Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Walnussblätter

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard Walnussblätter

    Wir haben einen sehr großen Wallnusbaum, die Blätter sind im Moment überall. Keks hat sie zum Fressen gerne und langt ordentlich zu. Montag hatte er einmal Durchfall. In großen Mengen sind sie sicher nicht gut, oder?! Sollte ich sie jetzt lieber nicht un den Gartenauslauf lassen?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  2. #2
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Ich würde die Blätter zusammenharken, auf dem Komposthaufen entsorgen und dann die Kaninchen normal raus lassen.

  3. #3
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Einzelne Blätter werden hier auch gefressen. Große Mengen entsorge ich
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.10.2019
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 599

    Standard

    Wir haben 3 riesige Walnussbäume im Auslauf und oft ein Meer an Blättern.
    Probleme gab es dadurch noch nie. Sie fressen auch davon, aber grasen meist lieber.
    Ich hab das bisher immer positiv als natürliches Wurmkur - Angebot gesehen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    Jetzt hatte Keks gestern eine Magenüberladung. Ich habe es zum Glück früh erkannt und so geht es ihm Heute schon wieder ganz gut. Da es an der Fütterung nicht liegen kann, habe ich wieder die Walnussblätter in Verdacht, da er die wirklich gerne und viel frisst.
    Natürlich entferne ich die Regelmäßig, aber der Baum ist einfach sehr groß und es fallen noch sehr viele Blätter. Ich denke, wenn er wieder raus kommt, bleibt der Gartenfreilauf erstmal zu.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Geht es ihm besser? Das ist ja dann echt doof mit den blättern.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    Ich würde behaupten er ist wieder fast der alte Wobei, er es kaum gezeigt hat. Die Ärztin hätte damit ja auch nicht gerechnet. Dort saß er noch auf dem Tisch und hat sich geputzt Deshalb bin ich noch leicht verhalten mit freuen. Wenn man ihn jetzt so sieht, würde man denken es war nie was gewesen.

    Ich hätte halt keine Idee, woher es sonst gekommen sein könnte. Fellwechsel ist eigentlich durch. Sonst könnten es evtl. nur noch die Zähne sein, aber er lässt sich nicht rein schauen. Dafür müsste er sediert werden und das wollten wir jetzt natürlich erstmal nicht machen.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •