Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: "Doch keine Kuhpocken -> Autoimmunerkrankung oder Schwermetall"

  1. #41
    Benutzer
    Registriert seit: 25.09.2022
    Ort: Magdeburg
    Beiträge: 83

    Standard

    Das scheint was seltenes zu sein.
    Genauso wie man beim Menschen da recht aufgeschmissen ist und sich an jeden Strohhalm klammern muss, den man hat (mir ging es selbst auch schon so), ist das beim Tier ja auch.
    Gut, dass du so eine engagierte Tierärztin hast.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silja
    Registriert seit: 15.10.2012
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 176

    Standard Wilma wieder zu Hause

    Hallöchen zusammen,

    ich durfte Wilma heute aus der Klinik abholen.

    Sie ist ganz schön dünn geworden, zeigt sich zu Hause aber recht munter und beißt auch schon hier und da mal vom Salat ab.
    Sie musste erst einmal das neue alte Zuhause inspizieren, das werte ich mal als gutes Zeichen.

    Es wurde tatsächlich eine Papillomatose festgestellt, daher kommen die Pocken im Mund. Aber die Papillomatose macht üblicherweise nicht einen solchen Kummer.
    Irgendetwas scheint also noch zu schlummern. Vielleicht ist es auch einfach eine schlechte Grunddisposition (weil sie so eine kleine Maus ist) in Verbindung mit dem Virus.
    Meine Ärztin ist noch etwas verhalten mit einer guten Prognose, da die letzten zwei Wochen eine solche Achterbahnfahrt waren...

    Ihre Blutwerte erholen sich aber in den letzten Tagen nach und nach weiterhin. Hoffentlich geht es so weiter.

    Schmerzmittel bekommt sie keine mehr, allerdings ein Medikament um die Nieren weiterhin zu unterstützen.
    Dazu bekommt sie Vitamin C 2x in der Woche.

    Und ich habe eine UVB-Lampe gekauft, da bekommen die beiden jetzt erst mal eine viertel Stunde UVB-Bad jeden Tag, wenn es das Wetter draußen nicht zulässt.
    Wenn alles gut geht, werden dann auch ihre Zähne wieder besser. Meine TÄ hat sie mir nochmal gezeigt, die sehen tatsächlich aus wie Raucherzähne.

    Danke euch allen für das Daumen drücken.
    Vielleicht drückt ihr vorsichtshalber noch ein bissl weiter.


    LG
    Silja

  3. #43
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.695

    Standard

    Ich hoffe mal ein eine weitere Besserung des Allgemeinzustandes.
    Daumen sind weiterhin gedrückt.

    Wie schön, dass sie wieder nach Hause durfte!

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 643

    Standard

    Ich freue ich, dass es Wilma zumindest etwas besser geht und drücke ganz fest weiter die Daumen.

  5. #45
    Benutzer
    Registriert seit: 25.09.2022
    Ort: Magdeburg
    Beiträge: 83

    Standard

    Ich auch.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silja
    Registriert seit: 15.10.2012
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 176

    Standard Mal wieder ein kleines Update...

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure gedrückten Daumen!!

    Wilma erholt sich weiterhin. Sie ist absolut quirlig.

    Ich baue ihr Immunsystem weiter auf und sie bekommt jetzt täglich ein UV-Bad um Vitamin D aufzubauen. Es wurde im Labor noch ein Keim gefunden, gegen den man gezielt mit einem bestimmten Antibiotikum behandeln könnte, lt. meiner TÄ wollen wir aber erst einmal schauen, ob ihr Körper damit jetzt klar kommt. Und im Moment sieht es sehr gut aus.

    Am Montag geht es noch einmal zum Blut abnehmen und zur Nachkontrolle.

    Leider schwächelt jetzt ihr Partner nach einer Zahn-OP und einer Blinddarmentzündung mit starker Aufgasung, sein Zustand verbessert sich jedoch gerade auch langsam und kontinuierlich.

    Wir nehmen wirklich einiges mit in diesem jungen Jahr.

    Wilma ist jetzt erst einmal getrennt von ihrem Partner, sie hat nämlich wieder angefangen ihr Revier zu markieren seit er da ist und sie versucht ihn durch das Gitter zu hauen.
    Ich hoffe, das legt sich, wenn sich die Hormone eingependelt haben.

    Alles in allem also recht gut.
    Statistisch gesehen müsst ich jetzt auch erst einmal durch sein mit schlimmen Krankheiten, zumindest für dieses Jahr.

    Liebe Grüße an euch alle,
    Silja

  7. #47
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.695

    Standard

    Prima

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •