Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: Die Retriever sind los - die etwas anderen Fellnasen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Ich musste eben wieder an mein Ömchen denken
    Ich hatte das Glück von von kleinauf mit Hunden aufwachsen zu dürfen.. Die erste Goldidame die wir hatten hieß Kira. Kira war ein ganz besonderer Hund. Sie war die Ruhe selbst und der freundlichste Hund den ich je kannte. Selbst Menschen die wirklich Angst vor Hunden hatten, haben sich getraut Kira zu streicheln. Sie hatte eine ganz besondere Ausstrahlung... Mit stolzen 14,5 Jahren mussten wir sie gehen lassen Das ist schon 5 Jahre her... Und dennoch vermisse ich sie.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1637821730016.jpg
Hits:	1
Größe:	69,5 KB
ID:	192284

    Irgendwann holten wir uns den Simba. Mein Bärchen. Der Teddy ist mittlerweile 9 Jahre alt und lebt bei meiner Mami.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1637822967876.jpg
Hits:	0
Größe:	67,3 KB
ID:	192288

    Und damit es richtig knuddelig wurde, kam Sam der Tierschutzhund zu uns. Über ihn berichte ich mal genauer in einem extra Post. Eine sehr traurige Geschichte.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1637822543144.jpg
Hits:	0
Größe:	96,2 KB
ID:	192286

    Nun ja und so kam es das wir 3 Goldis hatten

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1637821720571.jpg
Hits:	0
Größe:	55,6 KB
ID:	192283

    Heute lebt von der 3er Gruppe nur noch Simba.
    Und kurz vor Sam seinen tot, kam Bonnie zu uns.
    Also hatten wir zeitweise 2 Goldis.. Plus dann Goldi Bailey von Mutti Ihrem Lebensgefährten.
    Also Simba, Bonnie und Bailey. Aber meine Familie und ich sind verrückt und so zog Nala zu uns macht 4 Goldis an der Zahl.
    Wir wohnten bis letztes Jahr in einem Großen Haus. Wo neben den Hunden auch 3 eigene Kaninchen und teils 9 Pflegies Platz fanden

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20211125_074654.jpg
Hits:	1
Größe:	133,2 KB
ID:	192287

    Meine Mama zog letztes Jahr dann mit ihrem Freund zusammen. Sie haben also Simba, Nala und Bailey mit genommen. Ich meine Bonnie tja und dann kam mein Partner, er brachte die schwarze Mogli in die Beziehung. Und somit haben wir 5 Hunde wenn wir uns treffen. Ein Bild für die Götter

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20211125_073017.jpg
Hits:	0
Größe:	166,9 KB
ID:	192285

    Wer hat denn hier sonst noch Hunde?

  2. #22
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.400

    Standard

    Tolle Fotos

    Bei uns wohnt seit 5 Jahren Emma Straßenhund aus Rumänien
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _20210316_202837.JPG  
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.03.2009
    Ort: Kerken
    Beiträge: 1.893

    Standard

    Hunde haben wir schon seit ca. 20 Jahren, meist zwei. Manche blieben leider nicht lange bei uns, weil sie schon älter waren, als sie zu uns kamen. Aktuell haben wir diese beiden, links Lissy, rechts Oskar:


  4. #24
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Du hast zwei wirklich bezaubernde Hunde
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Was für süße Fellschnuten ihr habt

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Du hast zwei wirklich bezaubernde Hunde
    Meinst du hasenheidi ihre knutschtkugeln oder meine

  7. #27
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Du hast zwei wirklich bezaubernde Hunde
    Meinst du hasenheidi ihre knutschtkugeln oder meine
    Deine
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  8. #28
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Die Wauzis von hasenheidi sind natürlich auch und Emma von Mottchen ist eh
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Thihi. Einigen wir uns auf alle Hunde
    Aber lieben dank

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.03.2009
    Ort: Kerken
    Beiträge: 1.893

    Standard

    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Thihi. Einigen wir uns auf alle Hunde
    Aber lieben dank
    Ich schließe mich an und behaupte mal, auf meine Hunde bezogen sagt ihr das nur, weil ihr sie nicht kennt.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Thihi. Einigen wir uns auf alle Hunde
    Aber lieben dank
    Ich schließe mich an und behaupte mal, auf meine Hunde bezogen sagt ihr das nur, weil ihr sie nicht kennt.
    Oh wieso? Du hast wohl Hunde mit Charakter?
    Erzähl, nun bin ich neugierig

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.840

    Standard

    Hat jemand was von süßen Hundis gesagt? Liam, 3,5 Jahre aus Portugal, Boder Collie Mischling wir haben gesundheitlich ein paar Sachen hinter uns, vieles war dem massiven Stress geschuldet, dem der Kerl in seinem ersten Lebensjahr beständig ausgesetzt war. Wir haben eine ganz tolle Trainerin gefunden und arbeiten viel an uns und mit Liam. Er ist im Umgang alles andere als einfach. Aber ein ganz tolles Wesen. Und im Haus, im Auto und beim Tierarzt einfach ein Traum.
    Was ist denn eigentlich mit dem Hundthread passiert? Gibt's den noch?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20211123_174454887~2.jpg
Hits:	1
Größe:	195,9 KB
ID:	192294

    Kleine Zweibeiner füttern gerne, Liam futtert gern
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20211106_151650641~2.jpg
Hits:	1
Größe:	316,5 KB
ID:	192295

    Im Auto schläfts sich ganz prima
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20211007_162950602~2.jpg
Hits:	0
Größe:	293,3 KB
ID:	192296

    Border-typisch hibbelig und durchgeknallt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20210921_160937746~3.jpg
Hits:	0
Größe:	322,0 KB
ID:	192297

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.840

    Standard

    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Thihi. Einigen wir uns auf alle Hunde
    Aber lieben dank
    Ich schließe mich an und behaupte mal, auf meine Hunde bezogen sagt ihr das nur, weil ihr sie nicht kennt.
    Oh wieso? Du hast wohl Hunde mit Charakter?
    Erzähl, nun bin ich neugierig

    Ich glaube sie meint, was sie im Hunde thread so von ihnen schreibt da steht auch viel über Liam und unseren Weg

  14. #34
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.400

    Standard

    Liam
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Liam ist aber hübsch herjemine.

    Ja stimmt den Hundethread gibt es noch aber ich wollte in diesem Forumsbereich mal für Abwechslung sorgen

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.840

    Standard

    finde ich auch aber echt faustdick hinter den Ohren. Heute musste die Gassi-Zeit nach 10 Minuten abgebrochen werden wegen Eichhörnchen und 25kg durchdrehendem Hund, später balancierte er auf einem Stuhl, um den Küchentisch abzulecken, ohne mit den Pfoten drauf zu sein

    Übrigens (statt das jetzt zusammenhangslos in den Hundthread zu schreiben): heute hat der Postbote geklingelt. Von Liam kam kein. Einziger. Pieps. Er ist brav mit Herrchen ins Schlafzimmer und idt selbst dort ruhig geblieben. Mann, sind wir stolz! Positive Verstärkung, Geduld...

    Das ist auch eine sehr gute Idee Vivian
    Sooo hübsche Hunde hast du <3 und, Mogli zwischendrin. Das sieht einfach klasse aus
    Geändert von Almuth N. (25.11.2021 um 21:21 Uhr)

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.03.2009
    Ort: Kerken
    Beiträge: 1.893

    Standard

    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Thihi. Einigen wir uns auf alle Hunde
    Aber lieben dank
    Ich schließe mich an und behaupte mal, auf meine Hunde bezogen sagt ihr das nur, weil ihr sie nicht kennt.
    Oh wieso? Du hast wohl Hunde mit Charakter?
    Erzähl, nun bin ich neugierig
    Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Thihi. Einigen wir uns auf alle Hunde
    Aber lieben dank
    Ich schließe mich an und behaupte mal, auf meine Hunde bezogen sagt ihr das nur, weil ihr sie nicht kennt.
    Oh wieso? Du hast wohl Hunde mit Charakter?
    Erzähl, nun bin ich neugierig

    Ich glaube sie meint, was sie im Hunde thread so von ihnen schreibt da steht auch viel über Liam und unseren Weg
    Ja, genau, im Hundethread steht schon einiges. Die Kurzfassung ist: Schlecht bis gar nicht sozialisierter Herdenschutzjunghund wird von „Tierschützern“ zur Kinderbespaßung aus dem Ausland auf einen Reiterhof in Deutschland verfrachtet. Das Unheil nimmt seinen Lauf, niemand kümmert sich um den jungen Hund, also tut er, was Herdenschutzhunde so tun: Er bewacht den Hof, mit allen Konsequenzen. Als es eskalierte, wollte man ihn einschläfern. Eine engagierte Frau mit Fachkompetenz holte ihn zu sich, gab ihm Vertrauen zurück, sorgte dafür, dass er sich wieder anfassen ließ, danach kam er zu uns. Jetzt ist er 9 Jahre alt, immer noch schwierig, aber wir haben uns gegenseitig ins Herz geschlossen. Wir kennen seine Schwächen, dann kann man damit umgehen.

    Lissy kam als Welpe zu uns, sie hat sich natürlich viel schlechtes Benehmen von Oskar abgeguckt. Aber das hat sich mittlerweile stark gegeben, auch durch getrennte Spaziergänge. Ich kann sie jetzt sogar im Dunkeln hier im Wald laufen lassen. Und wir können wieder zusammen spazieren, ohne dass sie wieder Autos, Fahrräder und Jogger jagt.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    finde ich auch aber echt faustdick hinter den Ohren. Heute musste die Gassi-Zeit nach 10 Minuten abgebrochen werden wegen Eichhörnchen und 25kg durchdrehendem Hund, später balancierte er auf einem Stuhl, um den Küchentisch abzulecken, ohne mit den Pfoten drauf zu sein

    Übrigens (statt das jetzt zusammenhangslos in den Hundthread zu schreiben): heute hat der Postbote geklingelt. Von Liam kam kein. Einziger. Pieps. Er ist brav mit Herrchen ins Schlafzimmer und idt selbst dort ruhig geblieben. Mann, sind wir stolz! Positive Verstärkung, Geduld...

    Das ist auch eine sehr gute Idee Vivian
    Sooo hübsche Hunde hast du <3 und, Mogli zwischendrin. Das sieht einfach klasse aus
    Ohman nun habe ich lustiges Kopfkino. Liam gehört demnach eher zu den grazilen Hunden? vielleicht solltest du mit ihm in den Zirkus gehen?
    Schön zu lesen das ihr auch mit positiver Verstärkung arbeitet. Ich finde das viel zu wenige Menschen den Sinn hinter dieser trainingsmethote verstehen und es mit Wattebällchenerziehung gleich stellen.

    Bei Bonnie arbeite ich seit dem sie hier ist daran, dass sie keine anderen Hunde mehr frisst der Zeitraum zwischen freudig erregt - zu nerv nicht und hau ab, ist so klein bei ihr. Und es gibt absolut kein Muster welchen Hund sie nicht mag und welchen schon.. Immerhin ist ihre Individualdistanz immer gleichbleibend.. Aber durch die Schilddrüse, trotz das die gut eingestellt ist, ist Bonnie jeden Tag ein Überraschungspaket. Es gibt Tage da ignoriert sie alle pöpelnden Hunde total und bei anderen setzt es total aus, obwohl die nur an uns vorbei laufen. Zugegeben achte ich immer mehr auf Bonnie's Körpersprache.. Deswegen kann ich nicht immer sagen ob der andere Hund uns nicht doch die Zunge rausgestreckt hat Dann sind da noch die Hunde, wo ich denke da knallt es total und was macht Bonnie? Freut sich des Lebens mit denen zu spielen.. Da denk ich immer ich bin im falschen Film. Und die können dann auch teils so distanzlos sein.. Stört sie nicht.
    und dann das schöne Themas Stimmungsübertragung.. Hachja..
    Geändert von Vivian L. (26.11.2021 um 07:37 Uhr)

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Thihi. Einigen wir uns auf alle Hunde
    Aber lieben dank
    Ich schließe mich an und behaupte mal, auf meine Hunde bezogen sagt ihr das nur, weil ihr sie nicht kennt.
    Oh wieso? Du hast wohl Hunde mit Charakter?
    Erzähl, nun bin ich neugierig
    Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Thihi. Einigen wir uns auf alle Hunde
    Aber lieben dank
    Ich schließe mich an und behaupte mal, auf meine Hunde bezogen sagt ihr das nur, weil ihr sie nicht kennt.
    Oh wieso? Du hast wohl Hunde mit Charakter?
    Erzähl, nun bin ich neugierig

    Ich glaube sie meint, was sie im Hunde thread so von ihnen schreibt da steht auch viel über Liam und unseren Weg
    Ja, genau, im Hundethread steht schon einiges. Die Kurzfassung ist: Schlecht bis gar nicht sozialisierter Herdenschutzjunghund wird von „Tierschützern“ zur Kinderbespaßung aus dem Ausland auf einen Reiterhof in Deutschland verfrachtet. Das Unheil nimmt seinen Lauf, niemand kümmert sich um den jungen Hund, also tut er, was Herdenschutzhunde so tun: Er bewacht den Hof, mit allen Konsequenzen. Als es eskalierte, wollte man ihn einschläfern. Eine engagierte Frau mit Fachkompetenz holte ihn zu sich, gab ihm Vertrauen zurück, sorgte dafür, dass er sich wieder anfassen ließ, danach kam er zu uns. Jetzt ist er 9 Jahre alt, immer noch schwierig, aber wir haben uns gegenseitig ins Herz geschlossen. Wir kennen seine Schwächen, dann kann man damit umgehen.

    Lissy kam als Welpe zu uns, sie hat sich natürlich viel schlechtes Benehmen von Oskar abgeguckt. Aber das hat sich mittlerweile stark gegeben, auch durch getrennte Spaziergänge. Ich kann sie jetzt sogar im Dunkeln hier im Wald laufen lassen. Und wir können wieder zusammen spazieren, ohne dass sie wieder Autos, Fahrräder und Jogger jagt.
    Ach je... Ich finde ja Hütehunde schon eine kleine Hausnummer. Aber Herdenschutz
    Oskar macht seiner Rassen demnach alle ehren. Zum Glück hat er bei dir eine zweite Chance bekommen
    Ich sag auch immer, jeder Hund hat seine Baustellen. Wichtig ist das lernt mit ihnen um zu gehen und sie zu handeln. Freut mich total das es bei euch so klappt. Ich hab ja so eine Schwäche für Verhaltensauffällige Hunde. Die Trainingserfolge sind immer um so toller mit ihnen.


    Ich dachte früher ganz Naviv, der goldi ist der Familienhund schlecht hin. Was hab ich mich geirrt
    In unserem Verein sind sooo viele Verhaltensauffällige Goldis gelandet. Besonders lustig war Pele. Er hatte in seiner alten Familie gelernt, das er mit knurren seinen Willen bekommt. Und so stand er am ersten Abend knurrend vor uns, als er auf seine Decke sollte. Ganz lustig, Wenn du dann nicht weißt ob er nach vorne geht. Deeskalationsmaßnahmen haben zum Glück gelappt und das Geschirr und die Hausleine waren unser bester Freund.
    Balou bzw war null sozialisiert. Er lebte bei einem Alkoholiker welcher verstarb und die Polizei bzw Feuerwehr holte ihn nach 3 Tagen aus der Wohnung.
    Scheinbar hatte er schlechte Erfahrung gemacht mit dem Wort Nein und einer zu energischen Körpersprache. In der Pflegezeit bei mir gab's 2 beisvorfälle mit ihm. Nach Schilderung der Vorfälle, wusste ich dann immerhin was der Auslöser war. Wir haben vermehrt darauf geachtet und er war der tollste Bub. (Nein hatte leider die Nachbarin genutzt als sie die Hunde in den Garten mittags gelassen hatte... Ansich arbeite ich auch da mit alternativ verhalten..) naja. Er hat dann eine ganz tolle Familie gefunden habt.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.03.2009
    Ort: Kerken
    Beiträge: 1.893

    Standard

    Das mit dem Anknurren kenne ich auch. Wir hatten mal einen alten Neufundländer aufgenommen, der fing auch so an. Da ist mit der beste Hund draus geworden, den wir hatten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •