Vor wenigen Tagen bekam ich einen Anruf von meinem Tierarzt wegen einem sehr jungen Fundtier. Die Tierheime nehmen aktuell wieder nichts auf und so zog der kleine Kaninchenjunge sehr spontan zu mir.

Voller Durchfall und mit starkem Untergewicht kam er zu mir. Er hat schnell angefangen zu fressen, dies aber dann komplett eingestellt und ich entdeckte einen riesigen Abzess am Kiefer. Der Tierarzt konnte auch nicht wirklich was für den kleinen Kerl tun... Er bekam viele Medikamente und wurde zwangsernährt.

So gerne hätte ich ihm ein langes Leben geschenkt, aber er war einfach nicht mehr stark genug. Der Darm erholte sich etwas und es kamen endlich Köttel, aber auch so viel Darmschleimhaut, wie ich es noch nie vorher gesehen hab. Die lange Zeit ohne Futter, draußen in der Kälte bei dem heftigen Sturm haben so viele Schäden hinterlassen und meine Hilfe kam zu spät.

Um 3 Uhr nachts war ich noch bei ihm, streichelte ihn und legte ihn auf den Snuggle, 3 Stunden später war er gestorben... #


Kleiner Peppino, es tut mir so unendlich leid!
Du warst doch noch ein Baby und hattest dein ganzes Leben vor dir!
Es tut mir leid, dass die Menschen, die für dich hätten da sein sollen - als du krank warst, dich einfach ausgesetzt haben.
Du hattest sogar schon das Herz einer lieben Bekannten erorbert, die dich adoptieren wollte.
Es ist einfach so ungerecht...
Ich bin mir sicher, jetzt bist du an einem besseren Ort!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Babykaninchen.jpg
Hits:	1
Größe:	289,2 KB
ID:	199937

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Peppino.jpg
Hits:	0
Größe:	257,0 KB
ID:	199936