Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Neuzugang aggressiv gegenüber Menschen

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.200

    Standard

    Ja genau: versteh einer diese Kaninchen

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.200

    Standard

    Nachdem hier nun wochenlang so einigermaßen Burgfrieden herrschte, geht es seit gestern heftig zur Sache: Jockel darf sich praktisch nicht mehr im Gehege bewegen, er wird von Mohretti konsequent in den Doppelstöcker verbannt, sobald er sich blicken lässt. Mohretti ist richtig aggressiv zu ihm, verbeisst sich in ihn, überall fliegt silbernes Jockelfell herum. Jockel flüchtet schon panisch, sobald er Mohretti nur sieht

    Ich kann mir schon vorstellen, dass Mohretti sauer ist, weil Whisper und Jockel einfach so super zusammen passen und soooo innig miteinander sind Dass der Neue ihm die Frau ausspannt ... ja, blöd, keine Frage.

    Nur: Whisper und Mohretti waren nie ein Paar. Die hatten sich nie viel zu sagen. Es gab von der ersten Minute an nie Streit, aber auch wenig Interaktion. Kein Kuscheln, kein gemeinsames Fressen. Jeder hat so neben dem anderen her gelebt. Während Whisper und Jockel sehr schnell sehr innig miteinander wurden und seitdem immer am Kuscheln und Putzen sind.

    Nun bin ich wieder mal am grübeln: wenn hier mehr Platz wäre, würde ich einfach ein Mädel suchen, dass zu Mohretti passt. Aber Platz ist das, was wir hier nicht haben. Soll ich noch abwarten? Soll ich für Mohretti ein neues Zuhause suchen? Was sich gemein anfühlt, denn er war vor Jockel da. Aber er passt halt einfach zu keinem von beiden. Ach Mensch ... da wird einem schon wieder das Herz schwer

    Mir gegenüber ist Jockel übrigens nicht mehr aggressiv. Nur noch freundlich-neugierig. Lag wohl wirklich daran, dass er keinen Platz hatte.
    Geändert von Mikado (19.02.2022 um 20:12 Uhr)

  3. #63
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.781

    Standard

    Och menno. Schön ist natürlich das Jockel und Whisper so innig sind leider ist Mohretti nun das fünfte Rad am Wagen
    Kann ich schon auch verstehen das er da sauer ist.
    Vielleicht gibt sich das noch und die Drei finden sich zurecht.
    Wenn nicht würde ich auch Jockel und Whisper unbedingt zusammen lassen.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.839

    Standard

    Wie doof wir hatten mal eine ähnliche Situation, nur dass der Neuzugang nicht anfangs aggressiv war, sondern uns ausgewählt hat. Wenn ich ihn im Streichelzoo besucht habe, hat er sich neben mich ans Gitte geknallt, auf die Seite gelegt und erstmal ne Runde gepennt, oder sich durchs Gitter beschmusen lassen. Er und Lore waren sofort wie Arsch auf Eimer. Und so schäbig wir uns damit vorkamen... Wir haben dann für Lino ein neues Zuhause gesucht, als die VG scheiterte und Lino und Lillebror sich beide übel bekämpft haben. Bei Lino kam noch hinzu, dass er eigentlich in Innenhaltung totunglücklich war, was wir schon seit einem halben Jahr wussten, aber wir hatten uns bis dahin nicht getraut ihn zu vermitteln, weil wir ihn aus dem Tierheim hatten, wo er völlig vereitert, verbissen über den Zaun geworfen worden war. Wir wollten ihn eigentlich nicht weiterreichen und hatten ein furchtbar schlechtes Gewissen. Aber letztendlich war es so, wie es dann kam, für alle am besten.
    Geändert von Almuth N. (20.02.2022 um 10:49 Uhr)

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.200

    Standard

    Wochen später ... ... welcher Nichtkaninchenhalter kann sich eigentlich vorstellen, was hinter den Kulissen niedlicher Bilder tatsächlich abgeht ...?

    Die Jungs haben sich arrangiert. Ich muss einfach nur 10+ kg FriFu jeden Tag auf 3 Kaninchen großzügig im Gehege verteilen, und schon kann man sich so einigermassen vertragen. Sie haben zusätzlich dazu auch noch Heu ad lib (welches sie gerne mögen und komplett vernichten) und inzwischen verteile ich sogar großzügig Cunis im Gehege. Die sind inzwischen zeckerlfett und platzen bald ... alles nur, damit kein Futterneid entsteht ... . Aber was tut man nicht alles.

    Nun war ja eigentlich geplant, die Innenkaninchen mit der 3er-WG zu vg'en, wenn die Temperaturen es zulassen. Sprich: in näherer Zukunft. Nun bräuchte ich doch noch mal eure Einschätzung: soll ich es noch ein paar Wochen weiterlaufen lassen zu dritt, jetzt wo langsam Ruhe einkehrt? Oder doch so langsam mal das Jungspund-Pärchen von drinnen dazu setzen? Die Kleinen ( 8 Monate) würden sich auf jeden Fall über den Platz freuen. Von ca. 5 auf knapp 30 m² wäre natürlich für junge Springinsfelde schon ein Gewinn ... aber auf der anderen Seite wartet Mohretti ... der aktuell sehr innig mit Whisper ist. Eigentlich zum ersten Mal, seit die beiden zusammen leben. Die beiden kann ich nun also auch nicht trennen, wenn sie sich endlich gefunden haben.

    Warum ist das eigentlich so kompliziert? Und warum zieht man als Halter nicht die Reißleine, und liebt diese Monster trotz allem to the moon and back? Nerv!!!

  6. #66
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.781

    Standard

    ich weiß genau was Du meinst.

    Vom Gefühl her würde ich tatsächlich mit der nächsten VG noch etwas warten. Ich habe gerade den Eindruck die Frühlingsgefühle schlagen voll durch, zumindest meine Fellnasen flippen gerade total aus. Und vor allem die kleine Barilla ( gerade 1 Jahr geworden) versucht die Weltherrschaft zu erlangen.

    Ich kann mir vorstellen das die Jungspunds bei Dir mit 8 Monaten auch ordentlich am Thron der Dicken sägen. Allerdings sind die Dicken vielleicht zu unbeweglich um den Kleinen hinterher zu hoppeln
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.200

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die Dicken vielleicht zu unbeweglich um den Kleinen hinterher zu hoppeln
    Also Whisper auf jeden Fall Denn während zwei sich streiten, frisst sich die Dritte die Wampe rund

    Die Jungs sind trotz gut Gewicht durchaus noch sportlich unterwegs, da sie ja immer wieder Verfolgungsjagden veranstaltet haben. Immerhin kann Jockel inzwischen anständig laufen und rennen. Am Anfang hatte er so gut wie keine Koordination.

    So vom Gefühl her denke ich auch, noch ein wenig abwarten zahlt sich langfristig vermutlich aus. Danke für deine Einschätzung!

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 06.02.2022
    Ort: Kaninchenland
    Beiträge: 149

    Standard

    So einen hatten wir hier auch.
    Vertrauen, Respekt und Geduld waren die Lösungswörter.
    Mittlerweile ist er lammfromm. Nur manchmal hat er seine Ekelphasen, wo er seine Partnerin jagt.
    Spannend wird es, wenn Kaninchen 3 dazu kommt.

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.200

    Standard

    Lammfromm trifft es hier leider nicht. Mit Menschen ist es kein Problem mehr. Aber Jockel mobbt Mohretti, so dass ich nun endgültig abbreche und auf 2 Pärchen in getrennten Gehegen umstelle.

    Für deine VG alles Gute!

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 06.02.2022
    Ort: Kaninchenland
    Beiträge: 149

    Standard

    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Lammfromm trifft es hier leider nicht. Mit Menschen ist es kein Problem mehr. Aber Jockel mobbt Mohretti, so dass ich nun endgültig abbreche und auf 2 Pärchen in getrennten Gehegen umstelle.

    Für deine VG alles Gute!

    Danke, wir sind aber noch lange nicht so weit.
    Erstmal muss er noch kastriert werden und dann wird noch einige Wochen gewartet.
    Derzeit ist er noch zu klein.
    Mit meiner Häsin wird es wohl keine Probleme geben. Wohl aber mit meinem Männchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aggression gegenüber Partnerin
    Von KatharinaE im Forum Verhalten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2018, 20:05
  2. Aggressive Häsin - dem Menschen gegenüber
    Von andreaD. im Forum Verhalten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 14:06
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 19:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •