten sie ist von der Fahrt gestresst und wollten ihr etwas Ruhe geben. Aber beim nächsten Blick nach dir, meine arme Maus, hattest du uns für immer verlassen. Du hast dir genau diesen einen ruhigen Moment ausgesucht.

    Ich habe immer versucht das Beste für dich zu tun. Ich habe immer versucht zu erkennen, was du dir wünschst. Ich hoffe, dass ich es geschafft habe. Ich hoffe, dass du nicht leiden musstest, denn das habe ich nie gewollt. Ich wollte dir nur die Möglichkeit geben, weiter fröhlich durch dein Leben zu hoppeln, solang es währte.

    Nun bist du fort. Ich hoffe du hast deinen Frieden gefunden. Ich hoffe du warst glücklich. Ich hoffe du wirst glücklich sein. Danke für alles. Danke für wundervolle Erinnerungen, danke fürs Beschnüffeln, danke fürs Anstupsen, danke fürs Ablecken. Danke für dein Vertrauen. Danke für deine Energie. Danke für die glückliche Zeit. Danke, dass du unser Leben bereichert hast.

    Der Schmerz ist groß. Noch überdeckt er all diese glücklichen Erinnerungen. Aber die Zeit wird kommen, da die glücklichen Erinnerungen alles sind, was bleibt und der Schmerz verblasst.

    Bald bist du wieder bei uns. Wir werden dir einen würdigen Platz schaffen. Wir werden uns weiter gut um deinen Bruder Karamell kümmern. Und wir versuchen ihm die Einsamkeit zu nehmen und ihm eine Partnerin an die Seite zu stellen. Auch wenn wir genau wissen, niemand wird doch je ersetzen. Du bist ein ganz besonderes Kaninchen.

    Komm gut an und vergiss uns nicht. Wir lieben dich sehr!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2019
    Ort: 45473 Mülheim
    Beiträge: 513

    Standard

    Mein Beileid. Ich habe Eure Melli nicht gekannt, aber der wirklich liebevolle Nachruf zeigt, dass sie es bei Euch richtig gut hatte. Melli wird es Euch danken, komm gut über die RBB.
    Respekt vor jedem Leben
    Jane & Knuddel,
    Rocky, Tiger, Jockel, Polly & Olli im Herzen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Allen die Melli geliebt haben wünsche ich viel Kraft.
    Lebe wohl, Melli, du starke Kämpferin, im Land hinter der Regenbogenbrücke.

  4. #4
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.341

    Standard

    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela
    Registriert seit: 20.10.2020
    Ort: Haan
    Beiträge: 192

    Standard

    Aus jeden deiner Worte kann man die Liebe lesen. Mein herzliches Beileid!
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)


  6. #6
    Benutzer Avatar von Mirika
    Registriert seit: 10.12.2022
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 87

    Standard

    Ich danke euch ��

    Wir (also mein Freund und ich) vermissen unsere Maus schrecklich. Wir haben uns entschieden, sie zu einem Tierbestatter zu bringen. Das heißt bald ist sie wieder bei uns und bekommt ein würdiges Plätzchen. Nur für eine Urne müssen wir uns noch Entscheiden. Aber das fällt uns schwer nichts passt irgendwie morgen wird sie zu Asche und in einer Woche wäre alles bereit...

    Auch wenn wir sie so würdig gehen lassen wollen, der Gedanke ist irgendwie schon hart.

    Kennt ihr das... Man hofft ganz tief im Inneren irgendwie, dass sie doch wieder atmen und gesund und munter sind... So absurd es auch ist...

    Aber sie wird leider nur hinter dem Regenbogen weiter leben und in unseren Herzen und der Erinnerung!
    Geändert von Mirika (06.03.2023 um 19:43 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba
    Registriert seit: 13.05.2020
    Ort: 42781 Haan
    Beiträge: 270

    Standard

    Komme gut an, liebe kleine Kämpferin Melli Du warst ein Sonnenschein auf Erden und jetzt hoppelst Du im Regenbogenland über grüne Wiesen


    Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Ulrike S.
    Registriert seit: 09.12.2021
    Ort: München
    Beiträge: 1.119

    Standard

    Mein Beileid. Ihr habt da gemeinsam wirklich sehr gekämpft.
    Komm gut an Melli

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.402

    Standard

    Mein Gott, du hast das alles so herzzerreißend beschrieben– ich habe selbst grad einen unserer Lieblinge verabschieden müssen 😢🌈 sie lebt nur im Herzen weiter und in unser Erinnerung– wie wahr 🥀😢

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.643

    Standard

    So ein liebevollgeschriebener Nachruf auf ein ganz besonderes Kaninchen, das trotz schwerer Krankheiten leben wollte. Arme, kleine Maus. Ich wünsche Dir viel Kraft, diesen schweren Verlust zu verarbeiten. Melli, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute im Land hinter dem Regenbogen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Herkules...der große Held, eine Legende geht auf Reise ♥
    Von lilia im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2021, 22:53
  2. Finchen, du große Kämpferin
    Von Irina im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 22:02
  3. Topsi - Eine große Kämpferin ist eingeschlafen!
    Von Silke R. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 16:00
  4. Jillie - eine große Kämpferin ist gegangen
    Von Stephie im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 21:28
  5. Meine kleine große Kämpferin .........
    Von Uschi im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •