Ergebnis 1 bis 20 von 671

Thema: Merlin - sportlich und fit

Baum-Darstellung

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Ulrike S.
    Registriert seit: 09.12.2021
    Ort: München
    Beiträge: 1.132

    Standard Merlin - sportlich und fit

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steckbrief Merlin.jpg
Hits:	10
Größe:	141,4 KB
ID:	199098

    Unseren Verein erreichte Mitte Juli aus Bielefeld folgender Notfall:

    Merlin, zwei Jahre alt, saß alleine bei überforderten Haltern. Vermutlich aufgrund falscher Ernährung ist er sehr übergewichtig, sodass er nicht einmal seinen Blinddarmkot aufnehmen kann. Darüber hinaus hat er Zahnproblem. Eine Zahnsanierung stand an, die die Halter nicht mehr zahlen konnten. Es war auch unklar, ob die Zahnprobleme mit einer Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen sind.

    Da in Bielefeld keine geeignete Pflegestelle gefunden werden konnte, reiste Merlin Ende Juli nach Bayern zu mir. Er residiert derzeit noch in Quarantäne im Bad, wo ihm schrecklich langweilig ist. Die Reise hat er im klimatisierten Auto gemacht. Hier angekommen, war er so entspannt und auch so neugierig, dass er sofort eine Runde in seinem neuen Domizil gedreht und alles erkundet hat.

    Den Generalcheck beim TA hat Merlin inzwischen ebenfalls hinter sich. Dieser umfasste Blutbild, Kotprobe, Zahnsanierung und Röntgen.

    Dabei hat sich Folgendes gezeigt: Merlin ist definitiv zu dick, was sich nicht mal so sehr auf der Waage zeigt, als vielmehr auf dem Röntgenbild. Das viele Fett drückt auf die anderen Organe, was zum Teil auch zu Appetitlosigkeit führte.
    Von Blasengries, der auch im Raum stand, war nichts zu sehen.

    Das Röntgenbild zeigte zudem ein Wellengebiss. Sämtliche Spitzen sind nun abgeschliffen und es gab auch keine Verletzungen im Mundraum. Aktuell bekommt er in erster Linie Wiese und Salat. In 6 Wochen müssen wir wieder kontrollieren. Wir werden sehen wie sich die Zähne bis dahin entwickelt haben.
    Mitbewohner hat er Gottseidank keine mitgebracht und wird daher bald geimpft. Kastriert ist er bereits.

    Da ihm so grottenlangweilig ist, nehme ich ihn nun meistens mit, wenn ich ein paar Stunden in meinem Garten bin. Hier hat er viele Versteckmöglichkeiten,

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AE6E170D-29D6-4A2C-A01A-58F5CC3DEAEB.jpg
Hits:	1
Größe:	299,4 KB
ID:	197395

    genießt es, sein Futter selbst zu pflücken, rennt, schlägt Haken oder ruht sich mal unter meinem Liegestuhl aus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	28C3492E-2F04-41B0-9202-CB98034F131E.jpg
Hits:	1
Größe:	330,1 KB
ID:	197394

    Weitere Bilder folgen später. Aktuell konnte ich sie leider nicht hochladen.
    Geändert von Carmen Z. (04.12.2022 um 13:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merlin
    Von Darknickel2 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 23:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •