Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 51766 - Dringend Pflegestelle für 2 chronisch kranke Kaninchen gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 29.09.2019
    Ort: NRW
    Beiträge: 8

    Ausrufezeichen 51766 - Dringend Pflegestelle für 2 chronisch kranke Kaninchen gesucht

    Hallo zusammen,

    Ich habe zwei Kaninchen (w, kastriert, 7 Jahre und m, kastriert, 6 Jahre). Beide sind chronisch krank. Das Männchen hat eine chronische Ohrenentzündung, dadurch einen schiefen Mundwinkel und benötigt eine tägliche Ohrenspülung mit Nacl. Dies macht er brav mit.
    Das Weibchen macht mir allerdings extrem große Sorgen. Bei ihr wurde heute im Notdienst eine Verdickung im Darm sowie auffällige Lymphozyten festgestellt. V. a. Darmentzündung oder Tumor.
    Ich war bereits Freitag im Notdienst, sowie vor zwei Wochen. In ihrem gesamten Leben bestimmt mehr als 10 Mal Notdienst sowie etliche Male Fresseinstellung etc.
    Ultraschall, Röntgen, Blut, Kotproben wurde alles bis zum Erbrechen gemacht. Ich kann einfach nicht mehr.
    Ich soll sie mit Antibiotikum behandeln und Schmerzmittel geben und in einer Woche gucken, ob es geholfen hat. Sonst muss man wohl von einem Tumor ausgehen.
    Sie frisst zwar selbstständig, aber nicht wirklich viel und liegt auch fast die ganze Zeit.


    Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, aber vielleicht gibt es ja jemanden Erfahrenen in der Nähe, der die beiden aufnehmen könnte. Ich möchte die beiden NICHT loswerden, bezahle gerne auch weiterhin alles für sie (gebe das gerne auch schriftlich), es geht mir nur um die Pflege. Leider bin ich psychisch am Ende.
    Geändert von Bommi (04.09.2022 um 19:41 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Das tut mir sehr leid besonders für den Kleinen und auch für Dich.
    Ich hoffe für Dich, dass sich jemand meldet, da Du bereit bist alles zu zahlen, macht es die Suche ja einfacher.

    Eine Frage aber: Wenn eine Darmentzündung vorhanden ist, ist dann das AB wirklich gut ?
    Ich weiß es nicht, vlt. hat jemand eine Antwort.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •