Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 04109 Leipzig:Bonnie nicht kastriert Innenhaltung fast 11 Jahre

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 27.09.2022
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3

    Standard 04109 Leipzig:Bonnie nicht kastriert Innenhaltung fast 11 Jahre

    Name: Bonnie
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Farbzwerg
    Kastriert: nein
    Impfungen: RhD 2012
    Derzeitiger Wohnort: 04109 Leipzig
    Vermittlungsregion: alles unter 2h Autofahrt
    Innenhaltung im Gehege
    Besonderheiten: eigentlich gesund, sie ist einfach nur sehr alt
    Vorstellungen: ein Zuhause wo sie ihren letzten Weg nicht allein gehen muss
    Kontakt: bitte per Forum

    Charakter:
    Bonnie ist im Januar 2012 geboren und damit fast nun 11 Jahre alt. Sie ist aufgeweckt, aktiv aber nicht besonders zutraulich gegenüber Menschen. Sie ist jedoch sehr neugierig und traut sich schneller an neue Gegenstände heran.

    Am Sonntag musste ich schwersten Herzens ihren Halbbruder und Partner Clyde einschläfern lassen. Er war 4 Monate älter als sie. Er ist nicht an einer Krankheit gestorben, der Notarzt vermutete einen Tumor, was bei 11 Jahren wohl vorkommen kann.
    Nun sitzt Bonnie seit Sonntag Nachmittag allein in ihrem Gehege. Sie frisst gut (nur frisches und Heu) und hoppelt (wenn auch jetzt weniger) durch ihr Zuhause. Ich weiß es ist schwer ein so altes Kaninchen zu vermitteln aber ich weiß ich muss mit ihr die Kaninchenhaltung aufgeben. Ich habe bereits mehrere offiziell Stellen angefragt, jedoch nur Absagen erhalten da die meisten ihre Tiere draußen halten und Bonnie den Winter so nicht überstehen würde.
    Mir ist absolut klar dass wer auch immer sie aufnimmt nicht mehr viel Zeit mit ihr haben wird. Aber mir bricht es das Herz sie jetzt einsam auf ihren Tod warten zu lassen. Ich appelliere hiermit also an diejenigen die vielleicht mehrere Kaninchen haben und erfahren genug sind um Bonnie noch ein paar schöne Monate unter Artgenossen zu schenken. Ich bin mir über die Möglichkeit von Leihkaninchen bewusst, jedoch wäre eine Vergesellschaftung in meiner jetztigen Wohnsituation komplett unmachbar.

    Ich weiß ich biete hier eine sehr alte Dame an aber ich bete einfach dass sich Jemand ein Herz fasst. Gern gebe ich natürlich all Ihr Spielzeug und ihre Möbel mit wenn gewünscht. Ich möchte nur einfach ein warmes und liebevolles letztes Heim für sie finden wo sie nicht aus Einsamkeit sterben muss.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4EC9B7A9-BE09-456A-8C90-2A71334F9886.jpg   48707B35-F51A-4A26-B1B3-304F7AF06703.jpeg   B4330631-F777-47FB-9282-9CCB3EA78D23.jpeg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.643

    Standard

    Was für ein hübsches Kaninchen. Sie sieht echt nicht aus wie fast 11 Jahre. Viel Glück für die kleine Maus.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    So eine Süße

    Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie ein tolles Zuhause findet
    Liebe Grüße, Almuth

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich kann mich nur anschließen, sie ist wunderhübsch und es tut mir sehr leid, dass sie so einsam ist..

    Ist sie denn verträglich ?
    Vlt. könntest Du mit einem Leihkaninchen auch eine VG woanders machen..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.09.2018
    Ort: Berlin-Brandenburg
    Beiträge: 812

    Standard

    Wie ist Bonnie denn ggü. anderen Kaninchen? Dominant, aufgeschlossen lieb oder devot?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 27.09.2022
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3

    Standard

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank fürs nachfragen. Tatsächlich hat sich per eBay Kleinanzeigen jemand gefunden der ihr ein gutes neues Zuhause mit neuem Partner ermöglicht, sodass sie jetzt erfolgreich vermittelt wurde ☺️🐰💖

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Das freut mich sehr für die wunderhübsche Maus !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •