Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hat jemand einen adäquaten Ersatz für Dr. L gefunden ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.07.2011
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 256

    Standard Hat jemand einen adäquaten Ersatz für Dr. L gefunden ?

    Hallo !

    Ich hatte ewig Ruhe und nun ein Zahni mit plötzlicher Beule unter dem Kinn .

    Hat jemand im Umkreis von Duisburg gute Erfahrungen gemacht mit einer Praxis , die man mit der Kompetenz von Dr. L in Sachen Zähnen vergleichen kann?

    Anna

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 20.01.2019
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 135

    Standard

    Wenn Du auch ein bißchen weiter fährst, kann ich für Zahngeschichten Dr. C. M.. in Mönchengladbach-Wickrath empfehlen.Mit dem Allgemeinwissen von Dr. L. kann wahrscheinlich kaum einer mithalten... Aber Dr. M. hat ein DVT Gerät, mit dem man noch bessere Aufnahmen/3D-Bilder als mit einem CT machen kann.

  3. #3
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Schau mal hier https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=147314, evtl. ist da etwas für Dich dabei.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    In Mönchengladbach ist eine sehr gute TÄ für Zähne.

    Ich weiß nicht ob sie eine spezielle ZahnTÄ ist, aber eine Userin hier geht schon lange dorthin auch mit schwierigen Zahnproblemen.
    Ich habe selbst schon Zahnkaninchen zu der Userin gebracht und das verfolgt.

    Diese TÄ schickt, glaube ich, zwecks DVT, auch Leute mit ihren Tieren zu obengenannter Praxis.



    Ich schreibe Dir per PN den Namen der TÄ .
    Geändert von hasili (03.05.2021 um 00:31 Uhr)

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit: 25.03.2019
    Ort: Mettmann
    Beiträge: 47

    Standard

    Hallo,
    mir wurde von zwei unterschiedlichen Personen der Tierarzt Ingo D. aus Schwelm auf der Möllenkotter Str. 3g empfohlen. Telefonisch habe ich mich erkundigt und operativ scheint er ähnlich/gleich wie Dr. L. zu arbeiten

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 08.11.2015
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 26

    Standard

    Das regelmäßige Zähneschleifen wird nun in der Tierklinik erledigt. Leider ist das fast doppelt so teuer wie bei Dr. L.

    Die Praxis K in Krefeld war keine Alternative, da noch teurer und dort wird nicht gerne Gasnarkose genutzt.

    Die Beule am Kiefer kann auf einen Abszess hindeuten. Mein Zahni hatte das schon mehrere Male. Auch zu L.-Zeiten habe ich bei ihm nur die Zähne schleifen lassen und die Abszess-OP's in M-Gladbach machen lassen. Hat jedes Mal super geklappt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.07.2011
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 256

    Standard

    Durch Zufall habe ich ihn nun einen total tollen Ersatz gefunden.

    In Duisburg Rahm.

    Da gibt es nur eine TA Praxis, wenn man googelt.

    Ich war bei der Frau.

    Absolut kompetent und erfahren. Hat alles gesagt, was ich genauso sehe und von Dr. L so "beigebracht" bekommen habe, also zb. Höhe Schmerzmittel, zähne Kaninchen etc.

    Hat den Abzess bei meinem Kaninchen super entfernt und auch die Nachsorge, top.

    Sie schleifen keine Zähne ohne Narkose etc.

    Ich bin total zufriedne und ich bin ein sehr sehr kritischer Mensch .

    anna

  8. #8
    _Gast
    Gast

    Standard

    Anna, wird da auch mit Inhalationsnarkose gearbeitet?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.07.2011
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 256

    Standard

    Ja! Natürlich je nach dem ob die reicht . Also bei ner längeren tieferen op ist die ja nicht ausreichend . Aber „ nur „ zum Beispiel für Zähne Schleifen , ja.
    Geändert von *anna* (08.05.2021 um 20:27 Uhr)

  10. #10
    _Gast
    Gast

    Standard

    Das ist sehr gut zu wissen. Viele wollten ja nur „mal eben“ Spitzen schleifen und das Kaninchen wieder mitnehmen.

  11. #11
    Karoline G.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ines S. Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mir wurde von zwei unterschiedlichen Personen der Tierarzt Ingo D. aus Schwelm auf der Möllenkotter Str. 3g empfohlen. Telefonisch habe ich mich erkundigt und operativ scheint er ähnlich/gleich wie Dr. L. zu arbeiten
    Ich kenne Dr. L. nicht, aber den oben genannten TA kann ich wärmstens empfehlen. Wenn man dort anruft, bekommt man in der Regel auch eine gute und ausführliche Beratung, sodass man da vielleicht einfach erfragen kann, ob der TA den Vorstellungen entspricht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.03.2019, 01:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •