Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lotti - unsere süße Kaninchendame

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von DinaBln
    Registriert seit: 11.10.2022
    Ort: Berlin
    Beiträge: 5

    Standard Lotti - unsere süße Kaninchendame

    Meinen 1. Beitrag hier widme ich unserer Kaninchendame Lotti, die uns am 6. Oktober verlassen musste.
    Sie war 9 Jahre und die über alles geliebte Schwester von Karotti.
    Wer Kinder hat weiß, das „Lotti Karotti“ ein beliebtes Spiel ist, daher also damals der Name. Damals wussten wir nicht, das man 2 Weibchen besser nicht zusammen halten soll da dies selten gut geht. Aber die beiden waren ein Herz und eine Seele und sich in all den Jahren nie gegenseitig verletzt. Dafür aber viel gekuschelt, sich gegenseitig geputzt und gejagt. All die Jahre haben wir uns vor den Tag gefürchtet wenn eine der beiden gehen muss denn die beiden gehörten wie der Name einfach zusammen.
    Bereits im Frühling fing Lotti an deutlich abzubauen körperlich und wurde auf einem Auge blind. Aber der große Appetit und Lebensfreude blieb.
    Am 5. Oktober stellten wir dann fest, das sie etwas mit einem Hinterbein hat, es lag wie gelähmt neben dem Körper. Der Tierarzt stellte einen Bruch fest, irgendwo beim hoppeln falsch aufgetreten, keine Ahnung.
    Eine OP kam in dem Alter und Zustand nicht mehr in Frage, wir bekamen die Option erklärt aber sie hätte davon nichts mehr gehabt.
    Meiner Tochter hat es das Herz gebrochen, sie ist mit dem Tier ja aufgewachsen, kennt bewusst kein Leben ohne Kaninchen. Auch wenn sie schon seit Monaten darauf vorbereitet war, das Lotti vermutlich nicht mehr viel Zeit bleibt, es war so schwer.
    Zu Hause angekommen mit der friedlich eingeschlafenen Lotti haben wir Karotti ihre Schwester zum Abschied nehmen hingelegt und später dann im Garten begraben.
    Am Wochenende sind wir in den Wald um nach einen schönen Stein zu suchen, den wir als Grabstein nehmen können. Es war unglaublich, wir haben einen Stein gefunden, der die Form eines Kaninchenkopf hat. Wie ein Zeichen von oben.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Das tut mir sehr leid. Für Kinder ist die erste Berührung mit dem Tod besonders schwer.
    Als damals unser Flöckchen gestorben ist war meine Tochter 10 Jahre und auch sehr erschüttert. Wir haben dann einen schönen Kalender gebastelt mit den schönsten Bildern von Flöckchen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  3. #3
    BunnyMary
    Gast

    Standard

    Mein Beileid
    Sie hatte bei Euch ein schönes Leben und Ihr habt sie würdig verabschiedet.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von DinaBln
    Registriert seit: 11.10.2022
    Ort: Berlin
    Beiträge: 5

    Standard

    Danke für eure mitfühlende Worte!

    Hier noch das traurige Photo unserer Karotti wie sie von ihrer Schwester Abschied nimmt. Ehrlich gesagt fand ich selber das an diesem Tag am schlimmsten.
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.694

    Standard

    Mein herzliches Beileid. So eine süße Maus. Ein Stein in der Form eines Kaninchenkopfes ist bestimmt ein Zeichen. Machs gut, kleine Lotti.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.411

    Standard

    Es ist so traurig, mein Beileid euer Trost soll sein, dass die kleine Maus ein schönes Leben bei euch hatte das Abschiedsbild geht besonders zu Herzen komm gut an im Regenbogenland kleine Lotti 🥀🌈

  7. #7
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.890

    Standard

    Das tut mir sehr leid.
    Für Lotti, für ihre Schwester Karotti und für euch

    Denkt an die vielen guten Zeiten und versucht, langsam wieder nach vorn zu schauen



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unsere geliebte Kaninchendame Sina
    Von hasenfreundin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •