Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann ich noch Wiese füttern und wo holt ihr Bittersalate?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo
    Registriert seit: 05.09.2018
    Ort: Bremen
    Beiträge: 235

    Standard Kann ich noch Wiese füttern und wo holt ihr Bittersalate?

    Hallo!

    Meine Ninis haben bis vor ca 1 Woche (oder anderthalb, kann es gerade nicht genau sagen) immer noch etwas Wiese zusätzlich bekommen. Hier war es die Woche jetzt sehr frostig. Also habe ich die letzte Woche die Wiese pausiert.


    Jetzt ist alles getaut und ich kann wieder sammeln. Muss ich die Wiese wieder vorsichtig anfüttern? Kann ich die Wiese noch überhaupt füttern? Die war ca. 5 Tage mit Frost bedeckt.


    Wo besorgt ihr eure Bittersalate? Ich muss wegen der Kalorien echt aufpassen, weswegen es im Winter zu mind. 70 % Salat gibt. Hier im Supermarkt bekomme ich aber nur Romana-, Kopf- und Eisbergsalat. Ich habe gehört, dass Bittersalate besser sind, da diese mehr Nährstoffe haben.
    Geändert von Han Holo (21.12.2022 um 13:59 Uhr)

  2. #2
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Wenn ich sehe, was für vergammelte Blätter meine Nasen hier im Garten noch fressen ohne Probleme zu bekommen, würde ich mir bei Wiese keinen Kopf machen.
    Entweder sie mögen es noch oder nicht.
    Kaninchen können sehr gut selektieren.

    Und Du darfst nicht vergessen, dass auch WIldkaninchen sich von dem ernähren müssen, was sie jetzt noch draussen finden.

    Habt ihr einen türkischen Laden in der Nähe?
    Ich kaufe da immer Petersilie, Löwenzahn und Staudensellerie.
    Geändert von Burkhard (21.12.2022 um 16:31 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo
    Registriert seit: 05.09.2018
    Ort: Bremen
    Beiträge: 235

    Standard

    Huhu!

    Einen türkischen Supermarkt habe ich direkt um die Ecke. Dort besorge ich den Großteil meines Gemüses. Leider haben sie dort nur Blattsalate. Petersilie gibt es dort auch in Massen. Aber ich füttere kaum noch Küchenkräuter, da meine Ninis so schnell davon zunehmen.

    Die großen Löwenzahnbündel sind super. Ich reiße immer kleine Ecken davon ab und gebe die als Leckerli.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wiese (mit Klee) und Cunis füttern?
    Von Babbi im Forum Ernährung *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 09:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 09:04
  3. Wiese - wovon kann man grosse Mengen füttern?
    Von Elfi im Forum Ernährung *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 18:07
  4. Wiese füttern ohne RHD-Impfung?
    Von Annette_S im Forum Ernährung *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 18:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •