Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 10247 Berlin-F'Hain: Labori sucht Medi-assistent:in (oral) 17.9.-2.10.22

  1. #1
    loyal to bunnies Avatar von Jamyx
    Registriert seit: 08.09.2014
    Ort: Berlin/ BRB adH
    Beiträge: 198

    Standard 10247 Berlin-F'Hain: Labori sucht Medi-assistent:in (oral) 17.9.-2.10.22

    Ihr lieben,

    seit gestern hat unser Julie (Labori, ca.5kg, ca.8 Jahre) die Diagnose Thymom und wurde erstmal dauerhaft auf Cortison eingestellt. Eigentlich wollten wir ab dem 17.09. für 14 Tage in den Urlaub fahren (zum ersten Mal so richtig seit 2 Jahren...) und haben auch die Fütterungen schon organisiert, aber unsere Fütterhilfen können keine Medis geben. Darum suchen wir jetzt nach einer Person, die sich vorstellen könnte, einmal am Tag vorbei zu kommen und Julie ihre Tablette, sowie das Aufbaupräparat für die Leber zu geben. In einer Cranberry nimmt sies leider nicht aber wir testen gerade noch Alternativen. Nur wenn es sie es nicht freiwillig nimmt, muss es eben aufgelöst ins Mäulchen gegeben werden können :/

    Vielleicht findet sich ja jemand, wir haben die Hoffnung, zumindest einen Teil unseres Urlaubs nehmen zu können (würden aber natürlich zu Hause bleiben, wenn es nicht geht...) Von der Diagnose abgesehen sind sowohl sie, als auch ihr (jüngerer) Partner Hasimir fit.

    Hat zufällig jemand Zeit/Lust? Natürlich gegen Bezahlung.

    Vielen Dank fürs Lesen <3
    Elena, Max und die zwei Nasen Julie und Hasimir

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich wohne nicht in Berlin, kann aber aus Erfahrung sagen, falls es sich um die Tablette Predn. handelt, dass sie nicht schwer zu verabreichen ist. Ich löse sie in Wasser auf und mische sie mit etwas CC und ab ins Mäulchen..setze den Kleinen auf den Schoß oder etwas erhöht. Kann man auch mit anderem mischen.
    Ebenso wohl mit Deinem Lebermittel.
    Natürlich weiß ich nicht, welchen Widerstand Deine Kleine entwickelt bei der Eingabe. Ich habe einen sehr einfach zu händelnden Patienten.

    Hoffe, es findet sich jemand, da das nicht allzu schwierig sein dürfte.
    Geändert von hasili (08.09.2022 um 23:01 Uhr)

  3. #3
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Predni bekommt man eig. Problemlos ins Tier.
    Versuche mal Banane, Birne, aufgeweichte Vita complete.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.09.2018
    Ort: Berlin-Brandenburg
    Beiträge: 812

    Standard

    Bitte unbedingt auch in der FB Gruppe "Kaninchen Berlin" einstellen- einige der Mitglieder kommen aus (der Nähe von) Friedrichshain!
    Ich selbst könnte leider nicht täglich hinfahren - zu weit ab Berlins Südwesten...

  5. #5
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Hallo, ich kann dami nur beipflichten. Unbedingt in der FB-Gruppe Kaninchen Berlin auch posten. Ich kann nur Urlaubsbetreuung bei mir daheim (Ludwigsfelde) anbieten. Das ist schon eine gewisse Fahrtzeit bis zu mir und bis nächstes Wochenende oder auch nächsten Freitag hab ich noch eine Zusammenführung hier bei mir laufen. Es könnte aber ein rotierender Wechsel organisiert werden, da die ZF sehr gut läuft.

  6. #6
    loyal to bunnies Avatar von Jamyx
    Registriert seit: 08.09.2014
    Ort: Berlin/ BRB adH
    Beiträge: 198

    Standard

    Vielen Dank für die Aneilnahme, die lieben Tips
    Gestern hatte sie es mit einem TL Saat genommen, Banane und Birne wird leider in jeglicher Form verschmäht, bei anderem Obst darum herum gegessen -.- Widerstand (aktiv und passiv) scheint ihr zweiter Vorname zu sein...

    Inzwischen haben wir zum Glück jemanden gefunden, die wir auch gut kennen und sind sehr dankbar.

    Der Thread hat sich also erledigt

  7. #7
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Super!!! Dann einen schönen Urlaub!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.09.2018
    Ort: Berlin-Brandenburg
    Beiträge: 812

    Standard

    Klasse! Dir einen schönen Urlaub & gute Erholung

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ganz toll !

    Und super auch das Angebot mit dem rotierenden Verfahren, Claudia S. Das ist tatsächlich auch eine Möglichkeit in solchen Fällen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •