Seite 3 von 52 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1028

Thema: Newt Scamander ...

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Ich habe Gestern nochmal Kontakt zu dem Vorbesitzer aufgenommen.
    Natürlich hatte er keine Ahnung vom Zustand der Zähne.
    Ob das stimmt, werde ich nicht mehr herausfinden.

    Dafür hat er mir noch Bilder von den beiden geschickt, als sie gerade eingezogen waren.

    So Miniklein

    Angeblich seien sie auf den Bildern 10 Wochen alt… im Leben nicht.
    Beide sind übrigens aus einem Wurf.
    Da sieht man auch, dass Fay in der Entwicklung sehr zurück lag.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 7EAE6513-94FF-42BA-BF46-672299F66768.jpg   BF7841C1-39D9-4E11-B754-BD4DDAFCDE25.jpg   EC233BA7-6D44-4612-94E2-19367D30AFD5.jpg  

  2. #42
    Verliebt in Löwenköpfe
    Registriert seit: 07.06.2018
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 254

    Standard

    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Ich habe Gestern nochmal Kontakt zu dem Vorbesitzer aufgenommen.
    Natürlich hatte er keine Ahnung vom Zustand der Zähne.
    Ob das stimmt, werde ich nicht mehr herausfinden.

    Dafür hat er mir noch Bilder von den beiden geschickt, als sie gerade eingezogen waren.

    So Miniklein

    Angeblich seien sie auf den Bildern 10 Wochen alt… im Leben nicht.
    Beide sind übrigens aus einem Wurf.
    Da sieht man auch, dass Fay in der Entwicklung sehr zurück lag.
    Um Himmelswillen waren die winzig! Hab ich erst realisiert als ich den Grasball im Vergleich gesehen habe
    Wie gut, dass du die beiden vorerst ihren Weg zu dir gefunden haben

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Ou mann...

    Aber echt gut, dass sie bei dir gelandet sind!

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Ja, wirklich winzig.
    Den Napf, in dem Fay (ich rufe sie übrigens Faylee, weils schöner zu sagen ist ) sitzt, habe ich mitbekommen. Daher kann ich es direkt vergleichen.

    Am Montag haben die beiden ihren Röntgentermin! Ich hoffe, es ist nicht so schlimm wie befürchtet!

  5. #45
    Amber.
    Gast

    Standard

    Die sind aber auch wirklich mini.
    Danke, dass du sie dort weg geholt hast und dass du dieses Kaninchenschutz-Dings genehmigt bekommen hast.
    Für Montag werden sämtliche Daumen gedrückt. Hoffentlich sieht es nur von außen so schlimm aus und die Bilder dann nicht ganz so.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    10 Wochen sollen sie auf den Bildern sein?! Das glauben die Leute doch selber nicht! Gott, wie WINZIG die beiden Nins sind! Sie sehen aus, wie grad "aus dem Nest gefallen", traurig, aber wahr...

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Und natürlich alles, alles Gute für Montag!

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Danke ihr Beiden

    Ich werde berichten.

    Sie sind natürlich eine wirklich kleine Züchtung und sahen dann mit 10 Wochen bestimmt einiges kleiner aus als andere Kaninchen, aber auf den Fotos sind sie meiner Meinung nach trotzdem allerhöchstens 8 Wochen.

  9. #49
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Danke ihr Beiden

    Ich werde berichten.

    Sie sind natürlich eine wirklich kleine Züchtung und sahen dann mit 10 Wochen bestimmt einiges kleiner aus als andere Kaninchen, aber auf den Fotos sind sie meiner Meinung nach trotzdem allerhöchstens 8 Wochen.
    Meine Ivy war auch so eine Minikleine Züchtung. Echt wie die beiden optisch, total gleich. Sie war aber zeitlebens total gesund und ist jetzt mit 10 an EC erkrankt und daran verstorben. Ihr Spitzengewicht war 1,1kg

    Alles Gute für die beiden.

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Danke ihr Beiden

    Ich werde berichten.

    Sie sind natürlich eine wirklich kleine Züchtung und sahen dann mit 10 Wochen bestimmt einiges kleiner aus als andere Kaninchen, aber auf den Fotos sind sie meiner Meinung nach trotzdem allerhöchstens 8 Wochen.
    Meine Ivy war auch so eine Minikleine Züchtung. Echt wie die beiden optisch, total gleich. Sie war aber zeitlebens total gesund und ist jetzt mit 10 an EC erkrankt und daran verstorben. Ihr Spitzengewicht war 1,1kg

    Alles Gute für die beiden.
    Mit 10 noch an EC erkrankt?
    Das ja wirklich gemein, wenn sie bis dahin gesund und fit war.

    Und witzig, dass sie genauso aussah und den selben Namen hatte.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Heute hatten Ivy und Fay ja ihren Röntgentermin!

    Die Prognose ist langfristig gesehen problematisch.
    Obwohl bei Ivy die Zahnspitzen schlimmer waren, was auf eine aufzuchtsbedingt veränderte Kaumuskulatur schließen lässt, hat die kleine Fay leider noch zusätzlich die Problematik, dass zwischen dem P2 und dem P3 im Unterkiefer ein deutlich erhöhter Abstand ist deswegen die Okklusion gefährdet ist.
    Sie hatte da wohl schon ziemlich viele Futterreste hängen die entfernt werden mussten und deswegen ist auch da eine erhöhte Kontrollfrequenz notwendig.
    Langfristig kann es dadurch leider zu Entzündungen der Zahnfächer und Abszessen kommen.
    Außerdem hatte auch die kleine Fay Spitzen die teilweise schon abgebrochen waren und korrigiert wurden. Meine Tierärztin sagt bevor das Wachstum nicht komplett abgeschlossen ist, ist es schwer zu sagen wie es sich entwickelt, aber definitiv werden beide regelmäßig vorstellig werden müssen und sollten auf jeden Fall zu einem guten Zahntierarzt gehen können. Inwieweit man mit der Fütterung die Intervalle beeinflussen kann, muss man dann feststellen.

    Erschwerend kommt hinzu, dass die Beiden wahnsinnig ängstlich sind und seit ihrem Einzug noch kein einziges Mal die Käfigwanne freiwillig verlassen haben!
    Ihr einziger Halt sind sie gegenseitig!
    Jedes Geräusch lässt sie panisch werden.
    Ich habe eine Cam im Zimmer installiert und kann beobachten, dass sich ihr Leben momentan nur auf 1 Meter mal 40 cm abspielt, obwohl sie ein mit Teppichen, Häusern und vielen Leckereien bestücktes Gehege vor der Nase haben.
    Deswegen habe ich Heute mit unterstützenden, mentalen Therapien angefangen und hoffe, dass ich den Beiden bestmöglich helfen kann.

    Nun harren wir der Dinge, die da kommen und bleiben positiv!
    Geändert von Diana (18.01.2022 um 00:29 Uhr)

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    In dem kleinen Haus in der Käfigwanne leben sie 80% des Tages! Den Rest verbringen sie zwar außerhalb des Hauses, aber immernoch innerhalb der Wanne!

    Edit: Das Futter habe ich später wieder in die Wanne gestellt, es war ein Versuch, sie damit herauszulocken. Leider keine Chance.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 16621403-7D76-4EEC-9C06-DCEBAE2AF1F7.jpg  
    Geändert von Diana (18.01.2022 um 00:34 Uhr)

  13. #53
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Ach Mensch, die armen kleinen Wirklich ein Glück, dass sie bei dir gelandet sind.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, die armen kleinen Wirklich ein Glück, dass sie bei dir gelandet sind.

  15. #55
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Auch von mir: danke Diana.
    Die beiden kleinen Murkels sind aber auch wat knuffiog. Ich drücke fest die Daumen, das da noch was in Sachen "Menschengewöhnung" geht!


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Und dabei haben sie so ein schönes Gehege. Ich hoffe, das legt sich noch etwas und sie lernen es zu genießen. Danke dass du dich um sie kümmerst.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    So ein schönes Gehege. Ich hoffe, die beiden Kleinen werden noch "menschenfreundlicher", wenn sie merken, daß du es gut mit ihnen meinst.

  18. #58
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Diana ich denke das kommt noch, dass sie sich mehr trauen. Die werden nichts gutes von Kinderhänden gewohnt sein
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Auch von mir: danke Diana.
    Die beiden kleinen Murkels sind aber auch wat knuffiog. Ich drücke fest die Daumen, das da noch was in Sachen "Menschengewöhnung" geht!


    LG
    Ralf
    Zitat Zitat von Sandra S. Beitrag anzeigen
    Und dabei haben sie so ein schönes Gehege. Ich hoffe, das legt sich noch etwas und sie lernen es zu genießen. Danke dass du dich um sie kümmerst.
    Danke, ihr Lieben

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    So ein schönes Gehege. Ich hoffe, die beiden Kleinen werden noch "menschenfreundlicher", wenn sie merken, daß du es gut mit ihnen meinst.
    Danke!
    Wir warten grad noch auf die Knastladenburg und einen Tunnel von der Kaninchenbude. Ich hoffe, sie nutzen das dann irgendwann auch.


    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Diana ich denke das kommt noch, dass sie sich mehr trauen. Die werden nichts gutes von Kinderhänden gewohnt sein
    Ja, ich bin auch zuversichtlich, aber es bricht einem wirklich das Herz, dass sie sich so schwer tun. Wer weiß, was sie erlebt haben, wie du sagst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Newt Scamander - Ein Koffer voll Hoffnung
    Von KimW im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 18.05.2023, 15:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •