Seite 2 von 52 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1028

Thema: Newt Scamander ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Soo hübsch die beiden Kleinen

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.194

    Standard

    Unfassbar niedlich, die Beiden

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen ihr beiden Danke Diana, dass du ihnen hilfst.

    Ich drück die Daumen, dass alles ok ist. Hab hier mit Charly aucu so ein ängstliches Kaninchen, das ist nicht einfach .
    Ja, die kleinen Stehöhrchen sind schon was anderes, als die gechillten Widderdinger!

    Aber das wird schon, ich kann schon bei ihnen im Gehege sitzen und sie fressen und trinken dabei. Also der Stress wird weniger.

    Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Soo hübsch die beiden Kleinen
    Ja, sie sind zucker!

    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Unfassbar niedlich, die Beiden
    Ganz arg!

  4. #24
    Neuer Benutzer Avatar von Anja Eh.
    Registriert seit: 12.12.2021
    Ort: Thüringen
    Beiträge: 13

    Standard



    Danke, dass du die Beiden zu Dir genommen hast

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Anja Eh. Beitrag anzeigen


    Danke, dass du die Beiden zu Dir genommen hast

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Annäherungsversuche mit Möhrengrün

    Am Mittwoch gibt es den Rundum-Check beim Tierarzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken C803D21B-9CDB-4EB9-A4B7-AE4829D81D1B.jpg  

  7. #27
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Soll ich schon mal vorsichtshalber 'Super Moderator' in 'PS-Versager' ändern?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Soll ich schon mal vorsichtshalber 'Super Moderator' in 'PS-Versager' ändern?


    Keine Sorge, ich bin recht abgehärtet nach so vielen Pflegetieren, die hier schon ein und aus gegangen sind.

    So kleine wildfarbene Stehörchen hatte ich schon mehrfach als PS und alle sind bisher wieder ausgezogen, obwohl sie unfassbar niedlich sind.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Leider war die heutige Untersuchung der Beiden sehr ernüchternd.

    Beide Tiere haben offensichtlich eine Zahnfehlstellung bzw. Kieferfehlstellung, die wir bei einem Röntgen genau untersuchen müssen.
    Bei Ivy sind die Spitzen schon so schlimm, dass sie direkt entfernt werden müssen.
    Beim hin und her schieben des Kiefers bleibt es schon hängen.
    Meine Tierärztin war gerade erst wieder auf einer Zahnfortbildung und ist zum Glück richtig gut auf dem Gebiet.

    Sie hat mir ganz klar ins Gesicht gesagt, dass sie zum derzeitigen Stand davon ausgeht, dass die Zähne alle 4-6 Wochen unter Narkose gemacht werden müssen oder das
    Tier gehört euthanasiert. Mir ist dabei alles aus dem Gesicht gefallen. Sie hat dann gesagt, Frau Strauch, das Tier wird sehr leiden, wenn das nicht konsequent gemacht wird.

    Sie müssen Jemand finden, der diese Tiere zu 100% regelmäßig einem Tierarzt vorstellt, der Zahnerfahren ist.
    Wir müssen jetzt Röntgen und den Kiefer vermessen, um das ganze Ausmaß zu erfassen.

    Bei beiden scheinen die Kiefer deformiert zu sein. Bei Fay nicht so schlimm wie bei Ivy, kann aber auch daran liegen, dass sie kleiner ist und später den Zahnwechsel hatte. Man es noch nicht so deutlich sieht. Sie hat gesagt, in dem Alter, so ein Bild lässt relativ schwarz in die Zukunft blicken.
    Scheu sind sie auch noch sehr und werden sie bestimmt auch bleiben. Also jeder Tierarztbesuch wird Stress fürs Tier. Und dann alle 4-6 Wochen Narkose.
    Das wird natürlich harter Tobak für so einen kleinen Organismus.

    Erstmal gilt es die Röntgenaufnahmen abzuwarten. Dafür müssen beide sediert werden und Ivy würde direkt die Zähne korrigiert bekommen.

    Auf jeden Fall wären die beiden elendig dahin vegetiert, wenn sie mitsamt ihres Zubehörs in das nächste, sorglose Zuhause gezogen wären.

    Ich vermute mittlerweile, dass der Mann um den Zustand der Zähne wusste und die Tiere deshalb so schnell weg mussten.
    Meine Tierärztin vermutet das auch, denn sie sagt, jeder Tierarzt sollte die Zähne bei einer Erstuntersuchung ansehen und dann fällt es auch direkt ins Auge.

    Ich bin so ernüchtert und traurig!

    Jetzt brauchen wir Daumendrücker, dass das Röntgen vielleicht doch nicht ganz so schlimm ausfällt wie befürchtet!
    Geändert von Diana (12.01.2022 um 17:17 Uhr)

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Sie sind übrigens richtig schlüpfrige Scheißerchen, wie Julia Roberts sagen würde.
    Bis ich sie in der Box hatte war ein riesen Akt und Ivy ist zweimal wieder rausgehüpft bevor ich den Deckel zumachen konnte. Beim Tierarzt haben sie zu zweit gehalten, die beiden waren zappelig, flink, schnell und kratzbürstig!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken F1EF8E65-79B2-4131-AE64-BEB6E51199FE.jpg  

  12. #32
    Weint um Krümel Avatar von Puschelchen
    Registriert seit: 19.05.2015
    Ort: Fürth
    Beiträge: 519

    Standard

    arme kleine Wesen.
    Das wird nicht leicht eine Stelle zu finden, die das auf sich nehmen will.
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Puschelchen Beitrag anzeigen
    arme kleine Wesen.
    Das wird nicht leicht eine Stelle zu finden, die das auf sich nehmen will.
    Ja, das sind sie!

    Aber zum Glück haben wir es rechtzeitig erkannt und können ihnen so mit regelmäßigen Behandlungen zumindest eine gute Lebensqualität bieten.
    Das ist doch schon sehr viel mehr, als sie woanders vielleicht bekommen hätten.

    Einen geeigneten Platz zu finden wird schwer, das stimmt. Zumal sie sehr aneinander hängen und ich sie nur im Notfall trennen würde.
    Aber erstmal sind sie hier in guten Händen und können so lange bleiben, bis sich ein tolles Zuhause findet!

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Ohje, dieses Winzig Züchten hat wirklich seinen Preis..so süss die beiden sind, so schrecklich ist es für die Anatomie..

  15. #35
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Oh je, das sind ja traurige Nachrichten
    Ein Glück für die Beiden, dass sie bei dir und deiner TÄ‘in in kompetenten Händen gelandet sind.

  16. #36
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Was für blöde Nachrichten. Danke Diana dass sie bei dir sein dürfen. Wenigstens sind sie jetzt optimal versorgt. Ich kenn das panische ja von Ida und Nora, da ist jeder Tag eine Herausforderung.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny H. Beitrag anzeigen
    Ohje, dieses Winzig Züchten hat wirklich seinen Preis..so süss die beiden sind, so schrecklich ist es für die Anatomie..
    Ja, da gebe ich dir leider recht.
    Beim Tierarzt haben sie sogar weniger gewogen als bei mir (Küchenwaage).
    940 und 970 Gramm haben sie. Meine Tierärztin meint auch, viel mehr als 1 kg werden sie wohl nicht bekommen.

    Das Problem ist halt, wie bei allen „Qualzuchten“, dass es sie immer geben wird, solange die Nachfrage da ist.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Oh je, das sind ja traurige Nachrichten
    Ein Glück für die Beiden, dass sie bei dir und deiner TÄ‘in in kompetenten Händen gelandet sind.
    Ja, für die Beiden war es wirklich Glück!


    Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Was für blöde Nachrichten. Danke Diana dass sie bei dir sein dürfen. Wenigstens sind sie jetzt optimal versorgt. Ich kenn das panische ja von Ida und Nora, da ist jeder Tag eine Herausforderung.
    Ja, Herausforderung trifft es ganz gut!

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Och nee, was für niederschmetternde Nachrichten... Diese armen Nins. Aber wenigstens kann ihnen jetzt geholfen werden, auch wenn es nicht einfach sein wird, jemanden zu finden, der zwei Zahnis nimmt, die in so kurzen Abständen zum Tierarzt müssen. Die beiden Süßen hatten echt Glück... Danke, daß sie bei Dir sein dürfen und du ihnen hilfst.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Och nee, was für niederschmetternde Nachrichten... Diese armen Nins. Aber wenigstens kann ihnen jetzt geholfen werden, auch wenn es nicht einfach sein wird, jemanden zu finden, der zwei Zahnis nimmt, die in so kurzen Abständen zum Tierarzt müssen. Die beiden Süßen hatten echt Glück... Danke, daß sie bei Dir sein dürfen und du ihnen hilfst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Newt Scamander - Ein Koffer voll Hoffnung
    Von KimW im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 18.05.2023, 15:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •