Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 256

Thema: Muckel, 8 Jahre Einsamkeit, schlechte Zähne und Kieferabszess

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.508

    Standard

    Ich drück den beiden fest die Daumen, dass sie bei dir schnell neue Freunde finden können!!

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.404

    Standard

    So schöne Bilder von den beiden, vielleicht finden Simon und Muckelchen einen gemeinsamen neuen Freund

  3. #83
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.954

    Standard

    Ich habe tatsächlich schonmal ganz unverbindlich nach einem weiblichen Meerschweinchen gesucht...
    Irgendwie würde es mir leid tun, Simon von Muckel zu trennen und ihn abzugeben, wenn Muckel sich hier tatsächlich mit einem Kaninchen anfreunden sollte.
    Zwei Kaninchen und zwei Meerschweinchen ... ich denke noch drüber nach.
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  4. #84
    Julia D.
    Gast

    Standard

    Die Idee ist doch schön. ❤️

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Ist ja auch so, daß Muckel und Simon sehr aneinander zu hängen scheinen. Und so können sie zusammenbleiben und trotzdem jeder mit einem Artgenossen zusammenleben.

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba
    Registriert seit: 13.05.2020
    Ort: 42781 Haan
    Beiträge: 270

    Standard

    Nach sechs Jahren gemeinsamen Lebensweg, sollte nur noch der Tod Simon und Muckel scheiden, und das in möglichst ferner Zukunft. Die verstehen und lieben sich so, obwohl sie unterschiedliche Sprachen sprechen


    Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen

  7. #87
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Tolle Idee.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Zitat Zitat von Aruba Beitrag anzeigen
    Nach sechs Jahren gemeinsamen Lebensweg, sollte nur noch der Tod Simon und Muckel scheiden, und das in möglichst ferner Zukunft. Die verstehen und lieben sich so, obwohl sie unterschiedliche Sprachen sprechen



    Ich freue mich wirklich, dass Du diese Option im Auge hast, Silke, und nicht wie manche Leute (schon erlebt) ziemlich sofort nicht artgleiche Tiere trennen, weil nicht sein darf, was nicht sein kann.

    Ich denke wie Aruba, es darf einfach nicht sein, diese beiden zu trennen..was würde man ihnen antun..und würde es genauso angehen, wie Du vorhast. Ein Kaninchen und ein Meeri dazu - oder vlt. sogar 2 Meerschweinchen. Da können die Meerileute ja mehr dazu sagen.

    Schau doch mal hier bei Vermittlungen.

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ist derzeit wohl keines dabei .

    Aber es lässt sich sicher ein Meeri oder 2 finden und vlt. ist eine PS dankbar wenn Du 1 oder 2 Tieren so ein tolles zuhause gibst.

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.404

    Standard

    Tolle Idee Muckelchen und Simon gehören einfach zusammen – nach einem so langen gemeinsamen Lebens und Leidensweg

  11. #91
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard


  12. #92
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Na das wäre ja toll, wenn sich da eine bunte kleine Gruppe entwickelt!

  13. #93
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.954

    Standard

    Ich habe versucht den Gedanken zu verdrängen, denn irgendwie hatte ich gehofft,
    dass die Tierärztin des Tierheims die Narkose zur Kastration selbstverständlich genutzt haben wird,
    um auch bei Simon einen Blick ins Mäulchen zu werfen, er ist immerhin 6 Jahre alt und kommt aus schlechter Haltung und wurde nicht gut ernährt.....

    Ich ging einfach davon aus, dass das Schweinchen natürlich gesund sein würde. Sehr naiv eigentlich.

    Seit Simon hier ist, bin ich mir da nämlich nicht mehr so sicher.
    Er frisst Gras, aber er frisst keine Paprika.
    Von der Möhre bleiben immer verdächtige Schredderstückchen übrig.

    Ich habe mich also im Tierheim erkundigt.
    Nein, Simons Zahnstatus ist nicht bekannt.

    Muckel soll am nächsten Dienstag zur Kontrolle zum Tierarzt.
    Simon wird dann mitkommen, und ich hoffe sehr, dass alles in bester Ordnung ist!

    Ich habe angefangen, ein Partnerschweinchen für Simon zu suchen.
    Man muss ja sehr aufpassen, denn fast alle Meerschweinchen, die man in den Kleinanzeigen findet, sind von irgendwelchen Züchtern.

    Und wenn man sich erdreistet, die Frage zu stellen, ob die Tiere aus eigener Zucht sind..... dann kommt zum Beispiel so eine Antwort:

    "Aus eigener Zucht? Woher denn sonst? Gefunden?
    Blöde Frage. Schauen Sie bitte woanders nach Meerlies. Schönen Abend"

    Sehr freundlich, einige Mitmenschen.


    Leider ist das Kaninchen, das neben Muckel und Simon wohnt und das mal Muckels Freund werden soll, nun überhaupt nicht fit und in tierärztlicher Behandlung.

    Ich weiß auch nicht, ob es die Kurve kriegt, es sind leider einige Baustellen vorhanden.

    Jedenfalls macht Muckel einen guten Eindruck, was mich natürlich freut.



    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  14. #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    "Zahnstatus von Simon nicht bekannt"?! Ich hätte jetzt auch gedacht, daß die im Tierheim mal in sein Mäulchen geguckt hätten. (Zumal sowas doch wichtig ist! ) Puh, ja einige Menschen sind wirklich seeeeehr nett. Auf so blöde Bemerkungen kann man echt verzichten! Alles Gute für Simon und Kleiner Flo. Hoffe auch, daß der kleine Kerl sich wieder berappelt. Aber wenigstens geht es Muckel gut, das ist doch schon mal was...

  15. #95
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.729

    Standard

    Ach Mensch Silke, das sind ja Semi-gute Neuigkeiten.

    Dann hoffen wir mal das Beste für Simon und ich drücke die Daunen für das andere Ninchen (ist kleiner Flo, oder?)


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  16. #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.404

    Standard

    Die beiden Schätzchen sind ja so was von goldig, und dass es Muckelchen gut geht ist eine tolle Nachricht wollen hoffen dass auch was für Klein-Simon getan werden kann, er schaut so lustig drein
    Von dem Ninchen kleiner Flo hab ich doch schon irgendwo gelesen, viele viele Daumendrücker für ihn 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄

  17. #97
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.954

    Standard

    Ja, richtig, Kleiner Flo wohnt jetzt direkt neben Simon und Muckel, und es gibt überhaupt keine Aggressionen durch das Gitter.
    Ich muss auf jeden Fall die Blutuntersuchung abwarten. Kleiner Flo hat am Dienstag einen Termin zur Blutentnahme.
    Er ist fast 7 Jahre alt, ein Inzucht Kaninchen und hat seine Geschwister längst überlebt.
    Falls die Organwerte schon grottenschlecht sind, werden wir ihm sicher keine Zahn OP mehr zumuten.
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  18. #98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard


  19. #99
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.404

    Standard

    Ach das ist ja erfreulich, der sieht so goldig aus der kleine Flo ich hoffe bloß dass seine Werte nicht allzu schlecht sind

  20. #100
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.954

    Standard

    Kleiner Flo hat schlechte Nieren - und Leberwerte.
    Muckel geht's richtig gut, und ich konnte schon mehrfach beobachten, dass Muckel und Simon sich gegenseitig das Köpfchen putzen.

    Inzwischen habe ich eine Partnerin für Simon hier. Eine süße Hannelore aus schlechter Haltung, die leider völlig vermilbt ist und noch in Quarantäne sitzt.

    Muckel soll am Dienstag wieder zur Zahnkorrektur, ich hoffe sehr, dass alles gut geht!
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pepe - 8 Jahre Einsamkeit - verliebt in Leni
    Von Alexandra H. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 13:10
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 14:36
  3. auf einmal extrem schlechte Zähne?!
    Von Nikamort im Forum Krankheiten *
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 17:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •