Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: 40882 NRW - Erfahrene Pflegestelle / Urlaubsbetreuung über den Winter gesucht

  1. #1
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Ausrufezeichen 40882 NRW - Erfahrene Pflegestelle / Urlaubsbetreuung über den Winter gesucht

    Ihr Lieben,

    es fällt mir schwer, diesen Thread zu erstellen, aber es geht nicht anders.

    Ich bin gesundheitlich sehr angeschlagen, hatte letztes Jahr im Oktober die Versteifung der Lendenwirbelsäule, im Mai dann eine große Haut-OP, und jetzt, nachdem ich geschlagene 7 Wochen fit war, kam die nächste Hiobsbotschaft.

    Nachdem mein linkes Knie ab und zu sehr schmerzhaft blockierte, ging ich zum Orthopäden. Dieser schicktze mich ins MRT. Heraus kam wieder etwas, womit niemand gerechnet hat. Osteochondrosis dissecans Grad 3. Es ist ein ziemlich großer Teil meines Oberschenkelknochenkopfs abgestorben. Einfach so. Osteonekrose. Es hat sich schon ein 11mm großes Knochenstück komplett gelöst inkl Knorpel. Dieses lose Stück zerstört mir gerade das Knie...
    Es wird eine aufwändige Operation mit Knochen-Knorpel-Transplantation mit mindestens 6 Wochen das Bein gar nicht belasten, dann wöchentlich 10kg. Bis ich dann das Knie belasten und darauf knien kann, das dauert.

    Meine Kaninchen hier zu lassen, dafür sind sie zu anfällig. Ich hänge hier sehr viel auf den Knien, um sie zu versorgen, zu spritzen und zu infundieren.

    Es liegen chronischer Schnupfen, Zahnprobleme und E.c. vor. Vincent ist das Sorgenkind, denn er stellt gerne mal das Fressen ein, weil er ziemlich wehleidig ist. Dazu reicht auch schon ein kleines Luftbläschen im Bauch. Er bekommt alle 2-3 Monate ein kleines! Zahnspitzchen, welches ihn dann stört. Tatsächlich war es noch nie so, dass die Spitze irgendwo reingestochen hätte. So weit lasse ich es nicht kommen, denn sobald sie stört, frisst er nicht mehr und sie muss entfernt werden. Vincent ist 6 Jahre und Maxi 2 Jahre alt. Maxi ist ein richtiges Kuscheltier, Vincent kommt mal an, wenn er Lust dazu hat.

    Eigentlich müsste die Operation schon jetzt stattfinden, aber das geht momentan nicht. Ich kann ja nicht noch meinen Job verlieren.

    Ich plane, die OP Anfang Dezember machen zu lassen, denn da ist auf der Arbeit nicht mehr viel los...

    Vielleicht kann jemand eine längere Urlaubsbetreuung oder Pflegestelle ab Dezember für bestimmt 3 Monate bieten?

    Liebe Grüße
    Margit

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.194

    Standard

    Das liest sich wirklich schlimm Kann eine Nekrose denn überhaupt so lange warten?

    Ich hoffe, du findest einen guten Pflegeplatz für die beiden, damit du dich ganz auf dich konzentrieren kannst

  3. #3
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Eigentlich dürfte ich, weil ich die OP gerade verweigere, das Bein gar nicht mehr belasten. Aber das geht auch nicht...

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Du lässt wirklich garnichts aus.
    Ich würde dir so gerne wieder helfen, aber das ist eine lange Zeit, vor allem wo meine auch alle so krank sind und ich ja jetzt mehrere Gruppen habe.

    Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung.
    Lese hier aber mit und überlege mit.
    Vincent und Maxi sind mir sehr ans Herz gewachsen in den Monaten wo sie bei uns waren.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Das sind wirklich schlimme Nachrichten. Bis Dezember ist es noch eine lange Zeit wenn die Operation eigentlich sofort durchgeführt werden sollte. Ich wünsche dir viel Durchhaltekraft, würde aber, wenn es nicht anders geht keine Rücksicht auf die Arbeit nehmen, denn es ist dein Leben und deine Gesundheit. Ich hoffe ganz fest, dass du einen tollen Pflegeplatz für deine Kaninchen findest, damit du wenigstens diese Sorge weniger hast. Fühl dich umarmt.

  6. #6
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Ich weiß auch nicht, warum es mich immer trifft. Und dann gleich so hart. Ich habe wahnsinnige Angst vor der Zukunft. Was kommt noch alles?
    Dennoch möchte ich auch noch leben, arbeiten, in den Urlaub fahren, meine Tiere versorgen...

    Im Dezember oder Ende November wäre für mich (uns) und für meine Arbeitgeber die beste Zeit für die OP. Im Dezember ist auf der Arbeit nichts los und im Januar eigentlich auch nicht.
    Natürlich ist es nicht gut, so lange zu warten, aber wenn ich keinen Job mehr habe, wer soll alles zahlen? Es wird alles teurer, zusätzlich im Oktober auch die GOT... das Gas, der Strom, die Lebensmittel.... ohne Job geht es nicht.

  7. #7
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, warum es mich immer trifft. Und dann gleich so hart. Ich habe wahnsinnige Angst vor der Zukunft. Was kommt noch alles?
    Dennoch möchte ich auch noch leben, arbeiten, in den Urlaub fahren, meine Tiere versorgen...

    Im Dezember oder Ende November wäre für mich (uns) und für meine Arbeitgeber die beste Zeit für die OP. Im Dezember ist auf der Arbeit nichts los und im Januar eigentlich auch nicht.
    Natürlich ist es nicht gut, so lange zu warten, aber wenn ich keinen Job mehr habe, wer soll alles zahlen? Es wird alles teurer, zusätzlich im Oktober auch die GOT... das Gas, der Strom, die Lebensmittel.... ohne Job geht es nicht.
    weiß dein Arbeitgeber denn von deiner Situation?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  8. #8
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Noch nicht.

  9. #9
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Du lässt wirklich garnichts aus.
    Ich würde dir so gerne wieder helfen, aber das ist eine lange Zeit, vor allem wo meine auch alle so krank sind und ich ja jetzt mehrere Gruppen habe.

    Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung.
    Lese hier aber mit und überlege mit.
    Vincent und Maxi sind mir sehr ans Herz gewachsen in den Monaten wo sie bei uns waren.
    Ich wollte dich wegen deiner genannten Gründe nicht schon wieder fragen...

  10. #10
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Noch nicht.
    vielleicht hat er Verständnis und es geht mit deiner OP doch früher. Aus eigener leidvoller Erfahrung es nutzt nichts wenn man seine Gesundheit für die Arbeit opfert. Dann hat man hinterher nämlich weder das eine noch das andere
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  11. #11
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Ich sollte schonmal gekündigt werden, als ich krank war, die Buchhalterin rief mich an und berichtete, dass sie es tun soll. Warum auch immer, es geschah dann doch nicht. Aber es hat mich gelehrt, dass ich so wenig krank sein sollte wie möglich...
    Im Winter werden eh nur Ablage etc gemacht, da kann man mich entbehren.
    Außerdem haben wir Urlaub gebucht und schon bezahlt. Wir brauchen den Urlaub dringend nach dem Stress der ganzen Jahre. Meine Psyche möchte auch mal schöne Dinge erleben...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85
    Registriert seit: 27.11.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.046

    Standard

    Aber einfach so kündigen kann er dich ja auch nicht, oder ist euer Betrieb so klein?
    https://www.kanzlei-hasselbach.de/bl...te-kuendigung/

    Trotzdem alles Gute für dich. Meine Freundin hatte diese Knie OP letztes Jahr, allerdings nicht wegen einer Nekrose. Sie hat sie sehr gut überstanden und konnte nach 6 Wochen wieder arbeiten (viel stehen und laufen).

  13. #13
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Es ist ein Reinigungsunternehmen. Nur die drei Chefs arbeiten in Vollzeit, alle anderen sind Minijobber.

    Wie gesagt, ich möchte zwischen den ganzen OPs, Krankenhausaufenthalten etc auch noch ein wenig leben.

    Ich benötige, wie schon oben geschrieben, eine Pflegestelle bzw Urlaubsbetreuung für den Winter.

  14. #14
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    ich wünsche Dir, 1. dass du eine Urlaubvertretung findest und 2. wieder aufatmen kannst 3. die OP ein Erfolg wird
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  15. #15
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Vielen Dank.

  16. #16
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Du schreist echt immer "Hier!".

    Eine PS kann ich leider nicht bieten, aber ich schreib dir mal eine PN. Kann zumindest anders unterstützen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  17. #17
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Vielen Dank, liebe Mona.

  18. #18
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Ach Margit. Ich hoffe du findest eine PS
    Alles Gute für dich



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  19. #19
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Vielen Dank, liebe Petra.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.194

    Standard

    Ich mache mir echt Sorgen um dich, Margit. Hab nun keine medizinische Vorbildung, insofern möge meine Bedenken gar nicht gerechtfertigt sein, aber: was sagen denn deine Ärzte dazu, dass du die OP so lange aufschiebst und dein Bein weiterhin so stark belastest? Wissen die das überhaupt?? Ich denke da z.B. an eine Sepsis, wenn die Nekrose weiter fortschreitet.

    Bei aller Liebe oder Sorge um deinen Job: Jobs gibt es viele, da findet sich auch wieder ein anderer. Die Gesundheit hat nur eine bestimmte Regenerationsfähigkeit. Wenn du nicht aufpasst und plötzlich gar nicht mehr für deine Kaninchen da bist, wem ist denn dann geholfen?

    Gibt es denn, wenn sich keine PS findet, kein TH in deiner Nähe mit Kaninchenerfahrung, dem du nach genauer Anleitung die Versorgung deiner Tiere zutraust? Ich weiß schon, dass das Wort hier nicht gern gelesen wird, aber manchmal muss man halt auch an sich denken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •